Seite 115 von 551 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #1711
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ja, aber die bekommst du doch nie pünktlich zusammen oder dort versorgt? Die Reise dauert teilweise Monate.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1712
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Also...
    "Nein, aber ja!"

  3. #1713
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ja, aber die bekommst du doch nie pünktlich zusammen oder dort versorgt? Die Reise dauert teilweise Monate.
    Deshalb baue ich Festungen

  4. #1714
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an die Schweizer wären für die Burgverteidigung am sinnvollsten? Die Deutsch-Dänen aber für den offenen Feldkampf


    Wobei die Gevierthaufen schon sehr kampfkräftig ist, wenn das Gelände ihnen entgegenkommt.

  5. #1715
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Mein Problem ist, dass ich gerne halt die Verträge länger als einjährig abschießen würde. Noxx will aber Geld dafür

  6. #1716
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Der erpresst die Verteidiger der Christenheit für schnöden Mammon? Gerade dieser Geldsack? Man sollte diese Praktiken öffentlich anprangern.

    Das liegt den Österreichern offensichtlich im Blut. Ich erinnere nur an Richard Löwenherz.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1717
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Die Schweizer machen immer nur Einjahresverträge, das hat nicht nur mit dem Tirolvertrag zu tun. Klar, Noxx hat Priorität, aber dazu müsste er dann zehn oder zwölf Gevierthaufen anwerben...

  8. #1718
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Schwerpunkt: In Burgos soll die Festung verstärkt/neu gebaut werden um einem Angriff aus dem Süden besser standzuhalten. Man hat auch die neuen Lastenkräne aus Izmir organisiert. [300k+8k]
    5k Lohn Lastenkranarbeiter
    3k/15k Lizenzgebühr [Burgos]
    Man dankt Böhmen für die Spende von 20k.

    Postdienst: Man wird schauen, dass Ritter die Möglichkeit haben, ihre Kommenden von Asturien aus über den Postdienst zu verwalten.

    Uni-Klinik: In Prag dürfte das Spital zur Ausbildung der Ärzte für den Osten fertig sein.

    Etat:
    +190k Steuern
    +460k Balleien
    +50k Rücklagen
    +20k Spende Böhmen
    +14,2k Spende Jakobsweg
    -14,2k Ausbau Jakobsweg
    -10k Deutsche Bischöfe
    -15k Südfrankreich-Entschädigung
    -25k Feste Ausgaben
    -35k Söldner (Balkanreiter)
    -40k Schweizer
    -85k Postdienst
    -22k Schiffe
    -130k Projekte
    -2k Schwedische-Kanonen Unterhalt
    -308k Festungsbau

    => 48k Rücklagen.

    Projekte:
    300k+50k/600k für das große Spital in Burgos
    270k+30k/300k Aufbau Universitäts-Spital in Prag
    50k+50k/150k Spital in Helsingborg, Dänemark (verspäteter Start)

  9. #1719
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    @Jon: Einladung aus Marrakesch. Ich nehm' an fernbleiben wäre das sinnvollste. Oder gibt es vielleicht jemand der einen Grund nennen kann dahin zu gehen?

    Ich bin am überlegen meine Einladung an den einen Muffti der rebelliert hat weiterzureichen

  10. #1720
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ich geh auch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #1721
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    @Jon: Einladung aus Marrakesch. Ich nehm' an fernbleiben wäre das sinnvollste. Oder gibt es vielleicht jemand der einen Grund nennen kann dahin zu gehen?
    Eigentlich nicht. Man ist ja im Orden allgemein der Überzeugung, dass der Kalif die Angriffe im Johanniterhabit selbst angeordnet hat. Weshalb sollte man ihn dann ehrenvoll verabschieden?

  12. #1722
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Jon: ich würde gerne 5k für die Verteidung Jerusalems spenden. Muss ich das dem Papst oder den Mongolen geben?

    Da die Stadt de-jure dem Papst gehört, kriegt er es. Soll es gegebenenfalls an den Kommandanten weiterleiten.

    Hab jetzt auch drei mal editiert. Moslems -> Nichts -> Heiden -> Ungläubige und endlich das glaub richtige Wort gefunden

    Ansonsten: Ich nehme an, dass automatisch eine Gewisse angemessene Präsenz überall stattfindet bei den großen Ereignissen. Also beispielsweise bei der englischen Krönung/Hochzeit kann der Großprior der englischen Zunge hin. Beim Kalifat hingegen zbs niemand. Auch da wo der Orden nicht präsent ist braucht man niemand senden. Ich will das jetzt nicht jedesmal schreiben, daher sehe ich das mal als Aufgabe der Großpriore an. Ich hätte eigentlich auch jemand zum deutschen Reichstag schicken wollen, aber hab das verpeilt
    Geändert von [VK] (27. April 2019 um 15:03 Uhr)

  13. #1723
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    In Ordnung. Ich vermerke es. Gilt das für alle Länder, in denen es Balleien oder Kommenden gibt?

  14. #1724
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    In Ordnung. Ich vermerke es. Gilt das für alle Länder, in denen es Balleien oder Kommenden gibt?
    Ja, oder gibt es einen Grund das nicht zu machen? Man kann auch von mir aus in die Nachbarländer gehen, wenn es Sinn macht. Im Grunde erlaube ich halt den Großprioren zu entscheiden, wo sie eine Präsenz angemessen finden, weil ich mich da nicht selbst drum kümmern will lokale Gegebenheiten von ihnen am besten Verstanden werden. Wenn man jetzt aus Izmir oder Nowgorod eine Einladung erhält, wäre es imo auch angemessen hinzugehen (unabhängig davon, dass erstes muslimisch ist (aber Kommenden besitzt) und letzteres keine Kommenden besitzt). Den Großmeister würde ich aber noch selber schicken, da kann aber auch ein Großprior drauf hinweisen, dass es ganz gut wäre, wenn man selbst erscheinen würde.

  15. #1725
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das war bloß eine Informationsfrage. Grundsätzlich sind eigentlich alle europäischen Länder formell "befreundet", weil sie in irgendeiner Weise mit dem Großkhanat verknüpft sind. Du müsstest dann halt deinen Großprioren einen Hinweis geben, wenn sie nicht irgendwohin gehen sollen.

Seite 115 von 551 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •