Seite 75 von 551 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #1111
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Die Spenden resultieren in nur 100 Rittern? Das klang im Text irgendwie nach mehr

  2. #1112
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Dir ist aber klar, wie viel Land 100 Ritter brauchen? Außerdem gab es auch Geldspenden und andere Sachwerte.

  3. #1113

  4. #1114
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Die 200k werden wohl für den Bau neuer Spitäler genutzt. Dänemark, Frankreich Hessen?

    Akademie als Aktion.
    Post fertig.
    Geld sparen für Jakobsweg.

    Es wird wohl eine Versammlung des Rates benötigt bezüglich Spanien. Um zu besprechen was die eigene Mission hier genau ist

  5. #1115
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Mini Etat:
    +125k Asturien
    +49k Rücklage
    +550k Balleien
    +20k Papst
    +210k Spende
    +8,8k
    =952,8k

    -46k Postdienst
    -25k Verwaltung
    -5k ??? Welches Minghan ist damit gemeint?
    -14k ??? Ich nehm mal an, da sind die Franzosen dabei
    -20k Sölder [Fra]
    -35k Söldner [Balkan]
    -16k Schwedenkanonen [400Mann]
    -15k Schwedenschiffe [3 Schiffe]
    -20k Carcassone
    -150k Projekte
    -120k Kredit Burgund
    =-566k Ausgaben

    200k+50k/600k für das große Spital in Burgos
    162k+50k/300k Aufbau Universitäts-Spital in Prag
    50k/150k Spital in Helsingborg, Dänemark
    50k/150 Frankreich, Marseille - Man soll den französischen Spendern etwas aufstellen, dass an sie erinnert.
    750k+50k/800k Postnetz-Schwerpunkt

  6. #1116
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Schwerpunkt: Kriegsakademie [200k]
    Als militärischer Orden ist der Krieg eines der Handwerke, die die Johanniter immer in irgendeiner Form ausüben werden. Aktuell ist es so, dass die Erfahrungen aus militärischen Feldzügen innerhalb von Familien weitergegeben werden. Die spanischen Adeligen dürften aus der ersten Reconquista ihren Nachfahren bereits zahlreiches Wissen im zahlenmäßig unterlegenen Kampf weitergegeben haben (Kam historisch in der neuen Welt zu tragen). Die Ritter der Johanniter haben ebenfalls große Erfahrungen auf Feldzügen im heiligen Land und anderen Orten gesammelt. Dazu wurde weiteres Wissen in den letzten Jahren gewonnen und man hat bereits von einigen mongolischen Khanen die Zusage erhalten, dass erfahrende Generäle gesandt werden. Die Erfahrungen und das Wissen der unterschiedlichen Gruppen sollen kombiniert werden, um den Feldheeren der Johanniter einen Vorteil bei einem erneuten Ausbruch des Krieges in Hispanien zu bieten. In Burgos soll daher eine Kriegsakademie entstehen, die die Aus- und Weiterbildung von Heerführern gezielt übernimmt. Zugang erhalten die Offiziere der Johanniter und ihrer Verbündeten.
    Wie es bei jedem Handwerk Gesellen und Meister gibt, so ist es nötig, dass es diese auch beim Militär gibt. Der höchste Rangtitel ist der einen Schwertmeisters. Als Meistertitel ermöglicht er die Ausbildung von Schwertgesellen, welche bereits Truppenteile eigenständig führen dürfen. Schwertmeister planen die großen Feldzüge und sind im Krieg die höchste Befehlsgewalt. Ihnen steht es auch zu, die Vorgaben zur militärischen Ausbildung festzulegen. Beide Schwertränge sind dem Adel vorbehalten.
    Daneben soll auch der Titel eines Schildbürgers und Schildbruders erreichbar sein. Beide Titel stehen formal unter dem eines Schwertgesellen, aber sind in der Praxis ähnlich, aber auf das Befehlen von Hilfstruppen ausgerichtet. Ihre Besonderheit ist, dass sie auch den bürgerlichen Kreisen offenstehen. Bei besonderer Leistung, können Schwertmeister die Empfehlung geben, dass ein Schildbürger/-bruder die Möglichkeit erhält sich zu einem Schwertmeister auszubilden. Hierbei erfolgt eine Nobilierung, auf dass ihm der Weg formal offen steht. Der Unterschied zwischen beiden Schildrängen ist, dass die Brüder Mitglied des Johanniterordens sind.
    Neben den militärischen Kenntnissen, sollen auch zivile Notwendigkeiten unterrichtet werden. (Religiosität, Schreiben, etc)

    Um die entsprechenden Strukturen aufzubauen und passende Räumlichkeiten nahe Burgos zu finden werden 200k zur Verfügung gestellt. Man möchte vorerst auf den Bau eines entsprechenden Gebäudes verzichten. Das Geld soll auch dazu verwendet werden können um befähigtes Person anzuwerben. Es soll besprochen werden, ob man zur Finanzierung der Akademie, die ausführliche Ausbildung junger Adeliger anbietet.

  7. #1117
    Oberst Klink
    Gast
    Vk, vergiss nicht, dass wir dieses Frühjahr ein Manöver veranstalten wollten.

    Ich will mal sehen, wie der Stand bei meinen Europäern ist.

  8. #1118
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Wo ich eh Söldner habe: können die beim Manöver mitmachen? Also potentiell als Gegner?

  9. #1119
    Oberst Klink
    Gast
    Weil du bereits deine Söldner erwähnst. Wie du weißt, würde ich sie gerne nach Ablauf ihres Vertrags in meine Dienste nehmen. Könnte ich darüber schonmal mit ihnen sprechen? Sie werden sicher nichts dagegen haben, wenn ihre Folgeanstellung bereits geregelt wird.

  10. #1120
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Kannst machen.

    Wobei ich tatsächlich am überlegen bin, ob ich die Balkanleute länger einstelle

  11. #1121
    Oberst Klink
    Gast
    Dann entscheide dich bitte schnell, damit die Suche nach weiteren Reitersöldnern in Auftrag geben kann.

    An Noxx stelle würde ich das andere Mongolenregiment auch nicht so ohne weiteres entlassen. Da mache ich mir also keine großen Hoffnungen.

  12. #1122
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Wofür braust du die ganzen Söldner?

  13. #1123
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dann entscheide dich bitte schnell, damit die Suche nach weiteren Reitersöldnern in Auftrag geben kann.

    An Noxx stelle würde ich das andere Mongolenregiment auch nicht so ohne weiteres entlassen. Da mache ich mir also keine großen Hoffnungen.
    Die sind eh noch 2 Jahre unter Vertrag

  14. #1124
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wofür braust du die ganzen Söldner?
    Mein Land hat ein Banditenproblem und mein Militär scheint derzeit so viel zu taugen, wie Mussolinis Armee. Deswegen.

  15. #1125
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Vieleicht ist deine Armee auf Heimischen Gelände dafür umso effektiver .... darüber mal nachgedacht? Deine Jungs hatten vieleicht auch einfach kein Bock sich am anderen Ende der Welt abschlachten zu lassen.

    Davon abgesehen haben die anderen vieleicht freiwillige geschickt .. du aber welche verpflichtest? Da ist die Motiviation auch nochmal eine andere?

Seite 75 von 551 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •