Seite 418 von 551 ErsteErste ... 318368408414415416417418419420421422428468518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.256 bis 6.270 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #6256
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    1% sorgt vermutlich für etwas Gemurre, es geht aber. Mehr sorgt zwar für zusätzliche Einnahmen, aber irgendwann würgt man auch den Handel ab. Das einzige, was ich beim Handelssystem sicher sagen kann, ist dass allgemeiner Merkantilismus immer in den finanziellen Ruin führt.
    Historisch war das ja anders

  2. #6257
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ich hatte ja schon darauf verwiesen, dass das Handelssystem von einer FDP-Anhängerin gestaltet wurde.

  3. #6258
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Vermutlich weil alle Staaten Merkantilismus betrieben haben, dann zumindest keine Seite einen Vorteil. Aber es hat schon seine Gründe, weshalb das Wirtschaftssystem in der Realität ab der Renaissance aus der Mode kam.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #6259
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Was komplett anderes: Ich würde eventuell von Norwegen ein paar hochseetauglichere Schiffe kaufen um besser Madeira erreichen zu können. Geplant wären wohl Handels/Fischerboote. Wie viele sollte man anpeilen? (Vorausgesetzt er kann sie verkaufen.)

    Und wie viel Geld sollte man für die Glorifizierung einplanen? Also zahlenmäßig?
    Geändert von [VK] (22. November 2020 um 02:26 Uhr)

  5. #6260
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Hmm, keine Ahnung was ich machen soll. Wenn sich jetzt alle ans Kalifat verkaufen habe ich kein Spielziel mehr.

  6. #6261
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Phryger werden

  7. #6262
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Phryger werden
    Werde sicher nicht einer Sekte der Ungläubigen beitreten.

  8. #6263
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Tirol steht zu den Johannitern!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #6264
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Werde sicher nicht einer Sekte der Ungläubigen beitreten.
    Konstantinopel befreien.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #6265
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Werde sicher nicht einer Sekte der Ungläubigen beitreten.



    VK, Lao
    Achtung Spoiler:

    Was Hellas angeht, bin ich mir auch unsicher. Die Kommunikation mit ihm verläuft äußerst spärlich. Eigentlich hatten wir die Runde einen Gemeinschafts-SP geplant, aber Hellas machte dann spontan einen Kontor SP. Auch auf meine letzten Vorschläge kam keine Rückmeldung mehr. Zugleich muss er mit dem Kalifat die Diplo für das Manöver betrieben haben, ließ aber meine Anfragen bezüglich eines Staatsbesuchs mit Demonstration der hellenischen Einigkeit und des von ihm ursprünglich ins Spiel gebrachten gegenseitigen Austausches von Handelsprivilegien auf Probe aus. Letzteres wäre glaube ich eine schlechte Idee, aber da ich es auf Probe für 2 Jahre zugesagt habe, zu meinem Wort stehe ich. Aber offenbar will er davon nichts mehr wissen.

    Wenn ihn jemand direkt ansprechen will, sollte es nicht ich sein. In GK1/2 habe ich bei solchen Gesprächen in der Regel eskaliert Aber ich glaube, dass er sich der Gegenseite zuwendet. Vielleicht hat ihm TT auch angeboten die Phrygier in Anatolien und nicht in Hellas zu forcieren, damit wäre er aus der Sache raus. Ich weiß nämlich, dass die ihn auch gestört haben und wenn TT ihm diesbezüglich einen Deal angeboten hätte, würde das einen Abfall von mir und auch vom IB/den Johannitern erklären.

    Edit: @Thurid: Ich hoffe du findest die News spannend.




    @TT: Mein Ehrenwort, es geht in dem Spoiler nicht um Konstantinopel, sondern um etwas anderes.

  11. #6266
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    @VK

    Ich werde dieses Jahr im SP vielleicht ein medizinisches Kompendium in 2 Ausführungen angehen. Ein langfristig aufgebautes Lehrwerk für die Universität und ein kurzes, häufiger aktualisiertes Handbuch für die praktische Krankenversorgung in den Spitälern und im Felde. Ich werde Böhmen militärisch nicht zum Vorreiter machen können aber medizinisch soll es strahlen.

    Wenn du also in den nächsten Runden einen günstigen SP brauchst, kannst du dich später nochmal einbringen, das wird ein langfristiges Projekt was immer mal wieder aktualisiert wird

  12. #6267
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Böhmen kann zwar wirtschaftlich mit Burgund einigermaßen mithalten, aber militärisch ist es eine Luftpumpe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #6268
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Böhmen kann zwar wirtschaftlich mit Burgund einigermaßen mithalten, aber militärisch ist es eine Luftpumpe.
    Ich hab einen Militär Sp gemacht der laut Jon auch recht erfolgreich war. Vermutlich habe ich die böhmische Armee damit von "schlecht" auf "unterdurchschnittlich" angehoben. Aber ja Militär ist keine Stärke des Landes und für eine gute Armee, bräuchte es noch ein paar SPs mehr.

    Da profitiert Böhmen eher davon, dass ich von Anfang an auf ein freundschaftliches Verhältnis zu Ungarn und Bayern gesetzt habe. Ich glaube mittlerweile hat sogar der Austausch von nicht ganz so netten nettigkeiten zwischen dem Niederadel der drei Länder stark nachgelassen.

    Militärisch ist es das beste mit den beiden Ländern zusammenzuarbeiten und selber auf Söldner zu setzen. Gute Infanterie und Belagerungswaffen sind die Komponenten, an denen es Ungarn und bayern mangelt. Da wiederum kann Böhmen dank seinem Silber beisteuern.

  14. #6269
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Böhmen hat auch einfach nicht die 10.000 Reiter.

    Unter mir galt Böhmen sogar als Anführer der Dreiergruppe Böhmen-Baiern-Ungarn.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #6270
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Böhmen hat auch einfach nicht die 10.000 Reiter.

    Unter mir galt Böhmen sogar als Anführer der Dreiergruppe Böhmen-Baiern-Ungarn.
    Du hast da von meiner Politik noch profitiert.

    Wäre ich in Gk doch auch nur so fähig gewesen, wie in DMS. Theresh hätte das zweite Römische Reich werden können.

Seite 418 von 551 ErsteErste ... 318368408414415416417418419420421422428468518 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •