Seite 5 von 69 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1024

Thema: [DMS] Mia san Mongolen - Khanat Baiern

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Alles klar! Ja, es ist gut, wenn du so etwas eigens sagst, damit ich es richtig verstehe.

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Vk und Bart: Ich hatte es jetzt so verstanden, dass ihr ein Schiff gesucht und gefunden habt, das euch mitnimmt und vom Orden dafür bezahlt wird. Rein vom zeitlichen Ablauf nahm ich an, dass es im Augenblick noch im Hafen liegt und auf die bayrische Delegation wartet, die aber demnächst eintreffen wird. Ihr hättet dann einen gewissen Vorsprung vor der offiziellen Gesandtschaft, die ja erst einmal nach Estland reisen muss. Wenn ich das falsch verstanden habe, können wir den Teil aber auch streichen.

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    So wie ich das sehe sind wir die offizielle Gesandschaft.

  4. #64
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Dann machen wir das einfach so! eine Delegation vom Orden und Bayern reist voraus, Timur selbst reist über Estland hinterher.

    Für ein mögliches Treffen mit Wittelsbachern halte ich es für wichtig, dass Timur selbst mitreist.

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Okay. Fahre ja persönlich nicht mit, daher werden wir uns wohl irgendwann trennen und ich starte den Rest meiner Reise.

  6. #66
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    In Athenry werden die Ordensritter und die Bayern aber natürlich höflich behandelt. Ein Erzabt Bartholomäus empfängt die Gesandtschaft persönlich und fragt nach ihrem Begehr.
    Zu später Stunde ohne viel Klang:
    Der Erzabt soll wissen, dass wir die Vorhut einer größeren Delegation sind, welche sich primär für den Krieg und dessen baldige Beendigung interessiert. Dazu bitten wir den Erzabt, Vertreter der irischen Verteidiger zu einem Treffen zu bewegen und bitten darüber hinaus diesen Ort des Glaubens für das Treffen nutzen zu dürfen. Darüber hinaus hat wohl jedes Mitglied der Delegation seine eigenen Interessen. Über diese sollte später gesprochen werden. Bereits vorab sollte erwähnt werden, dass auch ein Mitglied der englischen Krone der Delegation beiwohnt. Dieser hat versichert, ebenfalls ein baldiges Kriegsende anzustreben.

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also der Orden ist hier im Grunde aus zwei Dingen:

    i) Erlaubnis die Verletzten des Krieges zu versorgen. Hierbei soll wohl nach Möglichkeit mit den Zisterzienser zusammengearbeitet werden. Der Orden würde die Kosten tragen und Ärzte stellen, während die Zisterzienser aushelfen würden. Der Papst hat hierbei ja schon klar gemacht, dass er eine mögliche Arbeit auf Irland des Ordens unterstützt.

    ii) Wir würden uns gerne ein Bild von Irland machen. Der Kronprinz von England hat auf dem mongolischen Kuriltai einige Behauptungen aufgestellt, deren Glaubwürdigkeit wir nicht einschätzen können. Wir vermuten, dass er sich so eine Unterstützung des Großkhans sichern wollte und das seine Erzählungen nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

    (Das Vortreffen soll ja auch dazu dienen, dass man eine gewisse Vertrauensbasis aufbauen kann)

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Wie gesagt, man wäre dazu bereit, wenn der Heilige Vater in irgendeiner Weise eingebunden würde. Irland hat mit Männern vom Kontinent leider in den letzten beiden Jahren keine guten Erfahrungen gemacht.

  9. #69
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Guerra ist dafür eingeladen.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Die Zisterzienser sind doch Leute vom Papst oder?
    Gut, dann würde ich wohl noch einige Leute vom Papst mitnehmen. Alternativ könnte man das ganze wohl auch mit Hilfe des Erzabtes machen, der wurde ja von Rom ernannt. Oder verstehe ich was falsch?

  11. #71
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Nominell ja. Wobei er aus einer Wahl der irischen Konvente hervorging, dessen Entscheidung dann jeweils dem Papst mit einer Bitte um Bestätigung über einen Boten der Hanse mitgeteilt worden ist. Das entspricht also im Wesentlichen der Wahl deines Großmeisters.

  12. #72
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich verstehe das Problem gerade nicht. Der Erzabt kann doch schon Vertreter der Iren zusammentrommeln bevor Vertreter des Papstes eintreffen.

  13. #73
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ja. Der Punkt ist aber, dass die Iren die meisten europäischen Herrscher (bzw. ihre Vertreter), die sie bisher kennen gelernt haben, als gewissenlose Lügner erlebten. Wenn sie also zulassen sollen, dass Ordensritter sich ins Kriegsgebiet aufmachen, möchten sie gern eine Absicherung bekommen, die beispielsweise der Papst bereitstellen könnte.

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Okay, wie sehe die Absicherung aus?

    Der Papst wollte ja schon zahlen? Der unterstützt also das Vorhaben.

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Sie wollen auf jeden Fall einen päpstlichen Legaten dabeihaben, wenn die Ordensritter sich ins Kampfgebiet begeben.

Seite 5 von 69 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •