Seite 53 von 69 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1024

Thema: [DMS] Mia san Mongolen - Khanat Baiern

  1. #781
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901

  2. #782
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Hab das irgendwie verschwitzt. Schau heute abend rein.

  3. #783
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Einfach für Deinen Freund und Nachbarn Salzburg abstimmen.

  4. #784
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    @mitteleuropäische Komisson, insbesondere Bartman

    Achtung Spoiler:
    Mainz ist gerdede als teil des Vorsitzes gewählt worden, jetzt geht es um den anderen Posten.
    Kanidaten sind derzeit Schwaben und Salzburg.

  5. #785
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @mitteleuropäische Komisson, insbesondere Bartman

    Achtung Spoiler:
    Mainz ist gerdede als teil des Vorsitzes gewählt worden, jetzt geht es um den anderen Posten.
    Kanidaten sind derzeit Schwaben und Salzburg.
    @Doerky:
    Achtung Spoiler:
    Ist es gewichtig und/oder angesehen? Halte ehrlich gesagt sehr viel davon, Sonderrollen mit nem Stadtstaat alias NPC zu besetzen. Schwaben passt da weniger ins Bild als Salzburg. Oder gibt es Gründe, die dagegen sprechen?

  6. #786
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    @Bartman

    Achtung Spoiler:
    Ich hätte gerne ein Loyalen Khan darin.
    Und Rein mit NSC ist es jetzt ja schon nicht besetzt da Mainz den anderen Posten hat.
    Das heißt wenn wenn Salzburg es machen würde hätte es quasi Cheggied alleine.
    Mit Schwaben wäre es ein Kirchlicher Tributstaat und ein Khan was Mitteleuropa recht gut abbildet.

  7. #787
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    @Mitteleuropäische Komisson

    Achtung Spoiler:
    Mainz und Schwaben sind Vorsitzende.
    Jetzt werden themen gesammelt.
    Wenn du welche hast schreib einfach einen von beiden oder hier rein.

  8. #788
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    @Jon:
    Wenn man so hört, was andere gerade für Sorgen haben und ich dagegen meinen Etat anschaue.. Eigentlich denke ich, Baiern hatte einfach Glück. Doch schaut man das genau an, hat Baiern zu 1411 283 % Steuereinkommen. Nur in Tirol habe ich ein minimales Plus (eher stabil) feststellen können. War mein Handeln also unbewusst genau auf die jetzige Situation passend, wenn auch nicht zwingend perfekt? Gerade weil ich Baiern von der Ausgangslage nicht unbedingt nach Lehrbuch spiele, bin ich äußerst überrascht! Nahezu euphorisch, überlege die Spende aus Sarai dafür zu nutzen, die Armenspeisung der Johaniter mit Kometenkipferl zu versorgen.

  9. #789
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Baiern hatte natürlich den gewaltigen Sprung nach der Ankunft der Handwerker aus dem Osten. Davor gab es praktisch keine echte Wertschöpfung. Und es traf die Länder am Rande der mongolischen Welt nicht ganz so hart, weil dort zusätzliche Nachfrage generiert wurde. Und du spielst offensichtlich nicht schlecht.

  10. #790
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    @Jon:
    Wenn man so hört, was andere gerade für Sorgen haben und ich dagegen meinen Etat anschaue.. Eigentlich denke ich, Baiern hatte einfach Glück. Doch schaut man das genau an, hat Baiern zu 1411 283 % Steuereinkommen. Nur in Tirol habe ich ein minimales Plus (eher stabil) feststellen können. War mein Handeln also unbewusst genau auf die jetzige Situation passend, wenn auch nicht zwingend perfekt? Gerade weil ich Baiern von der Ausgangslage nicht unbedingt nach Lehrbuch spiele, bin ich äußerst überrascht! Nahezu euphorisch, überlege die Spende aus Sarai dafür zu nutzen, die Armenspeisung der Johaniter mit Kometenkipferl zu versorgen.
    Das ist ja wohl zynisch! Ich hab im Vergleich zu den letzten Jahren mehr als ein Drittel verloren!

  11. #791
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Ging um Langzeitentwicklung. Zum Vorjahr hat jeder verloren.

  12. #792
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Soll man die erbetenen Reiter mobilisieren?

  13. #793
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Gab es schon dieses Dreikönigsheer, welches in der Kommission besprochen wurde? Sollte darauf warten.

    Zumindest sollen entweder damit, oder alleine 1000 Reiter nach Sarai ziehen. Ob jetzt die am Donaulager direkt nach Osten ziehen und deren Plätze aus Mobilisierten aufgestockt werden, oder man direkt neu mobilisierte Reiter nimmt, ist mir egal. Bitte das, was schneller geht.

  14. #794
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Wird gemacht! Der Großkhan übernimmt die Handgelder.

  15. #795
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537


    Ich werde wohl Truppen in Tirol und Schwaben zur Banditenjagd abstellen. Ich wollte jetzt um Erlaubnis bitten bairisches Gebiet betreten zu dürfen, um sicherzustellen, dass die Banditen sich nicht über die Grenze verstecken können. Krieg ich die?

Seite 53 von 69 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •