Seite 84 von 551 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #1246
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Asturien gehört zu den am besten befestigten Regionen des Spiels überhaupt. Orden und Adel haben den Burgenbau in den letzten sechzig Jahren geradezu als Hauptzeitvertreib betrieben.
    Das ist gut zu hören. Weiß man wie die Situation südlich aussieht? Genau so stark befestigt?

  2. #1247
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.511
    Im Nordwesten des Kalifats stehen auch ziemlich viele Burgen, weiter südlich sind es dann deutlich weniger.

  3. #1248
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Heißt, wenn man mal die harte schale geknackt hat, geht es wohl schneller

  4. #1249
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich sollte mir mal überlegen, was mein Endziel in Spanien ist. Das ist mir irgendwie noch nicht so richtig klar. Im Grunde gibt es 3 Möglichkeiten:

    1) Eroberung Spaniens als Stammlande des Ordens: Der schwerste Pfad, da die Unterstützung wohl am niedrigsten sein dürfte. Nachteile wären auch, dass ich dann neben den Balleien auch Spanien ausbauen müsste und dafür nur begrenzte Ressourcen (aka Schwerpunkte) habe. Der große Vorteil wäre, aber das ich ein wenig Kolonialismus spielen dürfe und in der neuen Welt Heiden bekehren. Auch wäre der Orden dann defacto Großmacht in Europa, was wohl starke Auswirkungen auf die Mongolen haben dürfte. In welche Richtung auch immer.
    2) Vereinigung Spaniens als unabhängiges Land: Ein vereintes Spanien hätte im Westen durchaus Gewicht. Im Grunde wäre aber dafür wohl ein weiterer Spieler nötig, der das neue Spanien spielt, denke ich, was potentiell eine Unsicherheit darstellen könnte (und dazu noch, dass dieser Spieler erstmal gefunden werden müsste).
    3) Befreiung der alten Reiche Spaniens: Dürfte am einfachsten sein und wohl die sicherste Lösung. Die kleinen spanischen Reiche dürfte es an echter Kraft fehlen, was mögliche Balleien in Spanien sichern würde. Für den Orden sind aber Balleien alleine im Grunde ausreichend und eine direkte Kontrolle nicht nötig.

    Meinungen?
    Tendiere fast dazu die Gebiete nach der Eroberung freizulassen. Der Schwerpunkt läge dann aber klar auf den Balleien statt Spanien
    Was willst du denn lieber spielen, ein Königreich Spanien oder ein Orden über halb Europa verteilt?
    Mache es daran fest.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #1250
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Was willst du denn lieber spielen, ein Königreich Spanien oder ein Orden über halb Europa verteilt?
    Mache es daran fest.
    Beides

  6. #1251
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Den spanischen Orden, der über Königreiche überall in Europa herrscht.

  7. #1252
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Dann nimm alles was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #1253
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.511
    Die Balleien kann der Großmeister ohnehin nicht einfach "zurückgeben". Das sind ja religiöse Stiftungen, die dem Orden und nicht dessen Oberhaupt gehören und mit denen manchmal auch bestimmte Verpflichtungen verbunden sind.

  9. #1254
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Jon, der soll mal ausführlich auspacken. Aktuell besteht der Verdacht, dass er Piraterie durchführte. Ich kann aber versichern, dass ich keine Christen ans Kalifat ausliefern werde. Wenn aber Verdacht, darin besteht, dass er uns einen Bären aufzieht, dann kann es sein, dass auch Zweifel darin besteht, dass er Chris ist.

    Falls er kein Christ ist überlege ich mir noch was.

  10. #1255
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Meine größte Befürchtung ist ja gerade, dass ich mich bei Don entschuldigen muss, weil ich ihn unschuldig verdächtigt habe

    Und das Nahoïmi mit seiner Irland Troll Recht hatte

  11. #1256
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Chris traue ich sowas nicht zu.

  12. #1257
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #1258
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.511
    Achtung Spoiler:
    Die Leute behaupten, sie kämen aus einer Hansestadt namens "Emden", die es wohl wirklich gibt und die 1366 tatsächlich der Hanse beigetreten ist, wie Ritter der deutschen Zunge bestätigen. Die Geschichte klingt aber zu abgesprochen, so dass man die Männer schließlich getrennt verhört und ein paar der Matrosen auch etwas härter anpackt.

    Schließlich gestehen einige Matrosen, dass sie aus Schweden kommen. Der König habe ihnen befohlen, aus Rache für die versuchte Eroberung der Feldartillerie Piraterie zu betreiben. Dazu habe man die Flagge irgendeiner schwedischen Stadt aufziehen sollen, um verborgen zu bleiben. Die Beute sei dann auf ein größeres Schiff umgeladen und in Frankreich verkauft worden. Beim letzten Umlademanöver seien plötzlich die Meriniden aufgetaucht, und man habe sich eilig davongemacht.

    Der Hafenmeister berichtet übrigens, dass es sich um Heiden handeln dürfte. Man hat einen schwedisch sprechenden Ritter vor einige der Zellen gesetzt, und sie scheinen größtenteils zu irgendwelchen nordischen Gottheiten zu beten. Man hat auch entsprechende Götzenbilder an Bord gefunden, jedoch keine Kreuze, aber immerhin eine kleine Marienstatue.

  14. #1259
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Was ist den mit dem Schiff? Zustand, etc? Dürfte ja Kanonen haben.

  15. #1260
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die Leute behaupten, sie kämen aus einer Hansestadt namens "Emden", die es wohl wirklich gibt und die 1366 tatsächlich der Hanse beigetreten ist, wie Ritter der deutschen Zunge bestätigen. Die Geschichte klingt aber zu abgesprochen, so dass man die Männer schließlich getrennt verhört und ein paar der Matrosen auch etwas härter anpackt.

    Schließlich gestehen einige Matrosen, dass sie aus Schweden kommen. Der König habe ihnen befohlen, aus Rache für die versuchte Eroberung der Feldartillerie Piraterie zu betreiben. Dazu habe man die Flagge irgendeiner schwedischen Stadt aufziehen sollen, um verborgen zu bleiben. Die Beute sei dann auf ein größeres Schiff umgeladen und in Frankreich verkauft worden. Beim letzten Umlademanöver seien plötzlich die Meriniden aufgetaucht, und man habe sich eilig davongemacht.

    Der Hafenmeister berichtet übrigens, dass es sich um Heiden handeln dürfte. Man hat einen schwedisch sprechenden Ritter vor einige der Zellen gesetzt, und sie scheinen größtenteils zu irgendwelchen nordischen Gottheiten zu beten. Man hat auch entsprechende Götzenbilder an Bord gefunden, jedoch keine Kreuze, aber immerhin eine kleine Marienstatue.
    Achja, sehe ich richtig, dass das Schiff welches Marrakesh hat, keine Ladung mehr hatte? Bzw, es dürfte nur Waren haben.

Seite 84 von 551 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •