Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: [DMS] Status Pontificius - das Königreich Gottes auf Erden

  1. #16
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ja, es gibt da ein relativ ausgeklügeltes System, das im Prinzip vom Wert einer bestimmten Brotgröße ausgeht und das in der realen Welt zwischen dem 14. und 19. Jh. kaum verändert wurde. Es gibt wohl keinen anderen Herrscher, der in seiner Hauptstadt so leicht den Brotpreis subventionieren kann wie du. Mit 50000 S würde ein durchschnittlicher, mit 75000 S sogar ein niedriger Preis möglich.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Bezüglich der Gebiete in der Romagna habe ich mit Nowi bereits besprochen. Derzeit haben wir in Planung, dass die Gebiete an die Kirche abgetreten werden, wo es sinnhaftig ist, andernfalls weit entfernte Exklaven nach Italien, nach Möglichkeit zur Entschädigung der Städte. Da ich dabei aber vermutlich etwas mehr Land bekomme, möchten wir eine nette kleine RP-Lösung, die dauerhaft besteht anbieten. Etwa im Sinne von der real existierenden, symbolischen Palastmiete der Churchills an die englische Krone (blaues Seidenbanner, die Blenheim-Standarte, die in Windsor Castle präsentiert wird). Vielleicht hast du ja auch eine andere nette Idee, die stimmig mit dem Setting vereinbar ist bzw. historische nette Geschichten, die vorkamen und man als Beispiel nehmen kann. Faktisch würde ich dann ein paar Tausend S nächste Runde investieren, um damit das "dauerhafte" abzuwickeln, ohne jede Runde 50S in eine Fahne stecken zu müssen

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das könnt ihr so machen, ja. Die Päpste haben übrigens in solchen Fällen auch mal besondere Titel verliehen (so etwas wie "allerchristlichster König", "Verteidiger des Glaubens" etc.) und wertvolle Reliquien verschenkt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Dann geht noch ein Fingerknochen o.ä. eines Heiligen an die am meisten betroffene Stadt oder welche vom Rang her am meisten herumnölen würde (mal ganz praktisch gesehen )

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005


    Die wertvollste Reliquie war übrigens immer das Haupt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Werd ich hier nur mit alten Knochen abgespeist. Vermutlich gar keine Relique sondern ein Überbleibsel vom heimlichen nächtlichen Mahl, mh, Papa Roma?

  8. #23
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Den Faden kann man dichtmachen. Jon sei so nett.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ist erledigt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •