Seite 21 von 46 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 688

Thema: [DMS] Sultanat von Izmir - Verbindung von Orient und Okzident

  1. #301
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595

  2. #302
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    @Jon:
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    1415: Bau von Marktplätzen in den wichtigsten Städten des Sultanats (900.000S?)
    kleiner Marktplatz: Nis, Plowdiw, Edirne, Bursa(?) Iznik (Nicäa), Selcuk, Antalya - je 50.000S
    großer Marktplatz mit schöner Architektur und Prunk: Izmir, Triadica - je 150.000S
    riesiger Marktplatz “Architektonisches Meisterwerk“, viel Prunk: Konstantinopel - 300.000S
    Ich habe ja so etwas für nächstes Jahr geplant.

    Erstmal vorab ein paar Fragen:
    1. Lässt sich so etwas überhaupt in der Form als SP machen?
    2. Bezüglich der Auswahl der Städte (besonders der kleineren) - sinnvoll oder sind gewisse Städte zu dicht aufeinander, zu klein, etc.?
    3. Wie sieht das mit den überlegten Summen aus? Brauchen Marktplätze grundsätzlich mehr Geld, falls sie wirklich den Bedarf decken sollen?

    Plan war/ist auch, dass gerade die Gestaltung der großen Marktplätze ja eine Sache für die Architekturschule wäre. Natürlich lässt sich das auf einem Marktplatz nicht ganz so perfekt verwirklichen wie bei einem Gebäude, andererseits gehören da ja auch immer Gebäude dazu und der Platz sollte auch entsprechend würdig ausgestaltet sein.
    Daher 4. Könnte ich diese Runde der Architekturschule quasi einen Auftrag geben Pläne besonders für diese 3 Marktplätze zu entwerfen, um dann im nächsten Jahr den Bau zu beginnen?
    5. Falls 4. ja; müsste dafür Geld fließen oder kann man das in die ründlichen Ausgaben miteinbeziehen?

  3. #303
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sag mal Käsbert, wie siehts eigentlich aus mit Handel am Schwarzen Meer? Hast du in die Richtung mal was geplant? Du hast zwar schon Routen über Syrien, aber über Trapezunt ginge da auch noch was. Und das wäre in der Summe mehr.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #304
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Also ja, den Schwarzmeerhandel anzukurbeln wäre nicht schlecht und da will ich schon mal etwas in die Richtung machen.
    Ich müsste mir mal einen SP in den nächsten Jahren dafür freihalten und dann noch auf eine gute Idee kommen, wie ich das am besten mache.

  5. #305
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Also ja, den Schwarzmeerhandel anzukurbeln wäre nicht schlecht und da will ich schon mal etwas in die Richtung machen.
    Ich müsste mir mal einen SP in den nächsten Jahren dafür freihalten und dann noch auf eine gute Idee kommen, wie ich das am besten mache.
    Bau ein Kontor in Trapezunt.

    Ich hab vor eine Straße nach Täbriz zu bauen. Dann könnte der Handel von Byzanz über Trapezunt nach Täbriz gehen. Die Kürzeste Route. Du wärst die Schaltzentrale zwischen orient und Okzident. Bist du immer jetzt auch schon. Es wär aber wünschenswert, wenn nicht mehr der Löwenanteil des Fernosthandels über Sarai geht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #306
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Wie viel Geld gibt man denn so für einen guten Kontor aus (und für einen Hauptsitz)?

  7. #307
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Kommt drauf an. Ich habe für meinen in Frankreich 250.000 bezahlt Es geht aber wohl auch so 50.000. Je nachdem abhängig, ob du willst das die Leute vor Ort über den Kontor lachen oder Beeindruckt sind
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #308
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    @Jon:

    Ich habe ja so etwas für nächstes Jahr geplant.

    Erstmal vorab ein paar Fragen:
    1. Lässt sich so etwas überhaupt in der Form als SP machen?
    2. Bezüglich der Auswahl der Städte (besonders der kleineren) - sinnvoll oder sind gewisse Städte zu dicht aufeinander, zu klein, etc.?
    3. Wie sieht das mit den überlegten Summen aus? Brauchen Marktplätze grundsätzlich mehr Geld, falls sie wirklich den Bedarf decken sollen?

    Plan war/ist auch, dass gerade die Gestaltung der großen Marktplätze ja eine Sache für die Architekturschule wäre. Natürlich lässt sich das auf einem Marktplatz nicht ganz so perfekt verwirklichen wie bei einem Gebäude, andererseits gehören da ja auch immer Gebäude dazu und der Platz sollte auch entsprechend würdig ausgestaltet sein.
    Daher 4. Könnte ich diese Runde der Architekturschule quasi einen Auftrag geben Pläne besonders für diese 3 Marktplätze zu entwerfen, um dann im nächsten Jahr den Bau zu beginnen?
    5. Falls 4. ja; müsste dafür Geld fließen oder kann man das in die ründlichen Ausgaben miteinbeziehen?
    1. Das würde gehen, ja.
    2. Marktplätze sind anders als Häfen fast in jeder Stadt sinnvoll.
    3. Es gibt ja überall schon Marktplätze. Du würdest sie dann halt ausgestalten und erweitern.
    4. Ja und 5. das kannst du.

  9. #309
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Darf ich als Papst bleiben?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #310
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Wenn ich bei deinem neuen Faden auch reindarf und solange du nicht gegen Religionsgruppen hetzt ja.

  11. #311
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Nö keine Sorge. Würde ich können, würde ich sogar die Juden emanzipieren. Ich hab gesagt ich will keine religiösen Spannungen und dazu stehe ich. Ich hab ganz andere Pläne
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #312
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich hab ganz andere Pläne
    Bringt alle Leitern in Sicherheit!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #313
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Nö keine Sorge. Würde ich können, würde ich sogar die Juden emanzipieren. Ich hab gesagt ich will keine religiösen Spannungen und dazu stehe ich. Ich hab ganz andere Pläne
    Schön.

  14. #314
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Hast du mitbekommen, wie das Verhältnis, Guerra, Bio und wer auch immer immer in Venedig saß war, als die noch aktiv waren?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #315
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    In Venedig saß Razor
    Ansonsten, nein, ingame nicht wirklich, aber bekanntermaßen können die unabhängig von diesem Spiel wohl recht gut miteinander ^^

Seite 21 von 46 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •