Seite 260 von 551 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #3886
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Das mit den Finnen zu den Mongolen erscheint vernünftig, wenn die Deutschen bei Noxx helfen sollen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #3887
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Jon: Passt die Abgabe so?

    Kann ich noch eine Meinung (der Großpriore) für die 100k für Südspanien bekommen? Da werde ich schon zwingend mit dem Erzbischof zusammenarbeiten müssen, um das langfristig zu finanzieren. Hab damit eigentlich kein Problem, aber eine zweite Meinung wäre trotzdem ganz schön.

    Kann ich für Raststätten für Pilger bei Jaffa nee Zahl bekommen? Also wie viel das kosten würde?

  3. #3888
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung was Grimnir da getrieben hat. Es gab wohl eine Art geheime Parallelkonferenz die die Neuordnung einiger asiatischer und europäischer Gebiete und die Ansiedlung mongolischer Krieger vorsieht. Leider hat die Übergabe (für die ich deinen Postdienst missbrauchen wollte) aber nur halb geklappt und daher krieg ich die Infos erst im Frühling, warum Amsterdam jetzt nur Kopien vom normalen Kurlitai hat... keine Ahnung. Würfel eben. Je nachdem wie heikel das dann ist, will ich die Infos dann zu Geld machen- das Ganze war (für meine Verhältnisse) verdammt teuer

    Also wenn mindestens zwei Leute je 8000 übrig haben sind wir im Geschäft.

    Hat jemand eine Idee wie ich Grimnir, die Pfeife, frei kriege? Er ist jetzt zwar nutzlos, aber ich lasse eigentlich niemanden hängen.
    Weiß man was von einer Parallelkonferenz von der Don sprechen könnte? Der mongolische Großprior dürfte ja gut informiert sein


  4. #3889
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Man wird ihn mal fragen.

  5. #3890
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Ich nehme mal an, das dauert eine Weile?

    Ansonsten: Gibt es eigentlich schon in Europa Reis?

  6. #3891
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ja, man muss ja jemanden nach Osten schicken. Es dürfte aber im Februar eine Antwort kommen.

    Wo könnte man denn in Europa Reis anbauen? Geht das in Spanien?

  7. #3892
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852

    https://www.asiamarkt.org/weltweiter-reisanbau/

    Norditalien ist also nicht mal unrealistisch.

  8. #3893
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    https://de.wikipedia.org/wiki/Reis#Weitere_Ausbreitung
    Seit 400 v. Chr. wird Reis in Mesopotamien angebaut, vermutlich kam der Reis aus dem alten Persien. Dort züchteten Bauern in der heutigen Provinz Gilan (Nord-Iran) Indica-Sorten, die noch heute von Bedeutung sind, darunter Gerdeh, Hashemi, Hasani und Gharib.[13]

    Die Römer kannten Reis bereits als Medizinpflanze. Zu dieser Zeit wurde Reis auch in Babylonien und Syrien angebaut. Zum Binden und Andicken von Soßen wurde Reis ebenfalls verwendet.

    Reis wurde im 10. Jahrhundert durch die Mauren in Spanien eingeführt.
    1475 wird Reis in einer Urkunde des Herzogs von Mailand erwähnt und wird seitdem in der Po-Ebene angebaut.
    Im besetzten Spanien dürfte es wohl Reis geben und in Norditalien gibt es das möglicherweise auch. Südfrankreich wäre wohl zum Anbau auch geeignet. Zumindest eine Aktion für Italien und Frankreich

    Eigentlich finde ich grade einfach nur die Reis-Terassen cool und war am überlegen, dass mal als Schwerpunkt zu verwenden

  9. #3894
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Mal wieder zurück zum zukünftigen politischem System Iberiens: Ich könnte mir eine Art Iran vorstellen, mit Patriarch als Ajatollah, 12 iberischen Königreichen und einem Wahlimperator

  10. #3895
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Krieg ich eine Meinung der Großpriore, was und wo man wegen Duisburg (und Bamberg) mobilisieren sollte? Bin da etwas unsicher und denke, dass Söldner alleine nicht ausreichen

  11. #3896
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Die Frage ist, was der Großmeister vorhat. Will er Duisburg direkt erobern? Oder nur eine Drohkulisse aufbauen?

  12. #3897
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was der Großmeister vorhat. Will er Duisburg direkt erobern? Oder nur eine Drohkulisse aufbauen?
    Planung: Es geht darum den Großprior zu befreien und den Aufstand zu beenden. Ich würde daher garantiert den Aufständischen vorher ein Ultimatum/Verhandlungsangebot zusenden. Ich bin halt nicht an sinnlosem Blutvergießen interessiert. Aber aus meiner Sicht ist es halt ein Aufstand gegen Mainz und die Kirche...

  13. #3898
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Den Aufstand in Duisburg kann man - wenn man kämpfen will - wohl nur mit Belagerungsgerät und Fußtruppen (SN, LN und BS) niederwerfen. Man weiß leider nicht, wie viele Aufständische dort sind und wie viele sich ihnen noch anschließen werden, aber man sollte schon 2000 Mann für ihre Bekämpfung kalkulieren. Wenn man die Stadt eher belagern möchte, kann ein Teil dieser Armee aber auch aus Reitern bestehen.

  14. #3899
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Den Aufstand in Duisburg kann man - wenn man kämpfen will - wohl nur mit Belagerungsgerät und Fußtruppen (SN, LN und BS) niederwerfen. Man weiß leider nicht, wie viele Aufständische dort sind und wie viele sich ihnen noch anschließen werden, aber man sollte schon 2000 Mann für ihre Bekämpfung kalkulieren. Wenn man die Stadt eher belagern möchte, kann ein Teil dieser Armee aber auch aus Reitern bestehen.
    Gut, man sollte wohl aus der mongolischen und ungarischen Zunge mobilisieren?
    Dazu hat man ja noch die zwei Söldnergruppen.
    Um Belagerungsgerät müsste sich jemand anderes kümmern

  15. #3900
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Das kann man machen, ja. In welcher Zusammensetzung?

Seite 260 von 551 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310360 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •