Seite 91 von 551 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #1351
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Klar. Denk aber bitte daran, dass es sich noch immer um den Oberhirten der Christenheit handelt. Kritik an ihm sollte also nur äußerst dosiert und verklausuliert geäußert werden. In der Realität sagte man dann beispielsweise manchmal, dass seine große Milde von den Böswilligen ausgenutzt worden sei oder etwas in dieser Richtung.
    Sowas war auch gedacht. Eher dass er den heidnischen Gerüchten wenig Glauben schenkte und der neue Papst da wohl mal genauer hinschauen sollte. Bin aber nicht ganz sicher was ich da genau machen soll...

    Was sagen die Großpriore zu der Nachricht aus Schweden?

  2. #1352
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Eine absolute Frechheit. Was glaubt dieser Piratenkönig eigentlich, wer er ist? Egal, ob man in einigen Zungen der Meinung ist, die Schweden hätte man auch laufen lassen können: So redet keiner mit dem Großmeister, und schon gar nicht, wenn er vor der Küste Asturiens herumplünderte. Was soll denn das überhaupt für eine Art der Kriegsführung sein? Ein heldenhafter Kampf gegen ein paar Händler und Fischer? Dann kann man auch die Banditen, die der gottlose Kalif angeheuert hat, um seine Dörfer zu verwüsten, als "Ritter" bezeichnen.

    Großprior Adalbert von Varazdin, der als Teil der Orientkämpfer gerade in Burgos weilt, findet sogar ein paar so phantasievolle Schimpfworte für den schwedischen König, dass sein Beichtvater ihm ein zehntägiges Bußschweigen auferlegt.

  3. #1353
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Jon: wie stünde man zu einer Schließung der Häfen für schwedische Schiffe?

    Und man würde auch von gerne mit den schwedischen Rittern besprechen, ob die einen Plan haben, falls Schweden die Balleien beschlagnahmen will. Habe keine Lust dass die in heidnische Gefangenschaft gelangen.
    Geändert von [VK] (18. Januar 2019 um 17:22 Uhr)

  4. #1354
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Die meisten Ritter in Burgos wären wohl dafür, aber aus der deutschen Zunge kommen Bedenken wegen der Kommenden in Schweden. Vielleicht könnte man erst einmal nur Kriegsschiffe ausschließen? So viele Händler aus dem Königreich kommen ja nicht nach Asturien.

  5. #1355
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Dann würde ich bei den Rittern in Schweden mal anfragen wie die ihre Lage sehen. Ich könnte mir vorstellen mit Dänemark zu vereinbaren, dass die schwedischen Ritter nach Dänemark umziehen. So wär sichergestellt, dass die sicher sind. Arg viele kommenden hat man ja nicht in Schweden

  6. #1356
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Die Anfrage geht raus, aber wahrscheinlich kommt die Antwort erst nach dem Winter.

  7. #1357
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Anfrage geht raus, aber wahrscheinlich kommt die Antwort erst nach dem Winter.
    Okay. Häfen werden wohl nicht geschlossen, weswegen das zeit hat. Aber man bräuchte halt einen Plan B, falls die Situation in Schweden noch schlimmer wird.

  8. #1358
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es beim Reichstag in Schweden nicht um Finnland, sondern um Spanien geht. Vielleicht will er sich die Unterstützung des Adels für eine Enteignung sichern.

  9. #1359
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Yazzy scheint für Don die Leute einzukaufen. Sitzt der Kapitän noch ein? Falls ja, kann man den Engländer auch mal drauf aufmerksam machen.

  10. #1360
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Man hat den Mann mal überprüft. Er scheint direkt aus Schweden zu kommen und räumte auch freimütig ein, dass er für den dortigen König aktiv war. Über den Kapitän weiß er aber nichts, und der ist ja auch kein Sklave. Den dürfte also wohl die Familie freikaufen.

  11. #1361
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man hat den Mann mal überprüft. Er scheint direkt aus Schweden zu kommen und räumte auch freimütig ein, dass er für den dortigen König aktiv war. Über den Kapitän weiß er aber nichts, und der ist ja auch kein Sklave. Den dürfte also wohl die Familie freikaufen.
    Ja. Mir ging es darum, dass falls er noch sitzt, er sein Lösegeld stellen soll und es dem König weiter reichen kann.

  12. #1362
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Wie viel verlangt der Orden denn?

  13. #1363
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Keine Ahnung.Da er konvertiert ist, hab ich ja versprochen, dass ich mit dem Preis runter gehe. Man kann also festlegen was angemessen wäre (Es geht eh um Peanuts. Von mir aus kann man ihn auch freilassen, aber ich denke mal ein Lösegeld wäre halt nötig damit es nicht heißt, man unterstütze das )

  14. #1364
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Wie kommt es das ich so hohe Rücklagen habe?

    Und bei den Spitälern hast du doch gemeint, dass der Schwerpunkt im Jahr 1410 ausreicht?

  15. #1365
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das ist halt ein Händler, der will auch etwas Gewinn erzielen. Sagen wir 250 S?

Seite 91 von 551 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •