Seite 55 von 551 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #811
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Ich würde halt gerne die Erlaubnis haben den Dienst auch südlich der Grenze zu einzusetzen. Das will ich aber nicht in den Kurultai posten, weil Marrakesch da mitlesen darf. Deshalb die private Audienz.

  2. #812
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Die Frage ist halt, inwieweit dir das Großkhanat dazu eine Erlaubnis geben kann. Das Kalifat ist ja tributpflichtig, keins Reichsprovinz.

  3. #813
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Mir geht es halt auch darum dass es keinen Stress mit den Mongolen deswegen gibt. Wenn Marrakesch nicht mitlesen würde, hätte ich es wohl einfach auf dem Kuriltai vorgeschlagen.

  4. #814
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ja, aber wie sollte dir das Großkhanat so etwas zusichern? Wenn die Meriniden das herausbekämen, würden sie das ja mit Recht als Bruch von Treu und Glaube ansehen und hätten einen Grund, den Tribut zu verweigern.

  5. #815
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oder anders formuliert, kannste gerne machen, nur solltest dich net erwischen lassen und das Großkhanat hat von nix gewusst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #816
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Was sagt eigentlich Irun zu der Sache?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #817
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, aber wie sollte dir das Großkhanat so etwas zusichern? Wenn die Meriniden das herausbekämen, würden sie das ja mit Recht als Bruch von Treu und Glaube ansehen und hätten einen Grund, den Tribut zu verweigern.
    Die zahlen eh zu wenig Tribut. Dann kann ich auch ohne schlechtes Gewissen einmarschieren

    Ich denke mir halt, dass eine Reaktion anders ausfällt, wenn die Mongolen bereits wissen was passiert, statt dass sie es plötzlich mitkriegen. Es ist im Grunde halt ein Vertrauensbeweis.
    Geändert von [VK] (16. November 2018 um 16:00 Uhr)

  8. #818
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das ist natürlich in Ordnung!

  9. #819
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    @Jon: Gibt es irgendwelche Infos zum Dritten Angriff? Aufklärungsdienst, Untersuchungskommission und Patrouillen dürften ja unterwegs sein?
    War ja auch nicht so weit von Burgos weg...


    Wenn ich es richtig sehe, ist das Ding 60km entfernt. Das wären 2-3 Tagesreisen?

  10. #820
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Ich enteigne jetzt alle deine Besitzungen in Syrien
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #821
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Und ich werde wieder für dich Prügel einstecken. Manche Dinge ändern sich nie.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #822
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was ist geschehen?
    Anscheinend wurden letztes Jahr zwei Dörfer nahe der Grenze zwischen Marrakesch und Asturien angegriffen und massakriert. Der erste Angriff fand nahe Leon statt und das Dorf war von jüdischen und islamischen Siedlern bewohnt. Dort wurden Prozesse durchgeführt und die Bewohner auf Scheiterhaufen verbrannt. Darauf hin brachen in vielen Städten auf der iberischen Halbinsel, die von Marrakesch kontrolliert wurden Pogrome gegen die Christen aus. Der zweite Angriff fand nahe Burgos statt. Hier wurden dieses mal Christen angegriffen und ihnen der Prozess gemacht. Als Anklagepunkt galt die Unterstützung des Kalifats. Die Christen wurden am Ende wegen Häresie verbrannt. Von Seitens Marrakesch fand darauf hin ein Angriff gegen eine Patrouillie des Ordens statt, die das Kalifat beschuldigte dafür verantwortlich zu sein.
    Als Beschuldigter für beide Angriffe gilt der Orden, welcher sich aber von beiden Angriffen distanziert hat.
    Der Großmeister war zu dieser Zeit in Mitteleuropa unterwegs.

    Zum Jahresende hat der Orden verschiedene Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass diese Angriffe nicht mehr stattfinden können.
    Der dritte Angriff fand erst vor kurzer Zeit im Neuen Jahr statt. Erneut wurde ein christliches Dorf angegriffen. Dieses mal waren aber bereits die Vorkehrungen des Ordens im Gange.

    Zur gleichen Zeit, fanden immer wieder Scharmützel zwischen Grenzpatroullien statt.

    Was ist dem Orden bekannt?
    Das Dorf des ersten Angriffs war einen 5h-Ritt vom Gebiet der Johanniter entfernt. Der Kommandant versichert, dass er keinen Befehl zu einem Angriff gegeben hat. Aufgrund der Entfernung, waren auch nur zwei Patrouillen in der Lage überhaupt so etwas durchzuführen. Die Ritter beider Patrouillen schwören, dass keine Verselbstständigung stattgefunden hat.
    Weiterhin sei erwähnt, dass sogar der zuständige Kommandant sich erst informieren musste, um was es sich da für ein Dorf handelt. Die Chance ist also noch geringer, dass einzelne Ritter wissen wo sich Dörfer befinden und welche Religion die Einwohner der Dorfes haben.
    Die Distanz zum ersten Angriff schließt bereits aus, dass es sich um einen versehentlichen Grenzübertritt gehandelt haben könnte. Unsere Ritter hätten in voller Montur fünf Stunden lang durch feindliches Gebiet reiten müssen, dort ohne Informationen der Gegend ein Dorf finden müssen, dann mehrere Stunden die Prozesse durchführen, um dann wieder fünf Stunden zurück zu reiten. Das ist nach unserer Einschätzung mindestens ein Tag den sie in ihnen feindlich gesinntem Gebiet verbringen mussten und dabei nicht erwischt wurden. Es ist sogar anzunehmen, dass sie sogar ein Lager aufschlagen hätten müssen.

    Der zweite Angriff liefert ein ähnliches Bild. Die von Marrakesch angegriffene Patrouille versichert grundlos angegriffen worden zu sein.

    Der dritte Angriff ähnelt den anderen beiden, vor allem aber dem zweiten. Erneut wurde ein christliches Dorf angegriffen und Ketzerprozesse durchgeführt. Dieses mal, waren aber bereits zahlreiche Vorkehrungen des Ordens im Gange. Die Grenze wurde mit 3 Minghan auf Seite des Ordens und 2 Minghan von Marrakesch kontrolliert. Auch die ungarische Untersuchungskommission und der Aufklärungsdienst des Ordens nahm bereits seine Arbeit auf.

    Was ist möglich?
    Es gibt aktuell leider noch keine konkreten Hinweise auf den Ursprung der Angriffe. Daher ist es leider nicht auszuschließen, dass einzelne Ritter auf eigene Faust, ohne Kenntnis der höheren Stellen diese Angriffe durchgeführt haben. Auch eine Verschwörung innerhalb des Ordens oder Asturiens ist eine Möglichkeit, die in Betracht zu ziehen ist.
    Aber der Großmeister und souveräne Rat ist sich der Ehre und Disziplin seiner Ritter und Adels sicher. Wir halten daher diese beiden Szenarien für unrealistisch. Wenn es einzelne Ritter gewesen wären, dann hätte das Gewissen einzelner Ritter schon die Wahrheit nach draußen gebracht. Die weite Distanz der Angriffe scheint auch dafür zu sprechen, dass es sich eher um etwas koordiniertes handelt. Eine großangelegte Verschwörung würde dem Orden wohl auffallen und hätte auch größere Auswirkungen in der Innenpolitik des Ordens.

    [Südlich der Grenze entfernt]
    Auffallend, ist aber, dass alle drei Angriffe zum Leid der Christen stattfanden. Der erste führte gezielt zu Pogromen gegen die Christen und bei den anderen beiden waren die Christen die Hauptopfer.

    Was wurde unternommen?
    Der Orden hat bereits nach den ersten Angriffen Vorkehrungen getroffen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Wir haben uns selbstverständlich öffentlich von den Angriffen distanziert und auch eine ungarische Untersuchungskommission beauftragt, neutrale Untersuchungen durchzuführen. Khan Merek von Ungarn hat hierfür Vertraute nach Spanien geschickt. Sollte der Wunsch bestehen die Kommission mit eigenen Leuten zu unterstützen, so kann dies direkt mit Ungarn besprochen werden.
    Weiterhin wurde ein internationales Minghan zusammengestellt, dass aus französischen, bayrischen, böhmischen Reitern und Ordensritter besteht. Sie sollen sicherstellen, dass Grenzübertritte, falls sie den ihren Ursprung in Asturien haben, unterbunden werden. Zusätzlich wurden auch Söldner mit der gleichen Aufgabe beauftragt. Man dankt allen beteiligten.

    Um sicherzustellen, dass keine Verschwörung in Spanien im Gange ist, hat der souveräne Rat des Ordens beschlossen einen Aufklärungsdienst aufzubauen. Dieser soll sich mit der Offenlegung der Vorkommnisse beschäftigen. Man kann sich noch weitere Schritte vorstellen, die man aber gerne vorher in einer privaten Audienz mit den Regenten besprechen würde. (Bartmann hat es erlaubt zu fragen).

    Zum Schluss möchten wir nochmals betonen, dass der Orden diese Angriffe nicht unterstützt und große Mühen daran setzt sie aufzuklären.

    Meinungen? Kommentare? Fehlt was?
    So, habe mal den Text für den neuen Angriff angepasst. Falls Jon neue Infos hat, kommen die wohl auch dazu...

  13. #823
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    @Jon: Gibt es irgendwelche Infos zum Dritten Angriff? Aufklärungsdienst, Untersuchungskommission und Patrouillen dürften ja unterwegs sein?
    War ja auch nicht so weit von Burgos weg...


    Wenn ich es richtig sehe, ist das Ding 60km entfernt. Das wären 2-3 Tagesreisen?
    Es ist westlich der Stadt passiert, wieder eine halbe Tagesreise von der Grenze entfernt. Natürlich wurden einige der Söldner und der verbündeten Reiter sofort zur Grenze geschickt und man prüft, wer es gewesen sein kann. Wenn der Großmeister einverstanden ist, würde man von jedem Ritter in Asturien eine exakte Gliederung seines Tagesablaufs vom 28. 3. verlangen.

  14. #824
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Ablauf

    Warum sollte ich nicht einverstanden sein?

  15. #825
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    War gerad versehentlich im Balleienfaden
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 55 von 551 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •