Seite 30 von 551 ErsteErste ... 202627282930313233344080130530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #436
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bisher noch niemand. Aber Gevatter hat danach gefragt. Wie gesagt, ich fände es wohl sinnvoller, wenn es als Entschädigung an die Händler ginge.
    Man traut dir zu dass du in den Spice nur aus Eigennutz willst und hinterfragt deine Motivation. VK, dein Ruf ist nicht der beste
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #437
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Man traut dir zu dass du in den Spice nur aus Eigennutz willst und hinterfragt deine Motivation. VK, dein Ruf ist nicht der beste


    Wie gesagt, mich interessiert nur ob die Entschädigung einfach eine einmalige Zahlung sein soll, oder ob man das als zinsfreie Kredite macht, sodass es länger hält. Von mir aus kannst du das klären und dann Bescheid sagen. Ist für mich eh nur Geld verbrennen, weil die sich prügeln

  3. #438
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Also die Route die am meisten Sinn macht:
    Breslau [0km]: Irlandabschlussbesprechung
    Prag [250km/12,5d]: Uniklinik?
    Wien [290km/14,5d]: Spitalsort?
    Insbrück [450km/22,5d]: Versammlung der Großpriore
    München [140km/7d]: Spitalort anschauen
    Landhut [70km/3,5d]: Spital anschauen
    Stuttgart [250km/12,5]: Pferde für Post anschauen
    Frankfurt [180km/9d]: Zeitung lesen
    Hamburg [450km/22d]: Hanse schwätzen
    Flensburg [160km/]: Ka, beten?
    Gent [680km/34d]: Hochzeit - Falls Möglich durch die Schiffsfahrt abkürzen und in Bürgge vorbeischauen.
    Paris [290km/14,5d]: Kaffee trinken
    Lyon [440km/22d]: Mit Auvergne Großprior sprechen
    Turin [310km/15,5d]: Waffentalk
    Marseille [380/19d]: Hafen anschauen
    Pamplona [700km/35d]: Potentiell bezüglich Bergewerke sprechen?
    Burgos [210km/10,5d]: Füße auf den Tisch legen

  4. #439
    Oberst Klink
    Gast
    In Prag könnten wir als Programmpunkte tatsächlich die Grundsteinlegung des Hospitals/der späteren Uniklinik legen. Außerdem stand noch die Aufnahme meines dritten Sohns in den Orden an.

  5. #440
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Was willst du denn in München? Da ist nichts und vor 1420 wird dort womöglich auch nichts passieren. Sparen dir das und reite direkt nach Landshut.

  6. #441
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Frankfurt [180km/9d]: Zeitung lesen
    Nimmst du bitte Marburg? Auf einer Reise nach Hamburg macht das keinen Unterschied.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #442
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Deine Zungen wüssten gern, wem du in diesem Jahr alles Geld geben möchtest und was jeweils der Vorteil für den Orden ist.

  8. #443
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Wie Vorteil? Ich dachte wir sind ein Wohltätigkeitsverein?

    Jon:
    Frankreich kriegt eine Stundung und Kredit, damit es den Hafen bei Marseille weiterbauen kann. Wir haben ja bereits recht viele Balleien dort, weshalb es dort ein guter Hafen uns helfen kann. [20k]
    Ostsee: Die Entschädigung für die Händler hatte den Zweck, dass ein Frieden nicht wegen kleineren Summen scheitert. Es soll auch wieder zu einer Zusammenarbeit der Ritter in der deutschen Zunge zurückführen, damit der Krieg keine dauerhaften Wunden hinterlässt. [34k/75k]
    Irland: Ich will einen Fuß in die Tür der Iren reinbekommen. Die Iren waren dieses Jahr in einer heiklen Situation, die potentiell der unseren in Asturien nicht unähnlich ist. Sie haben es geschafft einen äußeren Feind von ihrer Heimat zu vertreiben. Sie sind stark gläubig und wurden ohne Grund von England überfallen. Wie es im Stammtisch aussieht, kriegt England wohl bereits Hilfe, Irland hingegen nicht. Was das den Iren für ein Bild vermittelt muss man wohl nicht sagen? Die Hoffnung ist halt zum einen ein paar Balleien zu bekommen um ständigen Kontakt zu halten und zum anderen später Hilfe bei der Reconquista. Gerade zu See haben die Iren gezeigt, dass sie was drauf haben, wo man durchaus Hilfe benötigen kann. [50k/200k]

    Außerdem sehe ich sowieso das Geld insofern investiert, als das ich hoffe die Leute zeigen sich dankbar und stiften etwas lohnenswertes. Oder es wird halt moralisch/prestigemäßig dem Orden helfen, sodass wir mehr Ritter bekommen, die sich entscheiden zu uns zu kommen. Oder einfach nur die Idee die Balleien einzunehmen weniger Zuspruch bekommt.

  9. #444
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie Vorteil? Ich dachte wir sind ein Wohltätigkeitsverein?
    Klar - solange es um das eigene Wohlergehen geht stimmt das auch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #445
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Klar - solange es um das eigene Wohlergehen geht stimmt das auch
    Ich hoffe du hast dich selbst picardisiert, als du gemerkt hast, das durch das zitieren der spoiler geöffnet wird

  11. #446
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast dich selbst picardisiert, als du gemerkt hast, das durch das zitieren der spoiler geöffnet wird
    Nein?!

    Aber ich habs auch nicht gelesen. Wo das Geld hinging weiß ich ja eh zum guten Teil
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #447
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nein?!

    Aber ich habs auch nicht gelesen. Wo das Geld hinging weiß ich ja eh zum guten Teil
    Du sollst doch einen Mann des Glaubens nicht anlügen

    Es steht ja auch in meiner Jahresaktion

  13. #448
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Hab den Spoiler entfernt, steht eigentlich eh nichts wirklich geheimes drin

  14. #449
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie Vorteil? Ich dachte wir sind ein Wohltätigkeitsverein?

    Jon:
    Frankreich kriegt eine Stundung und Kredit, damit es den Hafen bei Marseille weiterbauen kann. Wir haben ja bereits recht viele Balleien dort, weshalb es dort ein guter Hafen uns helfen kann. [20k]
    Ostsee: Die Entschädigung für die Händler hatte den Zweck, dass ein Frieden nicht wegen kleineren Summen scheitert. Es soll auch wieder zu einer Zusammenarbeit der Ritter in der deutschen Zunge zurückführen, damit der Krieg keine dauerhaften Wunden hinterlässt. [34k/75k]
    Irland: Ich will einen Fuß in die Tür der Iren reinbekommen. Die Iren waren dieses Jahr in einer heiklen Situation, die potentiell der unseren in Asturien nicht unähnlich ist. Sie haben es geschafft einen äußeren Feind von ihrer Heimat zu vertreiben. Sie sind stark gläubig und wurden ohne Grund von England überfallen. Wie es im Stammtisch aussieht, kriegt England wohl bereits Hilfe, Irland hingegen nicht. Was das den Iren für ein Bild vermittelt muss man wohl nicht sagen? Die Hoffnung ist halt zum einen ein paar Balleien zu bekommen um ständigen Kontakt zu halten und zum anderen später Hilfe bei der Reconquista. Gerade zu See haben die Iren gezeigt, dass sie was drauf haben, wo man durchaus Hilfe benötigen kann. [50k/200k]

    Außerdem sehe ich sowieso das Geld insofern investiert, als das ich hoffe die Leute zeigen sich dankbar und stiften etwas lohnenswertes. Oder es wird halt moralisch/prestigemäßig dem Orden helfen, sodass wir mehr Ritter bekommen, die sich entscheiden zu uns zu kommen. Oder einfach nur die Idee die Balleien einzunehmen weniger Zuspruch bekommt.
    Das dürfte bis auf die Ostseehilfe alles problemlos akzeptiert werden, die ist aber dafür fast einhelliger Ablehnung ausgesetzt. Aus Sicht fast aller Priore haben dort rücksichtslose Krämer und aggressive Könige völlig ohne Not einen halben Krieg vom Zaun gebrochen; die sollen ihre Verluste gefälligst selbst tragen. Man sieht sich natürlich als wohltätigen Orden, das aus Balleien kommende Geld ist aber meist auf fromme Stiftungen zurückzuführen. Man sollte es also vorwiegend für die Aufgaben des Ordens (Krankenpflege und Schutz für die Christenheit) verwenden. Die Unterstützung von Herrschern, die nicht mit Geld umgehen können oder die es in irgendwelchen Kriegen zwischen Christen verpulvern, gehört nicht dazu.

  15. #450
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das dürfte bis auf die Ostseehilfe alles problemlos akzeptiert werden, die ist aber dafür fast einhelliger Ablehnung ausgesetzt. Aus Sicht fast aller Priore haben dort rücksichtslose Krämer und aggressive Könige völlig ohne Not einen halben Krieg vom Zaun gebrochen; die sollen ihre Verluste gefälligst selbst tragen. Man sieht sich natürlich als wohltätigen Orden, das aus Balleien kommende Geld ist aber meist auf fromme Stiftungen zurückzuführen. Man sollte es also vorwiegend für die Aufgaben des Ordens (Krankenpflege und Schutz für die Christenheit) verwenden. Die Unterstützung von Herrschern, die nicht mit Geld umgehen können oder die es in irgendwelchen Kriegen zwischen Christen verpulvern, gehört nicht dazu.
    Ich habe nicht vor dem Herrschern Geld zu geben, sondern eher den Händlern, die ihre Ladung verloren haben und anderen geschädigten.

    Aber okay. Dann spare ich mir das Geld

Seite 30 von 551 ErsteErste ... 202627282930313233344080130530 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •