Seite 8 von 551 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #106
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nur [VK]:

    Achtung Spoiler:
    Servus,

    ich hörte, es zieht dich mit vor den Großkhan. Was ist denn dein Anliegen - und kann ich es unterstützen?

    lg
    c
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #107
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    In Barcelona ist wohl ein christlicher Aufstand gegen den Kalifen. Ich möchte den GK bitten, dass ich da Christen schützen darf.

  3. #108
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nur [VK] und Jon:

    Achtung Spoiler:
    Ich denke, das fällt schwer. Dominante Mächte sind ihrer Natur nach konservativ, weil sie durch eine Neuordnung nur verlieren können. Damit es Erfolg haben könnte, müsste...
    a.) der Aufstand erfolgreich ausgebrochen sein und im Land die Herrschaft übernommen haben.
    b.) der lokale Machthaber mindestens einmal besiegt und damit diskreditiert worden sein.
    c.) die einheimische Bevölkerung dich um Hilfe gerufen haben.
    Ich sehe zwei mögliche Erfolgsszenarien: Entweder fällt das lokale Ergebnis schnell und deutlich zu deinen Gunsten aus, sodass eine kleine Grenzkorrektur für alle Beteiligten den einfachsten Weg für ein Danach darstellt, oder du entfachst einen Flächenbrand, der Sarai große Veränderungen anzuerkennen zwingt, wenn sie nicht alles verlieren wollen. Das hieße dann Kreuzzugaufruf, Heilige Allianz und eine massive Koalition gegen Fez.
    An deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall um den Papst und zur Blockade der Säulen des Herkules um mindestens eine Mittelmeer-Seemacht bemühen. Auch eine Übereinkunft mit Frankreich wäre wichtig, um sicherzustellen, dass die Nach-Coup-Ordnung stabil bleibt. Sonst fordern diese am Ende ihre Markgrafschaft Barcelona zurück.

    Soll heißen: Bis zur Reise müssen die Punkte a. bis c. eingetreten sein, damit ich pragmatisch zur Anerkennung deiner Erfolge raten kann. Inwiefern du darauf hinarbeitest, sie zu erreichen, liegt bei dir; ich schätze das Risiko nicht allzu hoch ein, doch es existiert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #109
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich darf in einen Faden mit Spoilern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #110
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich darf in einen Faden mit Spoilern
    Spoiler

  6. #111
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hi.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #112

  8. #113
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Man wird sehen.

    Achtung Spoiler:
    Willst du jetzt weiterhin Waffen dorthin liefern oder es lieber aussetzen?

  9. #114
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man wird sehen.

    Achtung Spoiler:
    Willst du jetzt weiterhin Waffen dorthin liefern oder es lieber aussetzen?
    Seite 7 unten steht was mein Plan ist:

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    Also, ich werde wohl erstmal abwarten müssen. Ziel ist es ein okay vom Großkhan zu bekommen aktiv zu werden/Christen zu schützen. Der Großprior der deutschen Zunge soll mit dem Bayern nach Krakau fahren. Ich hoffe mal, dass das Zeltlagerleben für ihn ertragbar ist, da meine Ritter ja sowieso eher in Armut leben, sollte das keine große Herausforderung sein. Und dürfte vielleicht Eindruck machen. - Man soll ein Geschenk für 10k mitnehmen.
    Da der Kalif direkt das Militär geschickt hat, kann ich wohl mit Glück auf ein paar Märtyrer hoffen, die mir Rückenwind geben. Jetzt stärker aktiv zu werden könnte dazu führen, dass es Probleme gibt, mit denen wir nicht fertig werden.
    Man soll aber die Waffen die verschwinden erstmal trotzdem ersetzen, aber eben ohne fokussierten Schmuggel. Offiziell weiß man eh nichts (außer, dass wohl jemand ein paar Waffen mit minderwertigem Stahl gespendet hat, die jetzt beim Training kaputt gegangen sind)
    BJ hat mir erlaubt in Frankreich nach ein paar Freiwilligen zu suchen. Aber ich möchte kein Aktiv werden haben, bevor wir nicht das okay vom Großkhan haben. Man kann sich aber mal umhören, damit man schon mal weiß wo man anfragen muss.

    Man soll aber auch schauen, dass man die Gründe für den Aufstand herausbekommt. Und seine Stärke/Größe.
    Flüchtlinge soll man offensichtlich aufnehmen und versorgen.

  10. #115
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Alles klar!

  11. #116
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Jetzt ist der Aufstand zusammen gebrochen

  12. #117
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Achtung Spoiler:
    Ein paar der nichtritterlichen Kämpfer des Ordens bieten an, auf eigene Faust und in Zivil nach Mallorca und Menorca zu reisen und sich umzuhören, ob noch eine Chance besteht, dass die Juntas weiterkämpfen.

  13. #118
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Sollen die machen. Man spricht ja hoffentlich bald mit dem Gk.

  14. #119
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Achtung Spoiler:
    Es wird deutlich gemacht, dass man im Augenblick kein Interesse an religiösen Spannungen hat. Ein echter Religionskrieg wäre also nicht im Interesse der Mongolen. Wenn der Orden sich allerdings einen anderen Grund vorschieben würde und die Auseinandersetzungen auf die Inseln beschränkt blieben, würde man wegsehen.

  15. #120
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Achtung Spoiler:
    Also nichts im Barcelona machen, aber dafür hab ich theoretisch freie Hand bei Malle (wie sieht es mit Korsika und Sardinien/Sizilien aus?), sofern ich einen anderen Grund finde

Seite 8 von 551 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •