Seite 6 von 69 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1024

Thema: [DMS] Mia san Mongolen - Khanat Baiern

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ginge von meiner Seite in Ordnung. Wenn sie jemand auf der Insel haben wäre es wohl am schnellsten, sonst muss einer vom Festland her.

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Es ist wohl angekündigt, dass ein Legat eintreffen soll. Man könnte den Heiligen Vater fragen, ob der dann bleiben darf.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Emoticon: hut
    Also der Legat könnte dort mitgehen, aber dann möchte ich auch die Kosten übernehmen. Andernfalls wirkt das für mich als Kirche sehr wankelmütig, dass man Hilfe, um die man allgemein gebeten hat, ausschlägt, aber dann bei der nächsten Schwierigkeit doch wieder etwas möchte.

  4. #79
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Mein Problem ist halt, bei einer Übernahme der Kosten durch den Papst, dass die Grenze zwischen Orden und Papst verwischt wird. Gefühlt hat diese Verwischung für mich möglicherweise negative Konsequenzen

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Da gibt es nicht so viel zu verwischen, da du als Orden der Kirche mit mir so oder so zusammenhängst.

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ja aber nicht finanziell

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Schnöder Mammon

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Und leider meine lifeline

  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also, ausnahmsweise darfst du zahlen wenn du willst. Ich glaube die Versorgung der Verletzten ist wichtiger, als Streit wer zahlen sollte. Aber ich bitte darum nächstes mal Bescheid gesagt zu bekommen

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ausnahmsweise

    Sorry, hier gar nicht mehr reingesehen. Meinetwegen darfst du dir einen anderen Finanzier suchen, ich entsende entsprechende Begleitung wie von den Iren erwünscht. Wenn du niemanden findest, zahle ich doch noch.

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also, worum es mir geht:

    Ich bin für diese Bereiche der Hauptansprechpartner und das möchte ich auch bleiben, da es das Fundament meines Ordens darstellt. Dazu ist es imo wichtig, dass eine strikte finanzielle Trennung von Papst und Orden existiert. Daher sollte ich mich um diese Trennung bemühen. Vielleicht bin ich jetzt etwas zu Paranoid, aber ich seh' da zumindest bei mir die Logik drin.
    Geldmäßig habe ich dafür immer einen Notgroschen zur Verfügung in der Planung, an der Finanzierung wird es also nicht scheitern. Das mit der Kollekte hat eher einen anderen Zweck. Es soll den Fürsten ermöglichen, sich als christlich/wohltätig darzustellen indem sie spenden, wenn sie es wollen. Der Papst hat es offensichtlich nicht nötig sich als christlich oder wohltätig darzustellen, bzw hat schon genug eigene Möglichkeiten dazu. Mir reicht daher die diplomatische Unterstützung vollkommen und das ist auch wie du mir am besten in der Situation helfen kannst.

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Jon wie hoch sind den die Schäden die england in Irland angerichtet hat? Ich könnte wohl anbieten einen Teil davon zu übernehmen.

  13. #88
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das müsste ich mal ungefähr berechnen. Nur die Schäden oder auch die Verluste, die sich aus finanziellen Verpflichtungen ergeben?

    Eure vorausgesandte Delegation ist übrigens in Sligo angekommen. Dort leben Nachfahren der Wittelsbacher und der schon recht betagte Graf empfängt euch freundlich.

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das müsste ich mal ungefähr berechnen. Nur die Schäden oder auch die Verluste, die sich aus finanziellen Verpflichtungen ergeben?

    Eure vorausgesandte Delegation ist übrigens in Sligo angekommen. Dort leben Nachfahren der Wittelsbacher und der schon recht betagte Graf empfängt euch freundlich.
    Nicht für die Iren:
    Ich sag es mal so: ich hab dem Engländer 35K für den Postdienst gezahlt. Da das Geld wohl für den Krieg verwendet wurde hab ich kein Problem die gleiche summe oder mehr als Entschädigung zu zahlen.

    Welche finanziellen Verpflichtungen?
    Im zweifel beide Zahlen

  15. #90
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Mit dem Grafen werde ich mich noch unterhalten. Diese Thematik sollte keinerlei Auswertungsrelevanz haben.

Seite 6 von 69 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •