Seite 534 von 551 ErsteErste ... 34434484524530531532533534535536537538544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.996 bis 8.010 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #7996
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Naja Böhmen hat mit 2 Sachen ein Problem. Einerseits die bloße Unterstützung der Schweden, da sind wir uns einig. Andererseits aber die dreiste Lüge, man würde sich überhaupt nicht militärisch einmischen. Da das zweite aber letztendlich eine Fortführung des ersten ist, könnte sich Böhmen mit der Johannitischen Sichtweise arrangieren, auch wenn es sie nicht vollends teilt.
    Mein Problem mit dem zweiten ist eher dieses Halbgare rumgetrete. Also hätte er direkt gesagt, er transportiert die Truppen, hätte ich damit weniger ein Problem, denke ich. Weiß ich aber auch nicht 100%. Wie gesagt, ich werde selbst mir ein Taxi bestellen, da kann ich nicht so stark gegen das Transportieren an sich schießen.

  2. #7997
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.185
    Den ersten Satz tragen wir zu 100% mit. Lüge und falsche Zungen sind nicht einer starken Macht würdig

  3. #7998
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.123
    Hat der deutsche König eigentlich Möglichkeiten, was zu machen, oder ist das nur ein Grüßonkel? Ich würde ja eine Bundesexekution gegen die Hanse fordern, aber das endet dann nur wie im DB
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #7999
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Hat der deutsche König eigentlich Möglichkeiten, was zu machen, oder ist das nur ein Grüßonkel? Ich würde ja eine Bundesexekution gegen die Hanse fordern, aber das endet dann nur wie im DB
    Afaik, kann er alleine nichts machen. Bundesexekution ist im Grunde auch nicht vorgesehen.

  5. #8000
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.123
    Na super
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #8001
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Na super
    Die Argumentationslinie der Hanse ist eigentlich ziemlich blöd für die Hanse selbst. Sie erlaubt dadurch im Grunde jedem militärischen Zugang zur Ostsee und gibt ihre Seehoheit auf.

  7. #8002
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Jon, soll die Busse dem Verständnis des Erzabts nach den Johannitern als Ganzes oder dem Grossmeister auferlegt werden? Und was ich in der Chronik nicht ganz verstanden habe, weshalb sollten die Iren Busse tun müssen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #8003
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Jon, soll die Busse dem Verständnis des Erzabts nach den Johannitern als Ganzes oder dem Grossmeister auferlegt werden? Und was ich in der Chronik nicht ganz verstanden habe, weshalb sollten die Iren Busse tun müssen?
    Afaik Großmeister. Mein Vorschlag ist immer noch, dass der Großmeister in Handarbeit eine spanische Bibel (eine Art Codex Gigas) anfertigt, die dem Volk zur Verfügung gestellt wird. Das ist afaik ein ziemlicher Aufwand.

    Eine mehrbändige, großformatige Riesenbibel herzustellen, war eine gewaltige Herausforderung für ein Skriptorium. Der Aufwand an Arbeitszeit und Material war enorm. Für die überdimensionalen Pergamentblätter benötigte man in einem überlieferten Fall die Häute von 155 Kälbern.[2] Die Abschrift, Illuminierung und Bindung der Riesenbibel von Tournai dauerte vier Jahre.[2] An der Niederschrift des Textes waren in der Regel mehrere Schreiber beteiligt, die ihre Arbeit in verschiedene Abschnitte aufteilten.
    Vielleicht sogar zu viel Aufwand für eine einzige Person. Wäre also eine geeignete Strafe für den ganzen Orden.
    Alternativ halt Großmeister und Freiwillige

    Alternativ wäre die Stiftung einer Kirche oder Klosters. Könnte ja als Strafe den Heidentempel von Uppsala der Kirche stiften

  9. #8004
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Jon, soll die Busse dem Verständnis des Erzabts nach den Johannitern als Ganzes oder dem Grossmeister auferlegt werden? Und was ich in der Chronik nicht ganz verstanden habe, weshalb sollten die Iren Busse tun müssen?
    Wie es der Papst richtig findet. Es ist beides möglich. Die Iren sind außerdem der Ansicht, dass sie unter Umständen auch etwas falsch gemacht haben könnten, deshalb bieten sie an, auch selbst Buße zu tun.

    (Anmerkung deiner Verwaltung: "Diese Iren sind manchmal schon übertrieben skrupulös").

  10. #8005
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wie es der Papst richtig findet. Es ist beides möglich.
    Okay. Wenn der Legat der Meinung ist, dass das beim irischen Klerus so akzeptiert würde, dann wäre Rom der Meinung, dass man die Bussestrafe gegen den Grossmeister verhängen muss. Denn der hat schliesslich den Befehl gegeben. Und allenfalls noch die ihm direkt unterstellten Ritter, die den Befehl weitergegeben haben. Mein Problem mit der Bibel-Idee von VK: Das dauert unter Umständen etwas gar lange die Bibel herzustellen und so lange keine Sühne geleistet wurde, wird das Urteil des irischen Klerus aufrecht erhalten. Ich kenne mich zugegebenermassen zu wenig mit dem Thema aus, mir fiel als "typische" Busse nur eine Pilgerreise ein. Aber die würde den Grossmeister - je nach Zielort - halt vermutlich auch ein Jahr lang quasi handlungsunfähig machen oder ihn zumindest einschränken. Was war denn zu der Zeit so üblich, Canossa mal aussen vor?

    Die Iren sind außerdem der Ansicht, dass sie unter Umständen auch etwas falsch gemacht haben könnten, deshalb bieten sie an, auch selbst Buße zu tun.

    (Anmerkung deiner Verwaltung: "Diese Iren sind manchmal schon übertrieben skrupulös").
    Aber echt eh, diese Iren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #8006
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Okay. Wenn der Legat der Meinung ist, dass das beim irischen Klerus so akzeptiert würde, dann wäre Rom der Meinung, dass man die Bussestrafe gegen den Grossmeister verhängen muss. Denn der hat schliesslich den Befehl gegeben. Und allenfalls noch die ihm direkt unterstellten Ritter, die den Befehl weitergegeben haben. Mein Problem mit der Bibel-Idee von VK: Das dauert unter Umständen etwas gar lange die Bibel herzustellen und so lange keine Sühne geleistet wurde, wird das Urteil des irischen Klerus aufrecht erhalten. Ich kenne mich zugegebenermassen zu wenig mit dem Thema aus, mir fiel als "typische" Busse nur eine Pilgerreise ein. Aber die würde den Grossmeister - je nach Zielort - halt vermutlich auch ein Jahr lang quasi handlungsunfähig machen oder ihn zumindest einschränken. Was war denn zu der Zeit so üblich, Canossa mal aussen vor?
    1434 ist das nächste heilige Jahr. Da kann ich nach Santiago de Compostella

  12. #8007
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Der Großmeister könnte sich auch eine Zeit lang der Krankenpflege widmen, passt ja zur Ordenstradition.

    Hab gehört in Tirol wurde eines eröffnet.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #8008
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Der Großmeister könnte sich auch eine Zeit lang der Krankenpflege widmen, passt ja zur Ordenstradition.

    Hab gehört in Tirol wurde eines eröffnet.
    Ich würde gerne vermeiden, die Krankenpflege mit einer Strafe in Verbindung zu bringen

  14. #8009
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Der Großmeister könnte auch ein Kreuzzugsgelübde ablegen. Kurze Zeit später ruft der Papst dann einen Kreuzzug gegen Schweden aus.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #8010
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Der Großmeister könnte auch ein Kreuzzugsgelübde ablegen. Kurze Zeit später ruft der Papst dann einen Kreuzzug gegen Schweden aus.
    Kann der Papst nicht mehr alleine.

Seite 534 von 551 ErsteErste ... 34434484524530531532533534535536537538544 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •