Seite 551 von 551 ErsteErste ... 51451501541547548549550551
Ergebnis 8.251 bis 8.261 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #8251
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hilfe für Skandinavien = was ist das? Eine Anschub Finanzierung für den neuen Staat?
    Nein. Bekämpfung von Hunger.

  2. #8252
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Habe ich weitere Infos bezüglich der Kandidaten? Religiöse Politik? Welcher Kandidat würde im Orden Zuspruch finden?
    Tours ist doch recht weit im Norden. Im Grunde aber ein guter Kandidat. Wäre meine zweite oder sogar erste Wahl. In wie fern spiegelt sich die Hausmacht wieder? Was ist seine geplante Politik gegenüber den Heiden?
    Vaixes finde ich nicht.
    Toulouse wäre das einzige, was im Süden liegt. Tendiere fast ihn daher zu unterstützen, wenn er auch etwas jung ist. Wobei das wohl auch heißt, dass man ihn leicht beeinflussen kann oder? Hat er sonst Irgendwelche herausragenden Fähigkeiten?

  3. #8253
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Habe ich weitere Infos bezüglich der Kandidaten? Religiöse Politik? Welcher Kandidat würde im Orden Zuspruch finden?
    Tours ist doch recht weit im Norden. Im Grunde aber ein guter Kandidat. Wäre meine zweite oder sogar erste Wahl. In wie fern spiegelt sich die Hausmacht wieder? Was ist seine geplante Politik gegenüber den Heiden?
    Vaixes finde ich nicht.
    Toulouse wäre das einzige, was im Süden liegt. Tendiere fast ihn daher zu unterstützen, wenn er auch etwas jung ist. Wobei das wohl auch heißt, dass man ihn leicht beeinflussen kann oder? Hat er sonst Irgendwelche herausragenden Fähigkeiten?
    Achtung Spoiler:
    Es ist alles echter südfranzösischer Adel mit einwandfreier religiöser Reputation. Andere Kandidaten hätten beim Hochadel im Feld (der ja entweder mit dem französischen König kam oder schon vorher freiwillig auf Seiten des Ordens trat) ohnehin keine Chance. Die Namen sind im Grunde Zufall.

    Sie sind alle etwas königstreuer als der südfranzösische Adel (was natürlich mit der königlichen Präsenz und der des Hochadels bei Hofe zu tun hat), haben aber niemals Zweifel an ihrer engen Verbindung zum Orden gelassen. Die Hauptunterschiede dürften also beim Umgang mit überlaufenden oder kapitulierenden Schweden, bei der Lenkbarkeit oder Selbständigkeit und bei den Verbindungen innerhalb Frankreichs liegen.

  4. #8254
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Finde die Idee grundsätzlich gut, aber ich sehe den Punkt, dass die Finnen absolut keine Lust auf ausländische Besiedlung haben, da es massiven Streit mit Schweden deswegen gab. Dort müsste man also eher den umgekehrten Weg gehen oder halt die Finnen vorher um Erlaubnis bitten.
    Könnte man ja machen. Und selbst wenn sie keine Ausländer im Land haben wollen, könnte man schon mal Schweden als Zentrum der Kirchenreformation ausbauen, gerade das heidnische Nordschweden dürfte ja einen Mangel an Klöstern haben, dann schickt die finnische Geistlichkeit eben dorthin zur Ausbildung und baut eine eigene finnische Kirche auf, die auf den Reformbewegungen in der schwedischen Kirche basiert. Irgendwo müssen die ja ausgebildet werden, und die Ausbildung des finnischen Nachwuchses hast du ja schon mal als Ziel genannt.

    Mein Angebot steht, ich wäre bereit, die vorhandene Ordensinfrastruktur und die finanziellen Mittel Italiens dafür einzusetzen, wenn du und der Papst sich dahinter stellen und idealerweise ein Schwerpunkt gesetzt wird, damit das Geld nicht verschwendet ist, sondern das Ding auch wirklich wirkt. Hab auch schon cheggi angeschrieben, dass wir das als deutsch/italienische Kooperation aufziehen könnten, er will ja sowieso ein deutsches Kloster bauen.

    Und du hättest endlich die Möglichkeit, die Region mal wieder sich selbst zu überlassen und dich auf den Schuldenabbau, das Kalifat und unsere Entdeckerkiste zu besinnen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #8255
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Es ist alles echter südfranzösischer Adel mit einwandfreier religiöser Reputation. Andere Kandidaten hätten beim Hochadel im Feld (der ja entweder mit dem französischen König kam oder schon vorher freiwillig auf Seiten des Ordens trat) ohnehin keine Chance. Die Namen sind im Grunde Zufall.

    Sie sind alle etwas königstreuer als der südfranzösische Adel (was natürlich mit der königlichen Präsenz und der des Hochadels bei Hofe zu tun hat), haben aber niemals Zweifel an ihrer engen Verbindung zum Orden gelassen. Die Hauptunterschiede dürften also beim Umgang mit überlaufenden oder kapitulierenden Schweden, bei der Lenkbarkeit oder Selbständigkeit und bei den Verbindungen innerhalb Frankreichs liegen.
    Wie spiegelt sich eigentlich der potentielle Titel des Herzogs bei Toulouse wieder? Die restlichen sind ja Grafen und die sind glaube ich vom Titel unterm Herzog? Oder ist das egal, weil der eine bereits graf ist und der andere nur Thronfolger eines Herzogs? Hat es Auswirkungen, dass Herzog ursprünglich eher ein militärischer Titel war?

    Im Grunde ist das aber auch alles egal. Tours scheint der ideale Kandidat zu sein und hätte wohl meine Stimme.

  6. #8256
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Herzog ist eine Stufe höher, das stimmt. Da es aber nicht der Herzog selbst ist, spielt das keine besondere Rolle.

  7. #8257
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Sagt mal, ich habe vorhin mal mein Spiel als Orden revue passieren lassen, und so wie ich das sehe habe ich ein fehlerfreies Spiel abgeliefert.

  8. #8258
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Nur die Reconquista ist ausgeblieben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #8259
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Nur die Reconquista ist ausgeblieben.
    Ja. Da gebe ich den Franzosen die Schuld

  10. #8260
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich habe vorhin mal mein Spiel als Orden revue passieren lassen, und so wie ich das sehe habe ich ein fehlerfreies Spiel abgeliefert.
    Ich habe mein Spiel als Hessen auch Revue passieren lassen.
    Das witzige ist das meine größten Fehler mir im Nachhinein am meisten gebracht haben.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #8261
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    @Doerky: Welche Fehler meinst du?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 551 von 551 ErsteErste ... 51451501541547548549550551

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •