Seite 32 von 46 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 688

Thema: [DMS] Sultanat von Izmir - Verbindung von Orient und Okzident

  1. #466
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    ICh teile deine Meinung. Überzeugt alles nicht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #467
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    @Jon: Kann ich die Belagerungsgeräte an irgendwen veräußern?
    Jon

  3. #468
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Jap kann man.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #469
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.194
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Wäre eine Option; müsste man mit Jon halt entsprechend abklären und ausarbeiten.
    Oder wir machen etwas in Richtung Handelskontore. Da hatte Syrien schon mal einen SP in die Richtung

    Bei Schiffen bin ich aktuell damit beschäftigt meine Vasallen noch stärker mit kleinen Schiffen auszustatten (die sind im Besitz griechischen Feuers).
    Für eventuelle Kriegsschiffe (die ich dann lieber selbst besitzen würde), würde ich wohl gerne auf dein Angebot zurückgreifen, allerdings steht das aktuell nicht allzu weit vorne auf der Prioritätenliste
    Achtung Spoiler:
    Naja wir haben ziemlich lukrative Handelsrouten und Piraterie ist immer ein Thema. Zum Schutz unsere Händler brauchen wir halt Schiffe. Ich habe eine Art VB mit Italien, Papst und Hellas. Es ist die Frage ob du da auch mit rein willst bzw. solltest
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #470
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.351
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Jap kann man.


    Aber keine mit griechischem Feuer, bei Spezialeinheiten geht das (von Venedig abgesehen) grundsätzlich nicht.

  6. #471
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Aber keine mit griechischem Feuer, bei Spezialeinheiten geht das (von Venedig abgesehen) grundsätzlich nicht.
    Das heißt, wenn ich sie nicht mehr haben will muss ich sie verschrotten?
    Oder will Trapezunt zufällig etwas kaufen? Über einen fairen Preis kann man ja reden?


    Oder kann ich die auch ohne griechisches Feuer verkaufen, bzw. das Feuer ist einfach dann nicht mehr benutzbar, der Rest aber schon?

  7. #472
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.351
    Das geht, ja. Trapezunt kann sich gerade selbst keine zusätzlichen Belagerungsmaschinen leisten, sonst würde ich das auch zulassen. Grundsätzlich könnt ihr aber Spezialeinheiten als "normale" Einheiten nutzen. Spielextern ist das ja nur ein Bonuswert etwa auf Stärke oder Manövrierfähigkeit oder irgendetwas anderes. Wenn jemand also eine Belagerungseinheit mit griechischem Feuer oder ein schwedisches Schiff mit Kanonen verkauft oder eine solche Einheit erbeutet wird, kommt sie bei anderen Spielern wie eine normale Einheit derselben Klasse an. Ein Hundertmannschiff mit Kanonen ist dann einfach wie ein Hundertmannschiff ohne Kanonen, ein Belagerungsregiment mit griechischem Feuer wie ein gewöhnliches Belagerungsregiment.

  8. #473
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Ist man im Großkhanat interessiert?

  9. #474
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Dazu noch 7.500S an Zinsen an Ägypten, ...
    Vergiss nicht, dass du auch Böhmen gegenüber Verbindlichkeiten hast. Wobei man die Ratenzahlung auch aussetzen könnte.

  10. #475
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.351
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Ist man im Großkhanat interessiert?
    Nein.

  11. #476
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Schade, man hätte das Werkzeug auch billiger verkauft, als dass es wert ist.

    VK, kannst du so etwas nicht zukünftig brauchen? Du hättest jetzt die Möglichkeit verbilligt da ranzukommen.

  12. #477
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Wenn der Transport möglich ist, würde ich es wohl kaufen, wenn der Preis stimmt.

    War gestern aber noch am überlegen ob es eine Möglichkeit gäbe, dass das griechische Feuer dabei ist

  13. #478
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.351
    Die Transportregeln stehen ja im Regelfaden. Ihr müsst halt ausreichend Schiffe verwenden.

  14. #479
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Naja wir haben ziemlich lukrative Handelsrouten und Piraterie ist immer ein Thema. Zum Schutz unsere Händler brauchen wir halt Schiffe. Ich habe eine Art VB mit Italien, Papst und Hellas. Es ist die Frage ob du da auch mit rein willst bzw. solltest
    Achtung Spoiler:

    Wir können gerne gemeinsame Flottenmanöver gegen Piraterie machen. Es ist halt so, dass meine Vasallen bzw. die Städte selbst bei mir im Besitz von kleinen Schiffen sind, das heißt gemeinsame Verträge müssten halt mit denen vereinbart werden, bzw. ich muss mit ihnen das als aushandeln.
    Ein VB mit dem Papst ist für mich leider nicht möglich. Ich will mich da auf kein religiöses Lager stellen (das hat also auch nichts mit Gulasch selbst zu tun), außerdem habe ich schon ein Def. Bündnis mit Syrien und Trapezunt.
    Über einen Nichtangriffspakt können wir allerdings reden, ebenso bin ich für irgendwelche Verträge im Handels- und Bildungsbereich offen.

  15. #480
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn der Transport möglich ist, würde ich es wohl kaufen, wenn der Preis stimmt.

    War gestern aber noch am überlegen ob es eine Möglichkeit gäbe, dass das griechische Feuer dabei ist
    Was wäre denn ein angemessener Preis für dich? Offiziell wäre der Produzierpreis ja 60.000/Stück. Also gesamt 240.000. Da würde ich schon gut davon runter gehen.

    Also so wie es aussieht haben wir beide nicht die Schiffe um das selbst zu transportieren.

    auch Jon:
    Belagerungsgeräte müsste man doch aber auch über Land transportieren können. Klar dauert das dann länger und man müsste entsprechende Staaten um Erlaubnis bitten, aber ich denke wenn man sie schon unter der Flagge der Johanniter transportiert, sollte das für die Staaten akzeptabel sein.
    Oder man macht das halt über gemietete Schiffe

    Spezielle Fragen:
    1. Wie lange würde ein Landtransport dauern?
    2. Ich finde im Regelfaden nichts über die Mannstärke von Belagerungsgeräten. Kannst du da aufklären?
    3. Wie sieht das mit gemieteten Schiffen bezüglich Kosten aus?

Seite 32 von 46 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •