Seite 2 von 69 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1024

Thema: [DMS] Mia san Mongolen - Khanat Baiern

  1. #16
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn ich Jons "Die erzählen euch was du hören willst" richtig interpretiere, wirste das erst rausfinden, wie die Leut im nächsten Jahr reagieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #17
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich möchte ja nur wissen, ob sowas überhaupt in die Stimmung einfließt, dass der Khan beim Großkhan drüber redet. Ob es tatsächlich was ändert, werden erst die Würfel zeigen.

  3. #18
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, tja, ich schätze mal, da wir hier kein Twitter haben, wo der Herrscher jeden Furz lobpreist oder verdammt, werden die meisten Leut es wohl erst erfahren, wenn München und Donauwörth wieder im Bau sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #19
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Immerhin bezahle ich irgendwem 5000 S im Jahr, da wird es doch Buschfunk geben.

  5. #20
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nicht beantwortet hast du die Frage, ob dass der Stimmung unter den Bayern gut tut. Besser gesagt, ob das wirklich einen Wendepunkt schafft oder vorbereitet. Bzw, ob dies dadurch möglich ist.
    Es ist tatsächlich schwer zu sagen, wie sehr die Bayern noch an der alten Dynastie und ihren Symbolen hängen, gerade, weil deine Leute sich sehr von den Einheimischen abschotten. Einen Versuch wäre es aber wert.

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Oder spielextern gesagt: Ich würde dir auf jeden Fall eine Chance darauf einräumen.

  7. #22
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Wo finde ich eigentlich etwas über Frondienste? Ich finde zwar in den Regeln etwas darüber, aber nirgends etwas darüber, ob Bayern Frondienste hat und wenn ja, wieviele.

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Muss wohl nach Projekt geschätzt werden. Je größer, desto mehr Bauern kannste anfordern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Okay, aber woher weiß ich, wieviele Frondienstler ich überhaupt verwenden kann? Meine 450.000 Bewohner werden ja nicht nur Bauern sein. Über sowas finde ich keine Informationen. Auch darüber nicht, wie sie verteilt sind, da irgendwo mal sinngemäß stand "Fronarbeiter können nur lokal eingesetzt werden".

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Genau. Das können dir deine Berater deshalb nicht so genau sagen, weil es von der Region, den Wegeverhältnissen, deiner Landesstruktur und deiner Durchsetzungsfähigkeit abhängt. Außerdem werden Parameter wie Ernährungssituation, Ansehen des Fürsten beim Adel und Interesse vor Ort einbezogen. Die Frondienste gehören tabellarisch zu den komplizierteren Elementen des Spiels. Als Faustregel kannst du davon ausgehen, dass du desto mehr Bauern für ein Projekt zusammenbekommst, je dichter besiedelt eine Gegend ist und je besser dort die Wege ausgebaut sind. Deine Berater können dir aber meist eine realistische Schätzung geben, wenn es um ein konkretes Projekt geht.

  11. #26
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Also muss ich mein genaues Projekt hier bekannt geben und warten, was die Berater sagen, bevor ich den SP setze?
    Freitag könnte da eng werden.

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Du kannst das Projekt auch so planen und einfach hoffen, dass du genügend Fronpflichtige zusammenbekommst. Oder die Zahl eher niedrig ansetzen.

  13. #28
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Kann ich auch in der Art "nehmt 25 k und Frondienstler, macht das und schaut wie weit ihr kommt" schreiben?

  14. #29
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ja. Und ein wenig kannst du ja auch selbst einschätzen, wie realistisch es ist, in einem bestimmten Gebiet eine solche Zahl von Bauern zusammenzuführen.

  15. #30
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Kann ich eben nicht, weil ich keinen Schimmer habe, wo Siedlungen sind, bzw. wie nomadisch die Bevölkerung ist. Jede Zahl, die ich im Rundenbeitrag liefern werde, wird eine vollkommen willkürliche Schätzung sein.

Seite 2 von 69 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •