Seite 318 von 551 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322328368418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.756 bis 4.770 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #4756
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    21. Mai 1422:Die Dokumente sind zusätzlich mit Kommentaren versehen, in denen eine Verschwörung der Khanate Hellas und Syrien mit dem Johanniterorden zur Expansion auf Kosten der nordafrikanischen Reiche nahe gelegt wird.
    Klingt gut, sollte man machen

  2. #4757
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602

  3. #4758
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Irgendwie witzig.

    Wie denn? Das Großkahnat ist nichtmal in der Lage das Kalifat seinen schranken zuweißen - was wohl wie sich jetzt herausgestellt hat maßgeblich am Untergang vom Khanat Ägypten mitbeteiligt war. Zumindest deute ich mal die Aussagen jetzt so, die da auf den treffen ausgesprochen wurde.

    Dann nutzte England mich wohl als trittbrett fahrer.

    Was mich an deiner Aussage VK aber deutlich Irritierte im MOngolentreffen

    @VK + Jon
    Achtung Spoiler:
    Frankreich hat mit der königinmutter einen deutlicheren Anti-Mongolischen Kurs aufgenommen und den PRO Mongolischen Reichskanzler abgesetzt, der den alten Königskurs verteidigte *FG*

    Fällst du auch schon auf die Propaganda anderer herrein?

  4. #4759
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Hast du für das maßgeblich konkretere Beweise, würde mich interessieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #4760
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Irgendwie witzig.

    Wie denn? Das Großkahnat ist nichtmal in der Lage das Kalifat seinen schranken zuweißen - was wohl wie sich jetzt herausgestellt hat maßgeblich am Untergang vom Khanat Ägypten mitbeteiligt war. Zumindest deute ich mal die Aussagen jetzt so, die da auf den treffen ausgesprochen wurde.

    Dann nutzte England mich wohl als trittbrett fahrer.
    Ja.

    Was mich an deiner Aussage VK aber deutlich Irritierte im MOngolentreffen

    @VK + Jon
    Achtung Spoiler:
    Frankreich hat mit der königinmutter einen deutlicheren Anti-Mongolischen Kurs aufgenommen und den PRO Mongolischen Reichskanzler abgesetzt, der den alten Königskurs verteidigte *FG*

    Fällst du auch schon auf die Propaganda anderer herrein?
    Das war Basse und nicht Guerra. Basse war auch der mit den Bündnis mit England.

  6. #4761
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    und bin auch ein wenig unglücklich darüber, dass die nicht kapiert haben dass es mir um eine Verlagerung des Tributes ging und nicht um eine reine Reduzierung.

  7. #4762
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Wenn ich mir so die Aussagen auf dem Kuriltai anschaue, hab ich wohl einiges nicht mitgekriegt

  8. #4763
    Provence
    Gast
    +1

  9. #4764
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das Söldnerregiment bleibt da, wenn es okay ist?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #4765
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Kriege ich mal eine Meinung der Großpriore zu Dons Vorschlag im Visitationsfaden? Also den "Vorschlag zum Rücktritt"?

    Eher OOC:
    Also so wie ich das sehe, hat keiner seiner Punkte überhaupt irgendwie Recht. Seine Beschwerde zu Dänemark geht wohl sogar gegen die Kirchenlehre, da der "Neuplatoniker" wohl eher in Richtung Thomas von Aquin geht. Sizilien ging gegen das Kalifat und zerdeppertes Porzelan mit dem Kalifat ist mir egal. Schweden ist das einzige, wo man vielleicht zustimmen könnte, und da ist Schweden der Aggressor gewesen. So wie ich das sehe, basiert der Vorschlag auf aus den Fingern gezogenen Gründen und der Hoffnung, dass man dem Papst nicht widerspricht

  11. #4766
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Achtung Spoiler:
    Also Guisbert würde wohl zurücktreten, bei den anderen Großprioren könnte es kritischer werden. Generell ist man aber unter den in Rom anwesenden drei Großprioren der Ansicht, dass der Papst mit seiner Forderung sehr weit geht. Beispielsweise könne selbst ein guter Theologe nicht ernsthaft aus 2000 Meilen Entfernung und ohne nähere Kenntnisse die Glaubenstreue eines Gelehrten einschätzen.

  12. #4767
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Also Guisbert würde wohl zurücktreten, bei den anderen Großprioren könnte es kritischer werden. Generell ist man aber unter den in Rom anwesenden drei Großprioren der Ansicht, dass der Papst mit seiner Forderung sehr weit geht. Beispielsweise könne selbst ein guter Theologe nicht ernsthaft aus 2000 Meilen Entfernung und ohne nähere Kenntnisse die Glaubenstreue eines Gelehrten einschätzen.
    Ich denke Don meint den Großmeister nicht Großprior. Und die Großpriore haben von meiner Seite aus vollstes Vertrauen.

  13. #4768
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Frage: Wie ist die Stellung des Großreiches im Vergleich zum Rest der Könige innerhalb des Christentums? Hat es eine besondere Stellung? Weil es scheint mir, dass die östlichen Christen das Reich als besonders gottgewollt ansehen und die westlichen Christen eher ihm die gleiche Stellung zusprechen wie den Königen. Wie "legitim" ist ein Aufstand gegen die Mongolen?

  14. #4769
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Selbst die sehr kritischen europäischen Adligen dürften ihn gegenwärtig eine Stufe über den Königen sehen. Beim Aufstand kommt es darauf an, ob man ihn als Tyrannen ansieht oder nicht.

  15. #4770
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ich würde Guisbert gegen den Papst gerne verteidigen. Ich seh' keinen Grund für einen Rücktritt und eine Überschreitung der Machtbefugnisse des Papstes.
    Bin aber auch unsicher wie sinnvoll das ist. Die Vorwürfe halte ich zwar durchaus für teilweise berechtigt, aber eher politisch motiviert. Sie rechtfertigen aber keine Absetzung.

Seite 318 von 551 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322328368418 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •