Seite 101 von 551 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #1501
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Finanziell natürlich nicht, es gibt da sicherlich genügend Interessenten. Politisch kommt es halt darauf an, wie das aufgenommen wird.

  2. #1502
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Finanziell natürlich nicht, es gibt da sicherlich genügend Interessenten. Politisch kommt es halt darauf an, wie das aufgenommen wird.
    Naja, wenn Marrakesch die Piraten laufen lässt, wo mir schon übel genommen wurde, wenn ich sie nicht hart genug bestrafe, dann hoffe ich mal auf positive Reaktion. Oder übersehe ich was?

  3. #1503
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Jon: Blöde Frage: Aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich für die verwundeten Heimkehrer aus dem mittleren Osten keine Gelder/Aktion zu Verfügung gestellt habe. Sollte ich da vielleicht was machen?

  4. #1504
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Das dürfte eigentlich nicht nötig sein, zumal das ja Ordensritter sind. Die dürften einfach in den Kommenden gesund gepflegt worden sein.

  5. #1505
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, wenn Marrakesch die Piraten laufen lässt, wo mir schon übel genommen wurde, wenn ich sie nicht hart genug bestrafe, dann hoffe ich mal auf positive Reaktion. Oder übersehe ich was?
    @Jon: Hast du jetzt meine Gedankenspiele in die Tat umgesetzt oder war das jetzt einfach Zufall?
    Edit: Man soll auch schauen ob die Gerüchte bezüglich Aufheizung durch Ordensritter Bestand haben.

  6. #1506
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Die Möglichkeit solcher Übergriffe war auch ohne dein Eingreifen gegeben, ich hatte Roesti schon im Jahreswechsel vor so etwas gewarnt. Soweit die Priore berichten, gab es durchaus auch Johanniterpatres, die den Kalifen in Predigten scharf angriffen, man hat inzwischen aber eine Anweisung gegeben, das für die nächste Zeit zu unterlassen.

  7. #1507
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Okay andere frage:Theaterstück bin am überlegen zwei Versionen zu machen. Eine in Asturien die den christlichen Charakter betont und eine in Innsbruck die das ganze mit mongolischen Tugenden verbindet, aber ohne die christliche Moral zu verlieren.

    Wie viel sollte ich finanziell veranschlagen?

  8. #1508
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Keine Ahnung, vielleicht 5000 S für das Stück und 20000 S für die Kostüme und die Personen? Oder ist das zu viel?

  9. #1509
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, vielleicht 5000 S für das Stück und 20000 S für die Kostüme und die Personen? Oder ist das zu viel?
    Hab von Preisen für Theaterstücken keine Ahnung. Ich nehme dann mal an, dass wird eher so eine Gruppe die wandert und mehrmals aufführt?

  10. #1510
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ja, irgendwie so. Und halt einen geeigneten Saal anmietet.

  11. #1511
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    ______



    Das Königreich England und der Johanniterorden (künftig: Vertragsstaaten) kommen darin überein, folgenden Vertrag zu verabschieden:

    1a) Das Königreich England garantiert dem Orden die freie Ausübung seiner Tätigkeiten in voller Souveränität in den vom Königreich kontrollierten Gebieten.
    1b) Im Gegenzug erhält England das Recht, die Häfen des Ordens für die zeitweise oder permanente Stationierung von Kriegsschiffen von 1x100 Mann, 3x50 Mann und 5x25 Mann zu nutzen. Diese dürfen nicht für kriegerische Handlungen gegen christliche Staaten genutzt werden. Der Orden darf die Schiffe in jeder ihm genehmen Form kontrollieren. Eine temporäre Schließung der Häfen kann vom Orden angewiesen werden, wenn der Verdacht besteht, dass die Stationierung der Schiffe dazu dient gegen eine christliche Macht zu agieren. Der Orden ist über die Verwendung und Ziele der Schiffe zu informieren.

    2) Die Straße von Gibraltar wird als essentielle Lebenslinie des christlichen Handels zwischen Orient und Okzident angesehen. In sofern kommen die Vertragsstaate überein, dass die Durchfahrt für christliche Schiffe (wäre es sinnvoller hier nur englische und Ordensschiffe zu spezifizieren?) unter Aufwendung aller Mittel bis hin zu militärischen sicherzustellen ist.

    3) Die Vertragsstaaten sichern sich gegenseitig Unterstützung bei der Förderung von Handel und Wirtschaft zu. Die Gründung und der Betrieb von Handelskompanien und Kontoren im jeweils anderen Gebiet ist grundsätzlich zulässig. Jegliche Handelssanktionen der Vertragsparteien untereinander sind ausgeschlossen.

    Der Vertrag tritt nach Ratifizierung durch das Englische Parlament UND der Ordensversammlung in Kraft. Er hat eine Kündigungsfrist von drei Jahren. Grob unehrenhafte Handlungen, die im Zusammenhang mit dem Vertrag stehen, oder Höhere Gewalt rechtfertigen einige fristlose Kündigung.

    Im Namen des Herren, schreitet voran!

    _____

    @Jon: Was sagen den die Großpriore/Ordensversammlung zum Vertrag? Was sagt der Adel? Was die Händler?

    Ausgaben:
    => 50k Rücklagen
    -10k Deutschlandhilfe
    -15k Marseille Handelsentschädigung
    -10k Theaterstücke 2x ???
    =>15k Rücklagen

    Ich bin fast pleite. Wenn jetzt ein größerer Kostenpunkt kommt

  12. #1512
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    1) dürfte problemlos durchgehen, 3) ebenso. Bei 2) wäre vielleicht zu überlegen, ob man weniger betonen sollte, dass der schützenswerte Handel "christlich" sein soll. Das könnte in Osteuropa und im Mittelmeerraum als Bedrohung verstanden werden.

  13. #1513
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Deus Vult!
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #1514
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Deus Vult!
    Gegen wen ziehen wir?

  15. #1515
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Das war eher auf den Vertrag bezogen, ob mit oder ohne Christenpassage. Ich heiße den ausdrücklich gut.

    Aber wenn dann gegen Heiden. Nach der Konferenz nächstes Jahr dürfte da was kommen, die Nordseepolitik gerad 😪🤯
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 101 von 551 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •