Seite 82 von 551 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #1216
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es gibt sicherlich einige Großpriore, die das nicht für eine schlechte Idee halten würden. Es käme natürlich auf die Kooperationsbereitschaft der Adligen in Mittel- und Südspanien an, aber darüber weiß man gegenwärtig noch zu wenig.
    Gut, dann verwerfen wir es mal nicht direkt. Kann ja gut sein, dass die Reconquista mehrere Schritte braucht, das steigert die Sinnhaftigkeit von 1), weil sich die alten Gebiete an die Herrschaft des Ordens gewöhnen.

    Die Diskussion kann aber wohl weiter gehen. Hat ja alles Vor- und Nachteile

    @Jon: Ist jetzt eine Metafrage: Aber du hast ja gemeint, dass die Schiffe bei uns schlechter sind als historisch. Hat das den Zweck Amerika als Kolonie zu verzögern/entfernen? Also, sollte es eine Sorge sein? Weil Amerika würde der Spielerschaft einen Fokus abverlangen, aber zeitgleich das Spiel von Europa wegverlagen, was ich mir vorstellen kann, du nur bedingt haben willst.
    Kann die Frage auch so umformulieren wenn es dir als RP besser gefällt: "Wie wären den die Kapazitäten der Schiffe durch Westsegelung China zu erreichen? Der Landweg ist lang und in letzter Zeit unsicherer Geworden und man zahlt eh zu viele Zölle.
    Und was ist wenn da noch im Westen Inseln wären? Auf welchem man anlegen könnte "

  2. #1217
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Was wurde denn aus Version? Der könnte doch?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #1218
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gut, dann verwerfen wir es mal nicht direkt. Kann ja gut sein, dass die Reconquista mehrere Schritte braucht, das steigert die Sinnhaftigkeit von 1), weil sich die alten Gebiete an die Herrschaft des Ordens gewöhnen.

    Die Diskussion kann aber wohl weiter gehen. Hat ja alles Vor- und Nachteile

    @Jon: Ist jetzt eine Metafrage: Aber du hast ja gemeint, dass die Schiffe bei uns schlechter sind als historisch. Hat das den Zweck Amerika als Kolonie zu verzögern/entfernen? Also, sollte es eine Sorge sein? Weil Amerika würde der Spielerschaft einen Fokus abverlangen, aber zeitgleich das Spiel von Europa wegverlagen, was ich mir vorstellen kann, du nur bedingt haben willst.
    Kann die Frage auch so umformulieren wenn es dir als RP besser gefällt: "Wie wären den die Kapazitäten der Schiffe durch Westsegelung China zu erreichen? Der Landweg ist lang und in letzter Zeit unsicherer Geworden und man zahlt eh zu viele Zölle.
    Und was ist wenn da noch im Westen Inseln wären? Auf welchem man anlegen könnte "
    Nach allem, was deine Leute wissen, wäre er Umfang der Erde zu groß, um China übers Meer zu erreichen. Selbst die kleinen Schiffe können bislang nicht mehr als etwa eine Woche auf See bleiben, und gerade am Atlantik achten bislang auch erfahrene asturische Fischer darauf, nicht zu weit hinauszufahren, weil die Boote bei starkem Seegang kaum standhalten.

  4. #1219
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Hmm. Klingt danach, dass ich mir wegen Amerika keine Gedanken machen muss. Die Azoren sind wohl auch nicht bekannt?

  5. #1220
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Wir sind Schifffahrtstechnisch hinter dem historischen. Vor 1472 wird es also ehh nichts *FG*
    Aber wer weiss, vieleicht steht irgendwann ein "Spinner" vor deiner Haustür, mit der Schnapsidee das man über einen westlichenweg nach Indien kommt! Dann kannst du Ihn gerne finanzieren und beten *G*


    Was deine Spanienpläne angeht. Bei Option 1. hast du keine Hilfe von Burgund zuerwarten. Selbst wenn der Papst zu einem Kreuzug aufruft, werde ich mich mit aller gewalt dagegen stämmen.

    Bei Option 2 und 3 stehe ich dir gerne beiseite wenn es soweit ist und natürlich auch gut geplant wurde!

  6. #1221
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wir sind Schifffahrtstechnisch hinter dem historischen. Vor 1472 wird es also ehh nichts *FG*
    Aber wer weiss, vieleicht steht irgendwann ein "Spinner" vor deiner Haustür, mit der Schnapsidee das man über einen westlichenweg nach Indien kommt! Dann kannst du Ihn gerne finanzieren und beten *G*


    Was deine Spanienpläne angeht. Bei Option 1. hast du keine Hilfe von Burgund zuerwarten. Selbst wenn der Papst zu einem Kreuzug aufruft, werde ich mich mit aller gewalt dagegen stämmen.

    Bei Option 2 und 3 stehe ich dir gerne beiseite wenn es soweit ist und natürlich auch gut geplant wurde!
    Ja. Historisch war das eh mehr Glück als Verstand was da passiert ist.

    Warum bist du so gegen 1)? Also von den Gründen her?

  7. #1222
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm. Klingt danach, dass ich mir wegen Amerika keine Gedanken machen muss. Die Azoren sind wohl auch nicht bekannt?
    Es gibt natürlich Gerüchte über Inseln im Westen oder Südwesten Spaniens, aber man weiß nicht wirklich viel darüber.

  8. #1223
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Heißt, dass ich das mal als Schwerpunkt machen kann.

    Vermutlich sind die aber eh von Marrakesch kontrolliert. Und ohne geplante Flotte eh unerreichbar.

  9. #1224
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Er hat es getan
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #1225
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Er hat es getan
    Das war doch sicher Roesti, der Don was anhängen will

  11. #1226
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Don?! Ich dachte an den Anführer der Iren
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #1227
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Don?! Ich dachte an den Anführer der Iren
    Ach, du meinst die haben ihre Pelze aus Afrika?

  13. #1228
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Ne, die sind die einzigen Leute mit Schiffsgeschützen (neben Schweden) und wissen, dass einfältige Geister jetzt Don brandmarken werden, sodass sie straffrei Plündern können
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #1229
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ne, die sind die einzigen Leute mit Schiffsgeschützen (neben Schweden) und wissen, dass einfältige Geister jetzt Don brandmarken werden, sodass sie straffrei Plündern können
    Da die Iren schon Kanonen haben, würden sie nicht versuchen die schwedischen zu klauen

  15. #1230
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 82 von 551 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •