Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 688

Thema: [DMS] Sultanat von Izmir - Verbindung von Orient und Okzident

  1. #526
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Inwieweit steht die Uni in Konstantinopel eigentlich unter staatlicher “Aufsicht“?

  2. #527
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Und ist Konstantinopel die führende Uni in Sachen Theologie nach orthodoxem Ritus? Muss irgendwo meine Leute hinsenden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #528
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Es gibt ein Aufsichtsgremium, in dem auch Vertreter des Sultans sitzen. Die Universität wird aber von einer Stiftung finanziert, ist also faktisch eigenständig. Außerdem gibt es eigentlich keine konfessionelle Theologie mehr, aber Konstantinopel hat tatsächlich viele bedeutende griechische Theologen unter den Dozenten.

  4. #529
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Hm, also wenn das den Vasallen möglich ist könnten sie vermehrt in der Region zwischen Zypern und Anatolien patrouillieren. Zumindest für die nächste Zeit. Am besten natürlich vorsichtig und in etwas größeren Verbänden.

    Man soll nach Piraten oder kaputten Schiffen Ausschau halten. Könnte sein, dass da in der Gegend etwas ist.

    Ist natürlich nicht deren Pflicht und wenn es wo anders gerade eine hohe Piratendichte gibt soll man sich zunächst dort kümmern, aber den Gerüchten könnte man da zumindest mal nachgehen. Immerhin sind zwei Schiffe zeitgleich verschwunden.

  5. #530
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #531
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Sind die Adeligen in Ex-Bulgarien zumeist Mongolen oder Slawen/Bulgaren?

  7. #532
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Eher Mongolen.

  8. #533
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Hm, ok.

    Wie ist denn das Verhältnis zwischen Mongolen und Bulgaren? Kritisch wie in manchen Khanaten oder eher besser?

  9. #534
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Wen möchtest du denn fragen?

  10. #535
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Na die kompetente SL natürlich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #536
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    10. August 1416: Der Stadtkommandant von Konstantinopel beklagt sich bei einem Empfang öffentlich über die Befestigung der venezianischen Handelsniederlassung. Sie sei ein Zeichen des Misstrauens und bedrohe den Frieden in der Stadt. Seither werden von Kindern aus der Stadt immer wieder Steine auf die Arbeiter der Baustelle geworfen, außerdem kündigen mehrere Tagelöhner ihren Weggang an.
    Wer ist genau dieser Stadtkommandant? Also Aufgabe und Funktion? Wie ist der in seine Position gekommen?

    Ansonsten habe ich eher das Gefühl, dass ich gar nicht so viel machen kann (außer) Vermittlung.

    Jedenfalls wünscht sich der Sultan möglichst objektive Ansichten zu dem Kontorausbau von Venedig, sowie einfach eine Meinung des Stadtkommandaten.
    Nur als Anmerkung, Jon: Ich bin da gerade völlig neutral, das heißt der Kommandant soll sich nicht in eine Richtung gedrängt fühlen. Ich will aktuell nur Meinungen und Informationen einholen

    @Chris: von dir wäre eine Stellungnahme natürlich auch nett. Einfach was du planst und so (einfach hier im Faden)

  12. #537
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wen möchtest du denn fragen?
    Leute die das gut beurteilen können

    Ne, vielleicht können manche Händler oder welche von “meinen“ Leuten die da in der Gegend sind etwas sagen.
    Oder die Meinung eines mongolischen und eines bulgarischen Adeligen, sowie der eines normalen Bewohners zum jeweils anderen.

  13. #538
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wen möchtest du denn fragen?
    er bestellt jeweils hochrangige mongolen und bulgaren an den hof,und lässt einen hofbeamten überaus abfällige kommentare über die jeweils anderen machen,bei denen er so tut als hätte er sie selbst nicht voll gehört. dann beobachtet er die reaktion

  14. #539
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    er bestellt jeweils hochrangige mongolen und bulgaren an den hof,und lässt einen hofbeamten überaus abfällige kommentare über die jeweils anderen machen,bei denen er so tut als hätte er sie selbst nicht voll gehört. dann beobachtet er die reaktion
    Irgendwie so, ja.

    Der Stadtkommandant wurde vom Sultan in sein Amt eingesetzt, der offenbar zur Vergesslichkeit neigt. Nein im Ernst: Das ist so eine Art rechte Hand des Gouverneurs bzw. Bürgermeisters, der vor allem für die Sicherheit zuständig ist. Es gehört also durchaus zu seinen Amtspflichten, auf solche Dinge wie die Befestigung von Gebäuden zu achten. Natürlich könnte man das venezianische Kontor im Ernstfall trotzdem erstürmen, aber man hätte deutlich mehr Verluste zu erwarten.

  15. #540
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Könntest mir nicht zufällig Bauleute mit den Lastkränen als Hilfe schicken, wenn ich demnächst meine Hagia Sophia renovieren lassen möchte? Ich will dir ja bewusst nicht deine Architekturschule abkupfern, aber im Bündnis bitte ich um Hilfe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •