Seite 363 von 551 ErsteErste ... 263313353359360361362363364365366367373413463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.431 bis 5.445 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #5431
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Meine Rücklagen sind jetzt übrigens auf 7k runter, ohne Schwerpunktkosten und Armenhäuser

  2. #5432
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Jon: Kriege ich einen kleinen Bericht was der Geheimdienst in Südspanien so gebracht hat?
    Wie viel Geld bräuchte die Reconquista-Gesellschaft den für den Wiederaufbau?

  3. #5433
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit meinem ganz zufrieden. Falls ihr einen Engpass habt, helfe ich sonst den treuen christlichen Herrschern aber auch dieses Jahr wieder aus, wenn es möglich ist.
    Nachdem ich die Zugsplanung mal grob überschlagen habe, sieht es so aus, dass ich dieses Jahr noch 30 000 S übrig habe, für einen Schwerpunkt und wenn ich einem von euch aushelfen soll. 90 000 S wenn ich das Belagerungsgerät von Frankreich nicht übernehme. Einen Schwerpunkt muss ich mir noch überlegen, eine teure Aktion wird es aber voraussichtlich eh nicht werden, weil fast alles fortlaufende Projekte (Glaubenskongregation, Infrastruktur, etc.) sind.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #5434
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Minimum 20k könnte ich auch beisteuern, wenn gewünscht. Vielleicht mehr, wenn mein Schwerpunkt weniger kostet, der geht ja eher in Richtung Verwaltung und könnte daher billiger sein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #5435
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich nehm' aktuell alles was ich bekommen kann.

    Schwerpunkt: Der Großmeister bereist die westlichen Königreiche, um sich als neuer Großmeister dem Adel und Fürsten vorzustellen und die Balleien zu begutachten. Man sucht dabei auch aus persönlichen Interesse einen gewissen Kontakt zu den Gelehrten der besuchten Länder.

    Nebenaktionen:
    1) Gespräch mit dem asturischen Adel: Man muss bedauerlicherweise mitteilen, dass Aufgrund der unsicheren Lage, um das französische Königshaus, die schlechten wirtschaftlichen Zahlen, die aktuell durchzuführenden langatmigen Ordensprojekte, dem Schlag gegen die Verbündeten in Spanien und die unbekannte Zukunft eine baldige Reconquista äußerst unwahrscheinlich ist. Man will daher als Großmeister sich vorerst auf eine verstärkte Förderung Asturiens und des Ordens konzentrieren, damit dieses in der Lage ist, bei einer Änderung der Lage und passenden Gelegenheit, vermutlich unter einem späteren Großmeister endlich das Ziel der Befreiung Spaniens durchzuführen.

    2) Finnland: Wie gewünscht, erhalten die finnischen Kommenden 30k, um die Ballei Finnland weiter aufzubauen.

    3) Geheimdienst: Die geheimdienstlichen Aktivitäten in Spanien werden wegen dem klammen Etat und der nötigen politischen Richtungsänderung zurückgefahren.

    4) Weiterbau der Spitäler: Man hat wohl vergessen einige französische Spitäler fertig zu bauen, die damals geplant waren. Die offenen Kosten hierfür sind wohl 420k.

    5) Banditenjagd mit dem südfranzösischen Adel: In Absprache mit dem verbündeten Adel in Südfrankreich, soll man bei der Banditenjagd aushelfen. Man würde hierfür die Balkanreiter und falls nötig oder sinnvoller paar Ritter zur Verfügung stellen.

  6. #5436
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Reiseschwerpunkt:
    0) Gespräch mit Adel in Burgos.
    1) Päpstliche Krönung des italienischen Königs
    2) Die einzelnen französischen Zungen und Paris
    3) Brügge mit dem burgundischen König
    4) Treffen in Duisburg mit der deutschen Zunge, Mainz und den Khanaten.
    5) Ein Treffen mit Großprior und König in London.
    6) Ein freundlicher Besuch in Irun

    ----

    England ist noch afk.
    Paris wird nicht besucht.
    Burgund schweigt.
    Mainz und die Khanate muss ich noch anschreiben.
    Italien hat zugesagt.

    Denke ich sollte die Reise stärker auf den Adel fokussieren, wenn die Fürsten kein Bock haben.

  7. #5437
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Reiseschwerpunkt:
    Denke ich sollte die Reise stärker auf den Adel fokussieren, wenn die Fürsten kein Bock haben.
    Ich würd definitiv den südfranzösischen Adel besuchen, passt ja zu deinem Großmeister.

    Was den franz. König betrifft kommt der aber eh zu meiner Krönung.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #5438
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Wieso habe ich da noch keine Post bekommen Ich bin ein Khanat!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #5439
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hab das um es einfacher zu machen in den Komissionsfaden gepostet.

  10. #5440
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon: Kriege ich einen kleinen Bericht was der Geheimdienst in Südspanien so gebracht hat?
    Wie viel Geld bräuchte die Reconquista-Gesellschaft den für den Wiederaufbau?
    War der in Südspanien überhaupt aktiv? Das war doch nur der Norden, oder? Die Gesellschaft braucht gerade kein Geld, es ist eher eine Frage der Zeit und des Einflusses. Die Spanier sind natürlich vorsichtig geworden.

  11. #5441
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    War der in Südspanien überhaupt aktiv? Das war doch nur der Norden, oder? Die Gesellschaft braucht gerade kein Geld, es ist eher eine Frage der Zeit und des Einflusses. Die Spanier sind natürlich vorsichtig geworden.
    Ich zahle glaub 100k für Südspanien und die wissen nicht mal ob sie aktiv sind

  12. #5442
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Von mir aus kannst du gerne nach Gent kommen :-) Übernimm dich aber nicht bei deinen Reiseplänen. Nicht das du noch vom Pferd fällst im ersten Amtsjahr.

  13. #5443
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Jon würfelt erst ab 60 Jahren glaub ich. Mein Großprior ist 59

  14. #5444
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Was den franz. König betrifft kommt der aber eh zu meiner Krönung.
    Ich weiß, da hat er vor mich zu beleidigen

  15. #5445
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Schulden:
    +50k Kredit Schwaben [10%] = 5k
    +50k Kredit Papst [0%] = 0k
    +50k Kredit Hessen [10%] = 5k
    +200k Kredit Englisches Konsortium [1427|18%] => 36k
    = 46k Zinsen

    Das sind 10% meines Etats

    Dieses Jahr:
    +120k Steuern
    +360k Balleien
    +60k Rücklagen
    (=520k Gesamteinnahmen)

    Laufende Ausgaben:
    -30k Verwaltung
    -3k Gesandschaft Sarai
    -13k Postdienst
    -22,5k Schiffe
    -2k Schwedenkanonen
    -45k Geheimdienst
    -30k Geheimgesellschaft
    -17,5k Handgelder
    -25k Kalifatflugblätter
    -30k Finnland
    (=218k)

    Söldner:
    -24k Südfranzosen
    -35k Balkanreiter
    (=59k Gesamtsöldner)

    Armenhilfe:
    75k+5k/250k Böhmen
    65k+5k/150k Baiern
    40k+10k/200k Norddeutsche Städte (HRR)
    25k+5k/125k Hessen
    35k+5k/125k Schwaben
    30k+5k/350k Italien
    18k+5k/150k Dänemark
    20k+10k/250k Burgund
    114k+16k/500k Frankreich
    150k/150k Asturien
    =572k+66k/2250k

    Etat:
    +520k Einnahmen
    -218k Laufende Ausgaben
    -59k Söldner
    -40k Handgelder
    -46k Zinsen
    -50k Kreditrückzahlung Hessen
    -66k Armenhilfe
    -7k Schwerpunkt
    =34k
    Komme auf 34k Rücklagen. Da ich aktuell sowieso kein Militär frei habe, brauch ich wohl auch nicht so hohe Rücklagen.

Seite 363 von 551 ErsteErste ... 263313353359360361362363364365366367373413463 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •