Seite 62 von 69 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1024

Thema: [DMS] Mia san Mongolen - Khanat Baiern

  1. #916
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Ich glaube, die Straßen Baierns sind so schlecht, kipferlförmige Schlaglöcher sind tatsächlich eine Verbesserung.

    Danke TT!

    Ich tendiere dazu, deinen Vorschlag als Randhandlung zu übernehmen und den tatsächlichen Schwerpunkt auf den Straßenausbau zu legen. Jon bonifiziert solche Randhandlungen meiner Vermutungen oft. Erhoffe mir einen Boni auf das Handwerk, welches Skulputen und sowas dafür entwirft und zusätzliche Einnahmen erlangt.

  2. #917
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Das liegt natürlich bei dir. Als SP wäre es sicherlich effektiver als als Randhandlung.
    Hattest du nicht schon nen Straßenbausp? Na Gut Geld genug hättest du, allerdings müssen die Bauern die Straßen auch unterhalten


    Ich hätte noch ne Idee:

    Kipfal zum Saufuadan

    Um die Leistungsfähigkeit der Viehzucht zu erhöhen empfiehlt der Khan auch in der Tierzucht Kipferl einzusetzen!

  3. #918
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Was ist ein Saufuadan?

    Die Kipferlverzierungen wirken irgendwie nach nem netten Gimik für Plätze und Knotenpunkte, aber einen wirklichen Nutzen für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes sehe ich hier nicht.

    @Jon
    Wie ist das mit dem Straßenunterhalt in Baiern? Können die Bauern die womöglich steigende Last durch einen weiteren Schwerpunkt in dieser Richtung stemmen?
    Ich bin mir einfach unsicher, wie das funktioniert. Es sollen ja keine neuen Verbindungen gebaut werden, sondern die bestehenden Wege sollen verbessert werden. Vermutlich sind das weitestgehend Trampelpfade, vereinzelt gepflasterte Wege. Welchen Unterschied macht das Instandhalten für die Bauern, wenn die Straßen besser sind?

  4. #919
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Der Titel wäre ein Wortspiel. Zum Saufuadan, bairisch für zum Füttern der weiblichen Schweine, ist ein Sprichwort für etwas im Überschuss zu besitzen, das hochdeutsche Pendant ist zum Abwinken.

  5. #920
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Was ist ein Saufuadan?

    Die Kipferlverzierungen wirken irgendwie nach nem netten Gimik für Plätze und Knotenpunkte, aber einen wirklichen Nutzen für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes sehe ich hier nicht.

    @Jon
    Wie ist das mit dem Straßenunterhalt in Baiern? Können die Bauern die womöglich steigende Last durch einen weiteren Schwerpunkt in dieser Richtung stemmen?
    Ich bin mir einfach unsicher, wie das funktioniert. Es sollen ja keine neuen Verbindungen gebaut werden, sondern die bestehenden Wege sollen verbessert werden. Vermutlich sind das weitestgehend Trampelpfade, vereinzelt gepflasterte Wege. Welchen Unterschied macht das Instandhalten für die Bauern, wenn die Straßen besser sind?
    Wie man sich das konkret vorstellen kann, ist natürlich ein wenig Ansichtssache. Bessere Wege müssen aber natürlich immer auch erhalten werden. Man muss sie von Gestrüpp freihalten, Steine erneuern, vielleicht auch auf die Brücken achten etc. Spielintern drückt sich das eben in einer steigenden Belastung für die Bauern aus. Ich rate also in einer Erntekrise eher davon ab.

  6. #921
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Dann mach ich irgendwas mit Fregatte Baiern und Indopazifik.

  7. #922
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Du könntest dem GK für die Indienflotte als NA ein Schiff zur Verfügung stellen und die Kipferlverkehre als Schwerpunkt machen

  8. #923
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Vielleicht auch einfach Mal was ohne Wirtschaft und stattdessen wie Ungarn ein eigenes Wappen entwerfen, um die Einheit und Verbundenheit der Bevölkerung mit dem Khanat zu stärken? Lange Zeit war man ja brutaler Besatzer und Unterdrücker. Welches Motiv könnte also die neue Ära der gültigen Khane besser symbolisieren als ein Kipferl im Wappen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #924
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Bayern hat schon eine Flagge im Wappen

  10. #925
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ingame hat Baiern (mit i, nicht y!) wohl keine. Das Donauwappen Ungarns war ziemlich preiswert und ist beim sehr patriotischen Adel super eingeschlagen. Baiern ist ja von der Landesstruktur ähnlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #926
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    So. Wenn ich es richtig sehe, bräuchte ich Kredite in Höhe von insgesamt 160k. Hättest du eventuell noch was frei?

  12. #927
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Der Nutzen eines Wappens erschließt sich mir nicht. Wirkt wie ein kosmetisches DLC bei EU4, welches nett ist, aber im Spiel nichts bewirkt. Kosmetische Wirkung habe ich diese Runde bereits im Aktualisieren der hier Eingeladenen User getätigt. Diese sind im Eröffnungsbeitrag einzusehen.

    Das mit dem Schiff versteh ich auch nicht. Wie soll Baiern, welches über keine Schiffe verfügt, ein Schiff zur Verfügung stellen? Und sind NA natriumarme Kipferl? Solch neumodischer Unsinn.

    Machen wir es mal so: Schreibt mir doch jeder einen Schwerpunktvorschlag, bitte etwas mehr als nur die Überschrift. Morgen setze ich den um, welcher mich überzeugt. Ggf. auch ne Kombination.

    Ich bin mir nicht sicher, wie ich es mit weiteren zu vergebenden Krediten halten soll. Einerseits sind 160k ne enorme Menge und -auch wenn mir bewusst ist, dass auch schon 10k helfen- make Kipferl, not war!
    Tatsächlich frage ich mich, wie es wirkt, wenn Kredite vergeben werden, während andere Kredite noch nicht (vollständig) eingefordert sind und das bei einem Land, welches eher als Armenhaus gilt. Ich tue mich schwer mit Gedanken über Kreditvergaben. Erst recht mit dem Hintergrund, dass ich faktisch keinen Schwerpunkt und folglich auch keine Verwendung für den Haushalt habe und heute abgeben möchte. Zudem kam ich erst deutlich später hierzu, als angedacht.

  13. #928
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    NA ist Nebenaktion

    Ich hab ja schon einen gemacht

  14. #929
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Also das Wappen in Ungarn war nicht nur Kosmetik.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #930
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Meine Idee wäre der Aufbau eines Kipferlplatzes. Also einer großen Plaza, die sich Halbmondförmig, um ein zentrales Gebäude (zbs Palast) zieht. Dieses kann zum einen als Marktplatz dienen und zum anderen dazu wichtige Dinge zu verkünden.

    Alternativ wäre auch ein Kipferltheater eine Möglichkeit sowas zu machen und mal was kulturelles. Problem ist bei beiden, dass du keine richtige Hauptstadt hast.


Seite 62 von 69 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •