Seite 10 von 551 ErsteErste ... 678910111213142060110510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #136
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Jeder ist Heide der nicht tut was VK will
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #137
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    VK ist Heide Emoticon: krone2

  3. #138
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nein. Deine Leute wissen kaum, wo diese komische Insel überhaupt sein soll. Das sind bestimmt Heiden.
    Also es gäbe keine Probleme wenn ich dem Engländer helfe?

    Und wo in England hab ich besonders viele Balleien?
    Geändert von [VK] (18. September 2018 um 19:53 Uhr)

  4. #139
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das sollte man eventuell den Heiligen Vater fragen. Er entscheidet letztendlich darüber, ob es sich um Heiden handelt, denen die frommen Könige von England und Schottland das Licht des Glaubens bringen wollen oder um Christen, die einem abscheulichen Überfall zum Opfer fielen.

    Und du müsstest den Zungen in jedem Fall erklären, was es bringen soll, irgendwelche Inseln am Rande der Welt zu erobern.

  5. #140
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das sollte man eventuell den Heiligen Vater fragen. Er entscheidet letztendlich darüber, ob es sich um Heiden handelt, denen die frommen Könige von England und Schottland das Licht des Glaubens bringen wollen oder um Christen, die einem abscheulichen Überfall zum Opfer fielen.

    Und du müsstest den Zungen in jedem Fall erklären, was es bringen soll, irgendwelche Inseln am Rande der Welt zu erobern.


    Papst wird gefragt.

  6. #141
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    In welchen Gebieten hab ich den besonders viele Balleien in England?

  7. #142
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Hauptsächlich im Süden und Osten, wo auch der Bevölkerungsschwerpunkt der Insel liegt.

  8. #143
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    Gulasch bietet mir Wales bzw Cornwall+Devor gegen finanzielle Hilfe bei Irland an. Also defacto würde er es mir als Lehen verkaufen. Ich würde das eigentlich gerne machen, spricht was dagegen? Wer regiert den gerade dort? Ist das direktes Königsland oder gibt's da Grafen?

  9. #144
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Achtung Spoiler:
    Was genau will er dir denn verkaufen? Das Kronland? Wales als lehnspflichtiges Nebenland Englands und Cornwall als gewöhnliche Grafschaft sind ja nicht sein Privatbesitz.

  10. #145
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Was genau will er dir denn verkaufen? Das Kronland? Wales als lehnspflichtiges Nebenland Englands und Cornwall als gewöhnliche Grafschaft sind ja nicht sein Privatbesitz.
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    Hab ihm jetzt geschrieben, dass ich nur Kronland kaufen würde. Will niemand von seinem Posten verdrängen. Was für Gebiete gäbe es den dort?
    Aktuelles Angebot ist 20kkm² für 250k

    Gab's eigentlich den Aufstand in Wales der historisch letztes Jahr niedergeschlagen wurde?

  11. #146
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Achtung Spoiler:
    Hm, noch so eine Idee, die ich nicht erwartet hatte. Es gibt durchaus Richtwerte für das Krongut, aber die sind nicht direkt an die Provinzen angebunden und beschreiben eher einen Teil der königlichen Machtstellung.

  12. #147
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    Kurze Frage:
    Das sind hier die Sonderrechte die mir gegeben wurden:
    -Also, die Gebiete müssen keine Steuern zahlen, haben aber einige bestimmte Pflichten (Verteilung von Almosen für die Armen wäre zbs so eine Pflicht, Versorgung der Kranken eine andere). Anscheinend gibt es auch andere "traditionelle" Abgaben und kirchliche Gebühren die sie zahlen müssen. Ich vermute mal, dass sind so Sachen wie Geschenke und eher Naturalien für die Versorgung von Armeen?
    -Keine Beteiligung an der Heerfolge für Ordensritter. Ich vermute mal, die Bauern zählen da nicht mit zu, weshalb man sie wohl einziehen könnte. (Ich bin am Überlegen mittelfristig vielleicht mal was in Richtung "Söldner" exklusiv für den Staatschef zu machen)
    -Recht auf eigene Verwaltung ohne Einmischung durch andere
    -Schutzgarantie (Hast du mir ja schon eh mit dem Parlament gegeben)

    Im Grunde würde ich einfach nur gerne wissen, was mit traditionellen Abgaben gemeint ist?
    Welche kirchlichen Gebühren anfallen?
    Und ob der König die Bauern einziehen könnte?
    Und ob ich das überhaupt so genau wissen muss

  13. #148
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    Kurze Frage:
    Das sind hier die Sonderrechte die mir gegeben wurden:
    -Also, die Gebiete müssen keine Steuern zahlen, haben aber einige bestimmte Pflichten (Verteilung von Almosen für die Armen wäre zbs so eine Pflicht, Versorgung der Kranken eine andere). Anscheinend gibt es auch andere "traditionelle" Abgaben und kirchliche Gebühren die sie zahlen müssen. Ich vermute mal, dass sind so Sachen wie Geschenke und eher Naturalien für die Versorgung von Armeen?
    -Keine Beteiligung an der Heerfolge für Ordensritter. Ich vermute mal, die Bauern zählen da nicht mit zu, weshalb man sie wohl einziehen könnte. (Ich bin am Überlegen mittelfristig vielleicht mal was in Richtung "Söldner" exklusiv für den Staatschef zu machen)
    -Recht auf eigene Verwaltung ohne Einmischung durch andere
    -Schutzgarantie (Hast du mir ja schon eh mit dem Parlament gegeben)

    Im Grunde würde ich einfach nur gerne wissen, was mit traditionellen Abgaben gemeint ist?
    Welche kirchlichen Gebühren anfallen?
    Und ob der König die Bauern einziehen könnte?
    Und ob ich das überhaupt so genau wissen muss

    Achtung Spoiler:
    Ich verstehe den Plan ehrlich gesagt immer noch nicht so richtig. Balleien und Kommenden des Ordens waren (weil es sich um einen Orden päpstlichen Rechts handelte) von kirchlichen Gebühren, weltlichen Steuern und anderen Abgaben befreit. Natürlich könnte der englische König Kronland für den Aufbau neuer Kommenden stiften, das wäre auch spielintern abzubilden (indem etwa deine verfügbaren Minghan wachsen und die englischen schrumpfen oder sich die Einnahmen verändern). Bauern, die dem Orden unterstehen, sind dann ebenfalls von Abgaben und Fronpflichten an den König entbunden. Wenn ich es grob umrechne (das müsste ich dann noch etwas genauer machen), kommt da aber in Wales und Cornwall nicht sehr viel zusammen.

  14. #149
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich verstehe den Plan ehrlich gesagt immer noch nicht so richtig. Balleien und Kommenden des Ordens waren (weil es sich um einen Orden päpstlichen Rechts handelte) von kirchlichen Gebühren, weltlichen Steuern und anderen Abgaben befreit. Natürlich könnte der englische König Kronland für den Aufbau neuer Kommenden stiften, das wäre auch spielintern abzubilden (indem etwa deine verfügbaren Minghan wachsen und die englischen schrumpfen oder sich die Einnahmen verändern). Bauern, die dem Orden unterstehen, sind dann ebenfalls von Abgaben und Fronpflichten an den König entbunden. Wenn ich es grob umrechne (das müsste ich dann noch etwas genauer machen), kommt da aber in Wales und Cornwall nicht sehr viel zusammen.
    Achtung Spoiler:

    Also ich möchte in England Gebiete von der Größe Wales kaufen. Die wären zwar nominell teil Englands aber halt vom Orden kontrolliert. Das ist mein Plan. Also nicht einzelne Gebiete sondern Land das zusammenhängt.

  15. #150
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Achtung Spoiler:
    Das ist leider völlig unmöglich. So viel zusammenhängendes Kronland gibt es dort definitiv nicht, und Kronland ist auch kein Privatbesitz. Außerdem würde ein so habgieriges Vorgehen allen Auftrieb geben, die ohnehin dafür plädieren, die "störenden" Balleien in ihrem Land endlich der eigenen Hoheit zu unterstellen, denn man könnte das als Beweis dafür anführen, dass der Orden versucht, unabhängige Territorialherrschaften in christlichen Ländern aufzubauen.

Seite 10 von 551 ErsteErste ... 678910111213142060110510 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •