Seite 9 von 46 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 688

Thema: [DMS] Sultanat von Izmir - Verbindung von Orient und Okzident

  1. #121
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Die Mongolen haben dir das Land für treue Dienste übertragen, es ist also schon dein Reich. Tribut und Heeresfolge (und die faktischen Machtverhältnisse) schränken dich aber schon sehr ein.

  2. #122
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Ist mit Sarai eigentlich (das heute sogennante) Alt- oder Neu-Sarai gemeint?

  3. #123
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Altsarai.

  4. #124
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Wie schaut es eigentlich mit dem Mausoleum von Halikarnassos aus?

    Laut Wiki:
    Das Mausoleum wurde mit Sicherheit durch ein Erdbeben im 12. Jahrhundert schwer beschädigt, blieb in seinem Fundament jedoch nahezu das gesamte Mittelalter hindurch erhalten. 1404 und, Augenzeugenberichten zufolge, noch einmal 1523 wurde es dann von den Rittern des Johanniterordens abgebrochen, um Baumaterial für deren Festung St. Peter zu gewinnen. Verständlich ist dieser Zerstörungsakt nur im Zusammenhang mit dem Rückzug der Kreuzritter aus Rhodos, nachdem diese bereits Zypern verloren hatten und nun vor den Truppen Suleimans des Prächtigen kapitulieren und Rhodos verlassen mussten. In aller Eile wurde hier einer der letzten christlichen Brückenköpfe ausgebaut, bevor sich die Ordensritter 1530 endgültig auf die Insel Malta zurückzogen.
    Dämlicher Johanniterorden
    Bis wohin stimmt das mit dem Szenario hier überein? Gab es die erste Schändelei des Ordens auch hier oder schon nicht mehr? Eher nicht eigentlich, aber vielleicht ja schon früher?

  5. #125
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Der Orden war glaub nicht auf Rhodos.

  6. #126
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589

  7. #127
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Heißt das Mausoleum ist zwar schwer beschädigt, steht aber noch?

  8. #128
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

  9. #129
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Ist der Bosporus eigentlich für jedes Schiff offen?
    Oder gibt es da entsprechende Regelungen (speziell im Hinblick auf fremde Kriegsschiffe)?

  10. #130
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Nein, solche Regelungen gab es damals noch nicht. Wer eine Meerenge kontrollierte, konnte durchaus selbst entscheiden, wen er durchließ. Allerdings gab es im Prinzip auch noch keine "Hoheitsgewässer", das Aufbringen von Schiffen konnte also durchaus als Piraterie gewertet werden.

  11. #131
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    Damit der Klick nicht ausversehen war, hier noch ein weiterer
    Achtung Spoiler:

    Eigentlich ist das mehr so eine Frage, wie du das im Sinne des “fairen Spiels“ so siehst.
    Roesti hat ja diese Aufstände auf den Balearen. Mit dem was VK so im Johanniterfaden für alle geschrieben hat, kann ich mir durchaus herleiten, worum es in den Spoilern ging. Also zumindest soviel, dass VK den Aufstand auf den Balearen unterstützen will/wollte. Wenn er nun Schiffe auf Trapezunt bei mir durchfahren lassen will, ist ja klar was er plant Emoticon: fool
    Herleiten kann ich mir das aber nur weil ich in VKs Faden lesen darf. Die Frage ist nun: Kann ich Roesti diese Informationen zustecken, um ihn zu warnen?

    Etwas anderes noch: Kann ich Vasallenaufgebote (in Form von Schiffen) eigentlich als Söldner verleihen? Ein solcher Vertrag würde natürlich von uns beiden mit der dritten Macht ausgehandelt werden, die Einnahmen entsprechend geteilt werden.


    Edit: Gehört Ankara zu Izmir?
    Geändert von Käsbert (16. September 2018 um 10:30 Uhr)

  12. #132
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Jetzt fängt die Spoilerseuche auch schon hier an
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #133
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Ja, es ist echt furchtbar

  14. #134
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Achtung Spoiler:
    Im Sinne eines fairen Spiels fände ich es besser, nur Dinge weiterzugeben, die man als Sultan bzw. Herrscher erfahren haben kann. Du sitzt ja nicht am Konferenztisch der Johanniter. Es ist aber letztlich eure Entscheidung. In GK haben ja auch einige Spieler Informationen an An-Qalala weitergegeben, die ihre Fürsten wahrscheinlich nicht hatten.

    Vasallenaufgebote kannst du theoretisch als Söldner verleihen, aber es wäre wohl ein sicherer Weg, deren Loyalität zu verlieren, wenn das Schule macht...



    Ankara gehört nicht zu dir, Inneranatolien ist von freien mongolisch-türkischen Stämmen besiedelt.

  15. #135
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Dein Hafen ist deutlich größer als der von Marseille. Nur bräuchte er mal wieder eine Renovierung.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Vielleicht so 1-1,5 Millionen S.
    Um nochmal darauf zurückzukommen:
    Das heißt die Größe des Hafens ist nicht das Problem; nur, dass er wenig modern ist?

Seite 9 von 46 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •