Seite 52 von 551 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #766
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Ich auch, aber das erste Jahr sollen die erstmal in Asturien üben. Für die Reconquista werde ich eh Information sammeln müssen, um da nicht blind rein zu stürmen wie England. Deshalb hoffe ich, dass ich es ohne Extra Aktion später auf ganz Spanien erweitern kann

  2. #767
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ja, das würde schon aus Fairnessgründen gehen. Hanse und Venedig durften das ja auch machen.

  3. #768
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409


    Wie viel würde das kosten?
    Also Phase 1) Nur Asturien und Phase 2) Ganz Iberien?

  4. #769
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Hat sich BJ Wein gespritzt?

  5. #770
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Was hat er?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #771
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Sonstige Reaktionen:
    Kuriltai:
    Der Orden reitet als Gast vom bayrischen Khan mit zum Kuriltai. Man soll Geschenke für 2000S mitnehmen.

    Patrouillen: Man hat neben der Hilfe durch ein internationales Minghan, in welchem Reiter aus Frankreich (200), Böhmen(200), Bayern(200) und dem Orden (400) selbst gemeinsam die Grenze patrouillieren, auch zwei Brigaden Söldner angeheuert um sicherzustellen, dass die Grenze zwischen dem Orden und Marrakesch kontrolliert ist. Damit soll garantiert werden, dass ein Grenzübertritt bemerkt wird. Der Orden zeigt damit auch nochmal, dass wir die Angriffe nicht unterstützen und versuchen sie zu unterbinden, so sie durch einen Grenzübertritt verursacht wurden. Zeitgleich wird nach dem Ursprung geforscht.


    Postnetz:
    Es werden weitere 100k in die Post investiert. Es soll geschaut werden, dass man die Gebiete in Burgund und Frankreich ausbaut. Im Idealfall soll eine Verbindung zwischen Oberitalien und Asturien hergestellt werden, die die Kommunikation zwischen Burgos und dem östlichen Balleien verbessert.
    In Frankreich darf man neben dem Wappen der Johanniter auch den Titel und das Wappen der "Französischen Reichspost" tragen.

    Lazarette:
    Sofern es nötig ist, soll die Versorgung der Verletzten in Irland und England weiterhin sicher gestellt werden.

    Spitäler:
    In Belgrad und Brügge dürften die beiden Spitäler Anfang des Jahres fertig finanziert sein. Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage, werden nur die beiden großen Spitäler in Prag und Burgos weitergebaut. Wenn die wirtschaftliche Lage es zulässt, wird der Bau von weiteren Spitälern begonnen.

  7. #772
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Jon:
    1)Muss ich wegen den Verlusten bei den Patrouillen eigentlich irgendwas zahlen? Handgelder? Oder vielleicht Wehrgeld? Sonst was machen?
    2)Wie sieht es bei den Minghan in Vorderasien aus? Sinnvoll etwas zu machen? Oder kann ich annehmen, dass es erst nächstes Jahr relevant wird (Erschöpfung etc)

  8. #773
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Orden der Johanniter, Jahr 1414

    Etat:
    +110k Asturien
    +52k Rücklagen
    +385k Balleien
    =547k Einnahmen
    - 25k Verwaltung
    - 17k Post
    - 15k Handgelder Orden-Ungarn-Bayern (1413)
    - 6k Handgelder Asturien-Patroullien (1413)
    - 22k Schiffe
    =462k
    - 100k Spitäler
    - 55k Söldner
    - 5k Handgelder Orden Vorderasien (1414)
    - 6k Handgelder Asturien (1414)
    - 120k Postausbau
    - 2k Kuriltaigeschenke
    - 50k Englandkredit
    =149k
    - 75k Aufklärungsdienst
    =49k Rücklage

    Schwerpunkt: Aufbau eines Aufklärungsdienstes [75k]
    Die Massaker in den besetzen Gebieten und die Probleme echte Informationen zu erhalten, hat gezeigt, dass der Orden in dieser Hinsicht schwächelt. Ziel sollte daher der Aufbau einer Organisation sein, die Aufklärung und Informationsbeschaffung in Spanien im Dienste des souveränen Rates betreibt. Damit soll zum einen sichergestellt werden, dass in Asturien aktuell keine Verschwörung gegen den Orden im Gange ist und zum anderen, dass mögliche Probleme bei der Disziplin der Ritterschaft rechtzeitig auffallen. Im ersten Jahr liegt das Augenmerk auf der Aufklärung der Massaker oder zu mindestens dem Finden von konkreten Hinweisen auf einen Täter oder die Unschuld des Ordens, über weitere Aufgaben soll danach gesprochen werden. Der Großmeister betont hierbei auch, dass er von der Unschuld und Tugend seiner Ritter überzeugt ist und das Ziel hat die angeschlagene Ehre wieder herzustellen.
    Man soll mit den ungarischen Untersuchern (200 Reiter) zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihnen alle relevanten Informationen zur Verfügung stehen.

    Sonstige Reaktionen [278k]
    Kuriltai: [2k]
    Der Orden reitet als Gast vom bayrischen Khan mit zum Kuriltai. Man soll Geschenke für 2000S mitnehmen. Ich glaube der junge Khan dürfte jetzt im passenden Alter für die Firmung sein. Man sollte ihm daher hierzu ein passendes Geschenk machen.

    Patrouillen: [5k]
    Man hat neben der Hilfe durch ein internationales Minghan, in welchem Reiter aus Frankreich (200), Böhmen(200), Bayern(200) und dem Orden (400) selbst gemeinsam die Grenze patrouillieren, auch zwei Brigaden Söldner angeheuert um sicherzustellen, dass die Grenze zwischen dem Orden und Marrakesch kontrolliert ist. Damit soll garantiert werden, dass ein Grenzübertritt bemerkt wird. Der Orden zeigt damit auch nochmal, dass wir die Angriffe nicht unterstützen und versuchen sie zu unterbinden, so sie durch einen Grenzübertritt verursacht wurden. Zeitgleich wird nach dem Ursprung geforscht.

    Untersuchung: [1k]
    Mit der ungarischen Untersuchungskommission soll kooperiert werden, wo es möglich ist. Sie erhält Zugang zu den benötigten Archiven und die Befragten habe die Erlaubnis frei sprechen zu dürfen. Die Handgelder für die Schutzreiter übernimmt der Orden.

    Postnetz: [120k]
    Es werden weitere 120k in die Post investiert. Es soll geschaut werden, dass man die Gebiete in Frankreich, Burgund und Asturien ausbaut. Die Verbindung zwischen Burgos und den östlichen Balleien sollte so verbessert werden. In Frankreich darf man neben dem Wappen der Johanniter auch den Titel und das Wappen der "Französischen Reichspost" tragen.

    Lazarette:
    Sofern es nötig ist, soll die Versorgung der Verletzten in Irland und England weiterhin sicher gestellt werden.

    Spitäler: [100k]
    In Belgrad und Brügge dürften die beiden Spitäler Anfang des Jahres fertig finanziert sein. Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage, werden nur die beiden großen Spitäler in Prag und Burgos weitergebaut. Wenn die finanzielle Lage es zulässt, wird der Bau von weiteren Spitälern begonnen.

    Englandkredit: [50k]
    England wird zum Wiederaufbau ein Kredit von 50k gewährt.

    Projektübersicht:
    150k+50k/600k für das große Spital in Burgos
    150k/150k Aufbau Spital in Belgrad, Ungarn => Fertig
    150k/150k Aufbau Spital in Brügge => Fertig
    112k+50k/300k Aufbau Universitäts-Spital in Prag
    580k+170k/800k Postnetz-Schwerpunkt

    Militär
    Verfügbare Minghan: 8,8 (effektiv 7,2) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 1,1 (effektiv 1,1) SN, 2,0 (effektiv 1,8) LN, 2,0 (effektiv 1,9) BS, 0,5 (effektiv 0,4) PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 2,0 spanische Minghan europäischer Art, 2,0 spanische LN
    Andere verfügbare Einheiten: 4 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 14 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung

    Verluste 1413: 0,1 Minghan europäischer Art, 0,2 LN, 0,1 BS, 0,1 PL

    Truppen in Asturien: [=61k]
    Interantionales Minghan: [5k] Grenzpatrouille
    400 Ordensreiter
    200 Französische Reiter
    200 Böhmische Reiter
    200 Bayrische Reiter

    Französische Söldner: [20k] Grenzpatrouille
    150 Reiter, 150 SN, 200 LN, 100 BS, 400 PL

    Balkansöldner: [35k] Grenzpatrouille
    300 Arabische Reiter, 200 Mongolische Reiter, 100 BS, 100 LN

    Ungarische Untersuchungskommission: [1k] Untersucht die Vorfälle. Steht unter Kontrolle Ungarns.
    200 Ungarische Reiter

    Truppen in Vorderasien:[5k]
    Asienbrigade: [5k] Hilft den Mongolen unter dem Befehl vom ungarischen Khan
    1000 Europäische Reiter

    Landesinfos:
    Hauptstadt: Burgos
    Herrschaftsgebiet: Nordspanien (ungefähr das historische Königreich Asturien mit Navarra), Elba, einige Inseln im tyrrhenischen Meer, dazu zahlreiche Balleien in ganz Europa
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 550 000

    Verluste aus dem Postdienst: 18 500 S (da der Orden 20000 S vorsah, blieben 1500 S übrig)
    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: 5000 S (1,0 Minghan)

    Tributpflicht: Heeresfolge
    Feste Zuwendungen: 25 000 S (in diesem Jahr effektiv 35000 S)

    Schulden:
    Böhmen: 25k+9k (Wird durch Suche nach Büchern abgedeckt)

  9. #774
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    1)Muss ich wegen den Verlusten bei den Patrouillen eigentlich irgendwas zahlen? Handgelder? Oder vielleicht Wehrgeld? Sonst was machen?
    2)Wie sieht es bei den Minghan in Vorderasien aus? Sinnvoll etwas zu machen? Oder kann ich annehmen, dass es erst nächstes Jahr relevant wird (Erschöpfung etc)
    1) Nein, Stadtwachen und Patrouillendienste werden umsonst erbracht oder lokal vergütet, sonst müssten wir da mit irgendwelchen Bruchteilen von Silberdinaren rechnen. Das gilt auch für die Versorgung der Familien. Wergelder wären allenfalls an die Meriniden zu bezahlen, aber das wirst du wohl eher nicht wollen.

    2) Die sind ja erst angekommen und hatten auch noch keine Verluste. Da wird wohl erst dieses Jahr etwas passieren.

  10. #775
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Darf ich als Papst bleiben?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #776
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Siehe erster Post. Solange du nicht Heide wirst, sehe ich keinen Grund daran was zu ändern

  12. #777
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Hier in der Story sind doch primär Heiden
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #778
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.
    Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße.
    - Lukas 5.31-32
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #779
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Hier in der Story sind doch primär Heiden
    Du und Käsbert meines Wissens. Aber das ist nicht die Mehrheit.

  15. #780
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Hab ich Balleien, bzw. soll in den Balleienfaden? Generell hab ich ja sowas ähnliches mit den ganzen Minigebieten
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 52 von 551 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •