Seite 419 von 551 ErsteErste ... 319369409415416417418419420421422423429469519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.271 bis 6.285 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #6271
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Mit den Spielern musste ich mich selbst arrangieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #6272
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.503
    Jon: Mich würde mal interessieren, woran es liegt, dass mein Etat in letzter Zeit so niedrig ist. Der war mal ca 20% höher. In Asturien sogar doppelt so hoch.

    und bezüglich der Armenfürsorge würde mich auch ein wenig die Meinung Interessieren, ob die Berater das Gefühl haben, dass man sich damit übernommen hat. Und oder ob man lieber gezielt Gelder verteilt um einzelne Länder abzuarbeiten oder einfach weiter mit der Gießkanne ran sollte?

  3. #6273
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Also der Zufluss aus den Balleien hängt sehr stark von der Konjunktur vor Ort ab. Der ist aber schon recht hoch, zumal man in vielen Ländern der Armenfürsorge große Aufmerksamkeit widmet. In Asturien weiß ich es nicht. Handelte es sich vielleicht um ein besonders gutes Jahr? Es wurden aber auch wenige Wirtschaftsimpulse für die Region gegeben, oder?

  4. #6274
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.503
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Also der Zufluss aus den Balleien hängt sehr stark von der Konjunktur vor Ort ab. Der ist aber schon recht hoch, zumal man in vielen Ländern der Armenfürsorge große Aufmerksamkeit widmet. In Asturien weiß ich es nicht. Handelte es sich vielleicht um ein besonders gutes Jahr? Es wurden aber auch wenige Wirtschaftsimpulse für die Region gegeben, oder?
    Ja. Wirtschaftlich hab ich in Asturien wenig gemacht, weil du immer gemeint hast, dass das Kalifat davon profitiert

  5. #6275
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344

  6. #6276
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.503
    Jon: Was anderes, bin am überlegen Frankreich dieses Jahr zu seiner Feier ein Bild von Prinz Harald in der Hölle zu schenken. Dabei sollte wohl auch Mohammad sichtbar sein. Könnte das Probleme bereiten?

  7. #6277
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zweifellos, aber das kann dir als christlichem Orden ja egal sein. Dass der in der Hölle ist, dürften ohnehin die meisten deiner christlichen Zeitgenossen glauben.

  8. #6278
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.101
    Und Luther! ... Ach nein, zu früh
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #6279
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Ich weiß noch, dass ich in Mecklenburg gesehen habe, dass die Herrscher aus heidnischer Zeit einfach als Muslime dargestellt wurden als Repräsentant für Heiden allgemein. Könntest Harald also als Moslem mit Patriarchenbart darstellen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #6280
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Im Orden dürften die verschiedenen heidnischen Glaubensrichtungen aber schon ein wenig bekannter sein. Ich glaube aber, dass diese sehr starke Empfindlichkeit gegen "fremde" Mohammeddarstellungen vor der "islamischen Reformation" und der Neo-Salafiyya noch nicht derart ausgeprägt war. JD als Theologe darf mich da aber gern korrigieren.

  11. #6281
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Im Orden dürften die verschiedenen heidnischen Glaubensrichtungen aber schon ein wenig bekannter sein.
    Sicherlich, aber um zu unterstreichen, dass das alles dieselben Verbrecher sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #6282
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.503
    Jon, mal nee Frage bezüglich Asturien: Wie stark würde das Kalifat von einer Verbesserung der asturischen Wirtschaft profitieren?

    Gäbe es da beim spanischen Adel "Wünsche" bezüglich der Wirtschaftsförderung? Ich dachte eventuell an Schinken, Apfelwein und Fisch

  13. #6283
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Am besten Schweinezucht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #6284
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon, mal nee Frage bezüglich Asturien: Wie stark würde das Kalifat von einer Verbesserung der asturischen Wirtschaft profitieren?

    Gäbe es da beim spanischen Adel "Wünsche"? Ich dachte eventuell an Schinken, Apfelwein und Fisch
    Solange du kein Embargo verhängst, lässt es sich kaum vermeiden, dass auch das Kalifat profitiert. Asturien aber natürlich noch mehr, und andersherum gilt es ja auch. Landwirtschaft oder Fischerei sind immer gute Möglichkeiten, auch wenn die nicht so viel Geld einbringen. Sie fördern dafür den Wohlstand im Volk.

  15. #6285
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.503
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was komplett anderes: Ich würde eventuell von Norwegen ein paar hochseetauglichere Schiffe kaufen um besser Madeira erreichen zu können. Geplant wären wohl Handels/Fischerboote. Wie viele sollte man anpeilen? (Vorausgesetzt er kann sie verkaufen.)

    Und wie viel Geld sollte man für die Glorifizierung einplanen? Also zahlenmäßig?
    Das hier wäre noch offen.

Seite 419 von 551 ErsteErste ... 319369409415416417418419420421422423429469519 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •