Seite 488 von 551 ErsteErste ... 388438478484485486487488489490491492498538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.306 bis 7.320 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #7306
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Bin auch gerade Irritiert.

  2. #7307
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Achtung Spoiler:
    Man weiß selbst nicht viel, die Ungarn haben sich die beiden ja geschnappt und halten sie auch gefangen. Es erscheint tatsächlich etwas seltsam, denn die Burgunder stammen aus sehr reichen Familien. Was könnten die schon bei den Ungarn stehlen wollen? Allenfalls ein Pferd, aber das kann man wohl ausschließen, weil es sich wohl um Gegenstände handelte, die man im Gewand verbergen konnte. Die Burgunder sind überhaupt sehr hochrangig besetzt, die meisten Kämpfer entstammen den führenden Familien, auch wenn ihre Kampfkraft bislang eher Anlass zu Verwunderung gibt.

  3. #7308
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Man weiß selbst nicht viel, die Ungarn haben sich die beiden ja geschnappt und halten sie auch gefangen. Es erscheint tatsächlich etwas seltsam, denn die Burgunder stammen aus sehr reichen Familien. Was könnten die schon bei den Ungarn stehlen wollen? Allenfalls ein Pferd, aber das kann man wohl ausschließen, weil es sich wohl um Gegenstände handelte, die man im Gewand verbergen konnte. Die Burgunder sind überhaupt sehr hochrangig besetzt, die meisten Kämpfer entstammen den führenden Familien, auch wenn ihre Kampfkraft bislang eher Anlass zu Verwunderung gibt.
    Kann man mal bei den restlichen Burgunder nachfragen, was die so wissen?

  4. #7309
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Jon, bezüglich der Burgunder: Siehe Ungarnfaden, falls meine Vermutung stimmt und es was harmloses ist.

  5. #7310
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kann man mal bei den restlichen Burgunder nachfragen, was die so wissen?
    Achtung Spoiler:
    Das ist tatsächlich etwas seltsam. Alle Offiziere, mit denen deine Leute redeten behaupten, keine Ahnung von der Sache zu haben und bitten einfach darum, dass man die beiden Jünglinge rasch wieder freilässt. Sie sind aber insgesamt ungewöhnlich zugeknöpft, soweit man das sagen kann. Viele führende Ritter weigern sich überhaupt, mit den Johannitern darüber zu sprechen, obwohl sie eigentlich als Freunde des Ordens gelten.

  6. #7311
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Dann würde ich gerne falls möglich mal die Ungarn befragen. Man soll auch bitte versuchen sicherzustellen, dass die Beiden erstmal in Ordensgewahrsam (oder frei) kommen. Das war eine burgundische Bitte.

  7. #7312
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    @vk

    Ich bin nochmal meine Befehle durchgegangen, die man durchaus auch anders interpretieren könnte. Es gab halt eine notiz das man besonders die Manöver der Ungarn beobachten soll, ihre Taktiken studieren und nach jeden Tag sich intern zusammensetzen und über Geschehens reden - lernen und wachsen.

    Aber in das Ungarn Lager zu spazieren? Dazu gibt es kein Befehl. Was wollen die da finden, ein Handbuch über mongolische reitertaktiken? Sowas wird es wohl kaum geben


    Mauern meine Befehlshaber auch? Irgendetwas ist da faul. Haben die Ungarn Frauen dabei? Ich meine warum sollte adligen junge Ritter aus hohen Hause da einfach reinspazieren, die fallen doch sowas von auf. So doof ist niemand. Wurden sie unter einem Vorwand eingeladen?

    Solange die unter Ungarn sind, werden die nicht reden. Von daher die Bitte - Sie unter deine Obhut zunehmen. Gib ihnen nen Priester zur Seite wo sie beichten können .... was weiß der Geier. Aber irgendetwas ist da faul.

    Nimm mal nen offizier von mir mit - welche die beiden auch identifizieren. Sind das wirklich Burgunder oder geben sich da vieleicht nur welche als solche aus?

  8. #7313
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @vk

    Ich bin nochmal meine Befehle durchgegangen, die man durchaus auch anders interpretieren könnte. Es gab halt eine notiz das man besonders die Manöver der Ungarn beobachten soll, ihre Taktiken studieren und nach jeden Tag sich intern zusammensetzen und über Geschehens reden - lernen und wachsen.

    Aber in das Ungarn Lager zu spazieren? Dazu gibt es kein Befehl. Was wollen die da finden, ein Handbuch über mongolische reitertaktiken? Sowas wird es wohl kaum geben


    Mauern meine Befehlshaber auch? Irgendetwas ist da faul. Haben die Ungarn Frauen dabei? Ich meine warum sollte adligen junge Ritter aus hohen Hause da einfach reinspazieren, die fallen doch sowas von auf. So doof ist niemand. Wurden sie unter einem Vorwand eingeladen?

    Solange die unter Ungarn sind, werden die nicht reden. Von daher die Bitte - Sie unter deine Obhut zunehmen. Gib ihnen nen Priester zur Seite wo sie beichten können .... was weiß der Geier. Aber irgendetwas ist da faul.

    Nimm mal nen offizier von mir mit - welche die beiden auch identifizieren. Sind das wirklich Burgunder oder geben sich da vieleicht nur welche als solche aus?
    Kannst beide spoiler öffnen.

    Ungarn gibt die nicht frei, aber ich werde mich an der Bewachung beteiligen. Da wird auch ein Bruder aus Ungarn und Burgund dabei sein.

  9. #7314
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Anscheinend haben die wirklich das "genaue Beobachten" etwas zu wörtlich aufgefasst und wollten Helden werden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #7315
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Wie alt sind die, 15? Augen, Mund und Ohren kräftig auswaschen. Die Spoiler helfen nicht wirklich weiter, da kann man soviel hinein interpretieren.

  11. #7316
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben die wirklich das "genaue Beobachten" etwas zu wörtlich aufgefasst und wollten Helden werden?
    Kein Plan. Ich tippe mehr darauf das meine Ritter wieder irgendwelchen Frauen nachstellen. Das machen die ja öfters im Ausland. An zweiter Stelle der Probleme taucht dann die Ehre auf.

    Diebstahl war nie das Problem, eher das man bei mir was raubt.

  12. #7317
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Also wenn du wirklich gesagt hast "Schaut euch unbedingt die Ungarn ganz genau an", dann könnte ich mir das sogar vorstellen.

    Müsstest du nicht wie sonst darauf bestehen, dass der Schandfleck auf dem burgundischen Ritterkodex bereinigt wird? Emoticon: ritter
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #7318
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wie alt sind die, 15? Augen, Mund und Ohren kräftig auswaschen. Die Spoiler helfen nicht wirklich weiter, da kann man soviel hinein interpretieren.
    Es zeigt, dass deine Vermutung halt wohl korrekt ist. Pläne wären leicht unterm Hemd zu klauen. Und wenn der Befehl von dir stammt, erklärt es auch, warum die nicht sprechen.

  14. #7319
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Dazu müsste ich ja erstmal herausfinden was passiert ist.

  15. #7320
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Oder die wollten damit beweisen, dass die Burgunder die beste Kavallerie in Europa haben, wenn sie erfolgreich was unter deren Nase klauen können.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 488 von 551 ErsteErste ... 388438478484485486487488489490491492498538 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •