Seite 32 von 69 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1024

Thema: [DMS] Mia san Mongolen - Khanat Baiern

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Ist halt ein alter Bischofssitz. Kann schon sein, dass das nicht zu dir gehört. Also dann ab nach Landshut.

  2. #467
    Provence
    Gast
    Siehst du Bart, es funktioniert

  3. #468
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Was denn?

  4. #469
    Provence
    Gast
    Die Kipferl

  5. #470
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Ah jo, Verlobungsmeteoriten! Wir tragen auch sehr viel dazu bei, die Bekanntheit in die weite Welt zu tragen. Gerüchten zu Folge hat Timur höchst selbst in Spanien Exemplare versteckt und anschließend einen anonymen Tipp an die Behörden gegeben. Emoticon: ohnein

    Bei diesen Auswertungen glaube ich allerdings, fässt Jon einfach nur ein, was nebenher so passiert, bewertet es aber nicht. Daher..

    @ Jon: Haben die Meteoriten abgesehen von ihrer Ersterwähnung irgendeine Folge gehabt, oder sind die jetzt eher Running Gag?

  6. #471
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ich habe Baiern einen kleinen Beliebtheitsbonus in Dänemark gegeben, weil das zu einem Hochzeitsgeschenkt passt.

  7. #472
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    @Jon:
    In der Auswertung schreibst du, für das Handwerk wird zusätzlich zum ersten Schwerpunkt die dreifache Summe notwendig. Zuerst waren es 125.000 S, also braucht es weitere 375.000 S, ja?
    Auch schreibst du in diesem Absatz der Auswertung nur von den Müllern. Bezieht sich die noch notwendige Summe (375.000 S) nur auf die Müller, auf das Lebensmittelhandwerk insgesamt oder auf das gesamte Handwerk?

    Betrifft vermutlich mehr den Zug für 1421, aber eventuell schon den für 1420.


    Bei den Straßenbauprojekt hängt im Spoiler eine Liste der letzten Aktivitäten. Wenn notwendig, arbeite ich da gerne noch besser aus.




    Außerdem fällt mir beim Stöbern auf, dass es der Auswertung zufolge ja Kometengipferl heißt. Kein Wunder, dass die in Spanien gefundenen Meteoriten Plagiate sind.

  8. #473

  9. #474
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Ne. Das war ein Fakebeitrag von mir, weil du zum Mob angestiftet hast. Schau mal hier.

  10. #475
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    @Jon:
    In der Auswertung schreibst du, für das Handwerk wird zusätzlich zum ersten Schwerpunkt die dreifache Summe notwendig. Zuerst waren es 125.000 S, also braucht es weitere 375.000 S, ja?
    Auch schreibst du in diesem Absatz der Auswertung nur von den Müllern. Bezieht sich die noch notwendige Summe (375.000 S) nur auf die Müller, auf das Lebensmittelhandwerk insgesamt oder auf das gesamte Handwerk?

    Betrifft vermutlich mehr den Zug für 1421, aber eventuell schon den für 1420.


    Bei den Straßenbauprojekt hängt im Spoiler eine Liste der letzten Aktivitäten. Wenn notwendig, arbeite ich da gerne noch besser aus.




    Außerdem fällt mir beim Stöbern auf, dass es der Auswertung zufolge ja Kometengipferl heißt. Kein Wunder, dass die in Spanien gefundenen Meteoriten Plagiate sind.
    Es wäre die dreifache Summe nötig, um die Mühlen überall wieder in Ganz zu setzen. Das hilft übrigens stärker der Landwirtschaft als dem Handwerk, aber das ist in Bayern auch nicht verkehrt.

  11. #476
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Übrigens eben spontan entstanden:

    zu jedem Kuriltai wird es eine Sonderedition geben, die bairische Bäcker im Auftrag eines anderen Oberhaupts herstellen. Diese werden auf der Reise zum Kuriltai und währenddessen verteilt. Die Kosten insgesamt belaufen sich auf ~2.000 S, quasi ein mittleres Konjunkturprogramm für da bairische Bäckereihandwerk und sicherlich auch ein nettes Werbeprogramm für die Ziele des Auftraggebers und sogar ein Gastgeschenk für den Großkhan.
    Da die Kometenkipferl mit keiner genauen Form definiert sind, obliegt das eurem Wunsch. Einzige Einschränkung ist, dass es christlich oder im christlichen Sinne neutral und nicht mongolenfeindlich gestaltet ist.

    Für 1420 erhält den Zuschlag der Johanniterorden. Immerhin ist dieser Gedanke zu großem Teil von VK gekommen.

  12. #477
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    @Jon:

    Solltest du den bairischen Zug schon ausgewertet oder damit angefangen haben, ich habe einen Zusatz hineineditiert:


    Kuriltaiedition Kometenkipferl (Konjunkturprogramm)
    Der Johanniterorden finanziert die dieses Jahr erstmalige Sonderedition der bairischen Süßwaren im Wert von 2.000 S (Herstellung in Baiern und Verteilung auf der Reise nach West-Taman). Dabei legt der Johanniterorden als Form eine Kreuzform fest. Timur Khan gestattet dies.

  13. #478
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ist eingetragen.

  14. #479
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Dieses Pilgergelübte, heißt das einfach, die Betroffenen werden im Frühjahr einfach nur zu einem Wallfahrtsort pilgern? Demnach bedarf es darauf sicherlich keine Reaktion, oder?

  15. #480
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Nein, außer du möchtest die Pilgerfahrten fördern oder verbieten.

Seite 32 von 69 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •