Seite 210 von 551 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #3136
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das hat sich nicht auf eure Ingame Interaktion bezogen. Er ist aus dem Forum raus, aus was für Gründen auch immer. Vielleicht hat ihn Ägypten total gefrustet, vielleicht lief etwas in seinem RL schief, vielleicht beides zusammen. Vielleicht ... ne das will ich nicht ausschreiben.
    Punkt ist, wir wissen nicht, was bei ihm los ist und da sollte man sich mit Mutmaßungen über seinen Charakter zurückhalten. Vor allem wenn man wie du mit ihm ingame gut klargekommen ist.

    Ich finde es schade, dass er weg ist.
    Ich vermute sowieso das er sich ein Pause genommen hat.
    GK ist Tod, DMS hat er große Probleme, und die Forenspiele warens seine Einzige Aktivität. Also mu er ja jetzt gar nicht mehr On kome.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #3137
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.699
    War er nicht Bereichsmod o.ä.? Vielleicht weiß Goethe was
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #3138
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #3139
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bezüglich Osteuropa:
    @Jon: Insgesamt 330k/500k wurden bereits gedeckt. Die Frage ist jetzt, ob es noch Sinn macht weiter was zu investieren, oder das Geld in einem Spital in Osteuropa besser angelegt wäre.

    Bezüglich Finnland:
    @Jon:
    Klingt gut. Ich hoffe die Finnen kümmern sich um einen Schwerpunkt. Ich plane auch an das Spital eine öffentliche Sauna anzubinden. Ziel soll es so sein, das Spital als wichtigen Punkt im Leben der Finnen zu etablieren und so auch das Christentum zu stärken. Das Schwitzen in der Sauna scheint ja zur vier Säfte Lehre und Entschlackung zu passen. Vielleicht lässt sich da auch was mit Vorglühen für die weltlichen Sünden argumentieren


    Heißt, ich sollte Geld zur Verfügung stellen und mich mit dem Benediktinern absprechen?
    Alternativ heißt es, dass man die Gebiete freikloppen muss

    Bezüglich Brillen:
    @Jon:
    Hier wäre es interessant zu wissen, wie viele man bräuchte um den gesamten Orden auszustatten. Ich möchte ungerne, dass es zwischen den Brüdern zu Neid kommt.

    Und hab grade die kleine Idee, mit den Dominikanern gemeinsam was in Sarai zu machen. Einen Diskussionsclub
    Jon?

  5. #3140
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Ich glaube das mit der Sauna kann man streichen

    Das Nicht-Baden wurde in den Rang einer Tugend erhoben, die als ebenso bedeutungsvoll galt wie das Fasten. Der einflussreiche Kirchenlehrer Augustinus erklärte, ein Bad pro Monat sei gerade noch mit dem christlichen Glauben zu vereinbaren. Mönche sollten am besten überhaupt nur vor Ostern und Weihnachten in die Wanne steigen.
    Häufig ließ sich der Badegast danach das Haar waschen und eine Rasur vornehmen, zum Schluss wurde auf Wunsch noch geschröpft oder zur Ader gelassen. Das Schröpfen soll die Haupteinnahmequelle der Bader gewesen sein
    Der Besuch im Badehaus galt für Wohlhabende als Vergnügen, es wurde im Wasser gegessen und getrunken, nicht selten auch angebandelt. Der Beruf des Baders galt nicht ganz umsonst als unehrenhaft, wurde er doch nicht nur als Barbier und Chirurg tätig, sondern gegen Bezahlung auch als Kuppler und Heiratsvermittler.[13] In den Badestuben gab es oft auch Betten zum Ruhen nach dem Bad. Sie gerieten in den Ruf, heimliche Bordelle zu sein, einige waren es auch. Die Kirche kritisierte lange Zeit vergebens diese Sitten. Priestern wurde es grundsätzlich verboten, eine öffentliche Badestube aufzusuchen.[12]

  6. #3141
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Das sind zum Teil fragen, die ich schwer beantworten kann. Ja, es könnte sinnvoll sein, noch weiteres Geld in Osteuropa zu investieren, dort hat der Orden viel Ansehen gewonnen. Es kann aber auch sinnvoll sein, die Mittel anderweitig zu verwenden.

    Die Finnen können den SP schon selbst setzen; wenn du dort nachhaltig an Einfluss gewinnen willst, geht das aber auf keinen Fall nebenher.

    Bei den Brillen bin ich ehrlich gesagt überfragt. Sie müssten ja allmählich billiger werden, weil die Produktion ausgeweitet wurde.

  7. #3142
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das sind zum Teil fragen, die ich schwer beantworten kann. Ja, es könnte sinnvoll sein, noch weiteres Geld in Osteuropa zu investieren, dort hat der Orden viel Ansehen gewonnen. Es kann aber auch sinnvoll sein, die Mittel anderweitig zu verwenden.
    Dann würde ich einfach wohl weiterzahlen, bis die 500k erreicht sind und dann bezüglich Spital sprechen.

    Die Finnen können den SP schon selbst setzen; wenn du dort nachhaltig an Einfluss gewinnen willst, geht das aber auf keinen Fall nebenher.
    Müsste mir also einen echten Schwerpunkt für Finnland überlegen. Die einzige Idee, die ich hätte, wäre die Hilfe bei der Staatsgründung. Da macht aber wohl Surgot Khan nicht mit

    Bei den Brillen bin ich ehrlich gesagt überfragt. Sie müssten ja allmählich billiger werden, weil die Produktion ausgeweitet wurde.
    Dann würde ich wohl einfach nen Batzen Geld zur Verfügung stellen, dass die Leute Brillen kaufen können.

  8. #3143
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Was die Finnen angeht, dürfte es sich ohnehin um eine langfristige Sache handeln, wenn du sie weiterverfolgen möchtest. Jetzt kommt erst einmal ein Spital und vielleicht auch eine kleine Kommende. Danach sieht man dann weiter.

  9. #3144
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Bin am überlegen auf ein paar Erfindungen ein Preisgeld von einer Million Silber zu veranschlagen

    Stein der Weisen, golem, Allheilmittel und bräuchte noch ein paar
    Geändert von [VK] (14. Oktober 2019 um 11:38 Uhr)

  10. #3145
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Wie würde deine Theateridee eigentlich aussehen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #3146
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Grundidee wäre was in Richtung viel Geld bereitstellen und die Spanier ermutigen nationale und geistliche Stücke zu verfassen. Dazu schauen das es zum einen im Ausland Verbreitung findet und zum anderen eben auch generell die Kultur in Asturien steigert.

    Dazu wohl noch kleinere Dinge wie Gedichte und Geschichten sammeln und verkünden.

  12. #3147
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.401
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wenn Mal nicht läuft sieht man den wahren Charaktere
    Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #3148
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Emoticon: snicker

  14. #3149
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Emoticon: snicker
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #3150
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.401
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 210 von 551 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •