Seite 94 von 551 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #1396
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das wäre auf jeden Fall möglich. Ein Pilgerweg hat ja durchaus verschiedene Aspekte, und je nach deiner Ausrichtung kannst du dann unterschiedliche Maßnahmen damit verbinden. Du kannst auch auf den Ausbau der Straßen verzichten und erst einmal nur Pilgerherbergen errichten.

  2. #1397
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Aktionsplanung:
    1414: Geheimdienst
    1415: Militärakademie - Braucht potentiell noch weiteres Geld
    1416: Jakobsweg - Herbergen für Pilger 750k
    1417: Straßenbau - heiliges Jahr 750k
    1418: Manöver - billig
    1419: Ausbau von Santiago - 1 Million
    1420: Goldbergwerke (teuer)
    1421: Eisenverarbeitung (teuer)
    1422: Armee moderniesieren - Heiliges Jahr?
    1423: Verteidigungspläne ausarbeiten (billig)

    ????: Westgoten-Nationalismus (teuer) - Überhaupt sinnvoll?

    So, das wäre erstmal eine grobe Planung,.. Keine Ahnung wie sinnvoll das ganze ist, da es allgemein recht teuer ist. Da werde ich wohl noch stark reduzieren müssen, bzw ein paar billigere Schwerpunkte reinbauen. Der Bau dürfte auch auf mehrere Jahre gezogen werden können

  3. #1398
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Was stellst du dir denn unter "Armee modernisieren vor"?

  4. #1399
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was stellst du dir denn unter "Armee modernisieren vor"?
    Weiß ich selbst noch nicht.

    Keine Ahnung. Vielleicht sowas wie Uniformen oder mal versuchen die Schießwaffen auszuprobieren

  5. #1400
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Entwurfsvorschlag:

    Vertrag über die Handels- und Waffenbrüderschaft zum Schutz der Christenheit in Spanien


    Das Königreich England und der Johanniterorden (künftig: Vertragsstaaten) kommen darin überein, dass die spanische Front der Christenheit gegen die Ungläubigen [Anmerkung:Heiden sind für England dann doch die Anhänger einer Nicht-Abrahamitischen Religion, die Abstufung Ungläubige zwischen Christ>Heide (also Chirst>Ungläubiger>Heide/Ketzer) hätten wir dann doch schon gerne drin] einer besonderen Aufmerksamkeit und des Schutzes bedarf. Neben frommen Wohltaten und wirksamen militärischem Schutz ist auch der Wohlstand der Christen zu sichern und zu mehren, um so die Überlegenheit des Christlichen Glaubens gegenüber allen Anderen zu beweisen. So soll dem Willen Gottes, dass letztendlich alle Menschen zu ihm finden und Erlösung erhalten können, so sie den einzig wahren Glauben annehmen, demütig gedient werden.

    1) Das Königreich England stimmt zu, dem Ordensgebiet Schutz und Trutz gegen jegliche militärische Bedrohung einer dritten Macht zu gewähren.
    Im Gegenzug erhält England das Recht, die Häfen des Ordens für Kriegsschiffe zu nutzen. Dies darf nicht dazu missbraucht werden, vom Ordensgebiet aus kriegerische Handlungen gegen eine christliche Macht auszuführen.

    2) Die Straße von Gibraltar wird als essentielle Lebenslinie des christlichen Handels zwischen Orient und Okzident angesehen. In sofern kommen die Vertragsstaate überein, dass die Durchfahrt für christliche Schiffe unter Aufwendung aller Mittel bis hin zu militärischen sicherzustellen ist.

    3) Die Vertragsstaaten sichern sich gegenseitig Unterstützung bei der Förderung von Handel und Wirtschaft zu.Die Gründung und der Betrieb von Handelskompanien und Kontoren im jeweils anderen Gebiet ist grundsätzlich zulässig. Jegliche Handelssanktionen der Vertragsparteien untereinander sind ausgeschlossen.

    Im Namen des Herren, schreitet voran!



    Kann gerne beliebig verändert oder komplett über den Haufen geschmissen werden.
    Jon: Meinung des Rates zum Vertrag? Fehlt was noch? 1) Klingt etwas aggressiv, aber im Grunde, ist das auch etwas, dass die Mongolen garantieren

    Kann mir vorstellen, dass 3) etwas problematisch im Bezug zu den Mongolen ist, wenn England Stress den Tribut einstellt oder sowas. Braucht das eine Ausnahmeregelung?

    Könnte mir vorstellen, dies als allgemeinen Vertrag zu nutzen, um christlichen Reichen zbs meine Häfen zur Verfügung zu stellen

  6. #1401
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Die meisten führenden Ordensritter in Burgos halten den Vertrag für akzeptabel. Allerdings weisen insbesondere die Mitglieder der mongolischen Zunge darauf hin, dass eine solche Klausel tatsächlich sinnvoll wäre, weil ja ein Militärbündnis mit dem Großkhan besteht. Außerdem müsste man bei einer so engen Bindung an ein Königreich möglichst die Position aller Großpriore einholen und vielleicht sogar eine große Ordensversammlung durchführen. Es sollte ja nicht der Eindruck entstehen, man gehe auf Distanz zu anderen christlichen Reichen.

  7. #1402
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Dann werde ich mal rumfragen, und das mehr oder minder als generellen Vertrag vorstellen. Er ist ja allgemein genug. Und die Verwendung der Häfen kann auch für andere Sinn machen

  8. #1403
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das kannst du machen. Dann wäre eine Ordensversammlung aber desto wichtiger, um dem Vertrag Legitimität zu verleihen.

  9. #1404
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Gut, dieses Jahr ist der Kurultai. Für die Versammlung dürfte es aber keinen Unterschied machen. Daher kann man sie vermutlich stattfinden lassen. Potentiell noch andere Punkte im Bezug zu den Pilgerwegen und den Krankenhäuser in Frankreich klären.

    Wer will den zum Kuriltai fahren? Wenn der aus dem mongolischen Reich fährt, kann es Probleme geben?

  10. #1405
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ich würde schon den Großmeister schicken. Du kannst aber solche Verträge ja auf dem Kuriltai nebenher besprechen und dann zum Jahresende die Ordensversammlung in irgendeiner Ballei in Osteuropa einberufen.

  11. #1406
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich würde schon den Großmeister schicken. Du kannst aber solche Verträge ja auf dem Kuriltai nebenher besprechen und dann zum Jahresende die Ordensversammlung in irgendeiner Ballei in Osteuropa einberufen.
    Ich seh schon. Der kommt nicht lebend heim

    Hmm. Prag könnte sich anbieten. Potentiell auch was im Baltikum oder Polen
    Nahe der Hanse wäre aber auch eine Möglichkeit.

  12. #1407
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Als Papst finde ich die Grundidee gut. Ich würde es aber so formulieren, dass ihr ech als Schutzmacht der Seewege seht und weniger als Land. Das riecht nach Lunte legen und du solltest das Schiffrecht auch in England haben, wenn er es bei dir hat.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #1408
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Kann ich die schwedischen Kanonen eigentlich bei mir in Burgos aufstellen? Also zur Verteidigung?

  14. #1409
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das ist Feldartillerie, die eignet sich eher für echte Schlachten.

  15. #1410
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Jon: Bin am überlegen, dass ich den Großprioren erlaube bei der Versammlung jemanden mitzunehmen. Gibt's da Widerspruch?

Seite 94 von 551 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •