Seite 16 von 46 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 688

Thema: [DMS] Sultanat von Izmir - Verbindung von Orient und Okzident

  1. #226
    Oberst Klink
    Gast
    Dein SP mit dem Stadtzentrum Konstantinopels tut finanziell schon verdammt weh. Gut mein Residenzabbau wird auch ähnliche Summen aufweisen, aber der erfolgt wohl erst in Runde 12 + X

    Übrigens ist es schade, dass ich meine Bib bereits gebaut habe, aber für künftige Prestigebauten könnte ich ja anordnen den Marmor aus deinen Steinbrüchen zu beziehen. So als Dankeschön, weil du bei der Bibliothek mit mir kooperiert hast.

  2. #227
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dein SP mit dem Stadtzentrum Konstantinopels tut finanziell schon verdammt weh. Gut mein Residenzabbau wird auch ähnliche Summen aufweisen, aber der erfolgt wohl erst in Runde 12 + X
    Ich weiß auch noch nicht, wie und wann ich das angehen soll
    Aber es würde halt richtig gut passen und wenn man schon Konstantinopel besitzt, muss man auch daraus etwas machen

    Übrigens ist es schade, dass ich meine Bib bereits gebaut habe, aber für künftige Prestigebauten könnte ich ja anordnen den Marmor aus deinen Steinbrüchen zu beziehen. So als Dankeschön, weil du bei der Bibliothek mit mir kooperiert hast.
    Es ist ja nur selbstverständlich, dass jeder gerne nur das Beste vom Besten in seine Protzbauten investieren will Emoticon: smug

    Aber ja, danke.

    Daneben scheine ich schon einen weiteren Schwerpunkt gefunden zu haben.
    Generell scheint Nicäa/Iznik keine so unbedeutende Stadt zu sein. Ist vermutlich wichtiger als Bursa in der Region

  3. #228
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    @Jon: 1.Antalya habe ich jetzt einfach mal ohne Nachfrage meinem Gebiet zugerechnet. Nach VKs Karten dürfte das passen. Trotzdem will ich nochmal sichergehen.

    2.Gehört Konya auch noch zu mir oder ist das zu weit im Landesinneren?
    3. Ist Konya wirtschaftlich (halbwegs) bedeutend?

    4.Bis zu welcher heutigen Stadt reicht das Gebiet an der Mittelmeerküste denn in etwa?

  4. #229
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    1. Ja.
    2. Nein, da wohnen die freien Stämme, mit denen du dich ausgetauscht hast.
    3. Zum Teil vermutlich schon. Ich müsste das mal ganz genau auf einer Karte mit den Regionen vergleichen.
    4. Einige Kilometer hinter Antalya müssten die ersten ägyptischen oder türkisch-mongolischen Fischerdörfer anfangen. Die gehen dann ungefähr bis Mersin.

  5. #230
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Danke.
    Das heißt ich besitze gar keine wirkliche direkte Grenze zum Khanat Syrien?

  6. #231
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Nein.

  7. #232
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nahioni von Syrien hat bei mir ein Verteidigungsbündnis zwischen Trapezunt, Syrien und evtl. Izmir (Falls du mitmachen willst) vorgeschlagen. Ich würde die Sache sehr begrüßen, arbeite mit Syrien schon eng zusammen und würde eine ähnliche Zusammenarbeit auch mit dir anstreben. Ein verteidigungsbündnis wäre dann der nächste Schritt. Wir haben ja alle Gebiete in Kleinasien. Wie würdest du dazu stehen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #233
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    @Käsbert Schau am besten einmal in die Trapezunt Story.

    Ich hätte auch eine Frage zu deiner Uni: Wir haben ja mit Ägypten und Dir zwei Unis direkt in der Nähe. Da würde ich ungern eine weitere Uni selbst errichten, weil unnötiger Konkurrenzkampf und wir glaube ich eh erstmal schon genug Unis in der Region haben. Ich wollte dann nur Fragen, ob es i.O. ist, wenn ich für den Staatsbetrieb bei mir direkt Absolventen an der Uni bei dir anwerben darf. Ggf. kann man auch direkt drüber nachdenken für syrische Studenten an der Uni (von Syrien bezahlte) Stipendien anzubieten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #234
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen

    Ich hätte auch eine Frage zu deiner Uni: Wir haben ja mit Ägypten und Dir zwei Unis direkt in der Nähe. Da würde ich ungern eine weitere Uni selbst errichten, weil unnötiger Konkurrenzkampf und wir glaube ich eh erstmal schon genug Unis in der Region haben. Ich wollte dann nur Fragen, ob es i.O. ist, wenn ich für den Staatsbetrieb bei mir direkt Absolventen an der Uni bei dir anwerben darf. Ggf. kann man auch direkt drüber nachdenken für syrische Studenten an der Uni (von Syrien bezahlte) Stipendien anzubieten.
    Ich weiß nicht inwieweit Jon das simuliert, aber insbesondere der letzte Teil klingt gut. Klar kann man das gerne mit solchen Stipendien machen.

  10. #235
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Ich meinte jetzt insbesonders wenn ich Aktionen setze, die Gebildeteres Fußvolk benötigen. Da ist es zumindest RP mäßig ganz nett, wenn ich darauf verweisen kann, dass das in der besten Universität der Welt angeheuert werden kann
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #236
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Klar geht das

  12. #237
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt insbesonders wenn ich Aktionen setze, die Gebildeteres Fußvolk benötigen. Da ist es zumindest RP mäßig ganz nett, wenn ich darauf verweisen kann, dass das in der besten Universität der Welt angeheuert werden kann
    Das wäre Sarai.

  13. #238
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    ...das ist die subjektive Meinung von irgendeinem Mongolen. Klar, dass der dann eine mongolische Uni auf Platz 1 setzen muss, das st ja wie wenn ich meine Berater frage, was die besten Herrscher der aktuellen Welt sind.
    Syrien ist da etwas unabhängiger in der Berichterstattung und hat mehr Expertenwissen, wie man sieht

  14. #239
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589

  15. #240
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    @Jon:
    1. Was für Ressourcen werden aktuell denn im Sultanat abgebaut/gefördert?
    2. Wie sieht es mit dem Handwerk aus? Wie stark ist es generell entwickelt und gibt es spezielle Regionen oder “Handwerkstypen“?

Seite 16 von 46 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •