Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Quizduell - das September-Turnier

  1. #31
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Nicht so schnell, rst musst du noch an mir vorbei!
    Ups, leicht verpeilt.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    15:10 gegen Maugitar gewonnen.

  3. #33
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Tronde nochmal gefordert
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von abccba__a
    Registriert seit
    05.11.14
    Beiträge
    522
    14:11 gegen shrodo

  5. #35
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Tronde nochmal gefordert
    Das muss schneller gehen. Deine Meldung setzt ja jetzt quasi die 5-Tage-Regel erneut in Kraft. Seht mal zu, dass ihr bis Ende der Woche ein Ergebnis habt.
    So long, and thanks for all the fish

  6. #36
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Die Fünftageregel beginnt mit Feststehen der Paarung. Also in diesem Fall Threaderstellung: 01.09.

    So wie ich das sehe, sollte es spätestens morgen ein erwürfeltes Ergebnis geben, sofern heute kein erspieltes mehr gemeldet wird.

    Oder ich habe diese Regel völlig falsch verstanden.

  7. #37
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Das muss schneller gehen. Deine Meldung setzt ja jetzt quasi die 5-Tage-Regel erneut in Kraft. Seht mal zu, dass ihr bis Ende der Woche ein Ergebnis habt.
    Irgendwie ist die erste Forderung ausgelaufen. Sind dran
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #38
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    14:12 gegen daddy_felix gewonnen.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Fünftageregel beginnt mit Feststehen der Paarung. Also in diesem Fall Threaderstellung: 01.09.
    Ich dachte, wir hätten uns darauf geeinigt, dass die Teilnehmer fünf Tage Zeit haben, hier einen Fortschritt zu melden (bzw. einen Grund, warum es noch nicht losgeht). Eine ausgelaufene Forderung würde ich da schon noch als Meldung akzeptieren. Jetzt ist ja die Forderung erneut raus, wenn also bis morgen nichts passiert, ist die Sache durch.

  10. #40
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Ja, aber dazu müsste auch die erste Forderung gemeldet werden, sonst funktioniert das nicht.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das war zumindest mein Verständnis, Tardis hat es dann aber härter formuliert.

    Das Problem im vorliegenden Fall ist ja vor allem, das sie scheinbar beide keinen Zwischenstand angegeben haben. Die erste Forderung wurde zumindest nicht erwähnt.
    In Verbindung mit der Tatsache, dass die Quizduellerinnerungen zurzeit einfach nicht richtig funktionieren ist dass halt scheiße.

    Im Zweifel konnte der eine nicht wissen, dass er längst gefordert war, weil er nicht aktiv in QD nachgeguckt hat und hier keine Meldung kam.

  12. #42
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Ich dachte, wir hätten uns darauf geeinigt, dass die Teilnehmer fünf Tage Zeit haben, hier einen Fortschritt zu melden (bzw. einen Grund, warum es noch nicht losgeht). Eine ausgelaufene Forderung würde ich da schon noch als Meldung akzeptieren. Jetzt ist ja die Forderung erneut raus, wenn also bis morgen nichts passiert, ist die Sache durch.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    ich wollte gerade schreiben "also wenn du morgen schreibst, dass das Duell läuft, ist das schon ok. Dann wird natürlich nicht gelost", aber laut Regelwerk ist eine Runde tatsächlich auf fünf Tage begrenzt.

    Das sehe ich ehrlich gesagt etwas kritisch. Wenn ich merke, dass ich ein Spiel vermutlich verlieren werde, kann ich das dann ja verzögern und auf Auslaufen der Frist hoffen. Ich denke, ein laufendes Spiel sollte auf jeden Fall zuende geführt und auch gewertet werden.

  14. #44
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Wir sind in runde 3. Tronde ist am Zug
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #45
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    ich wollte gerade schreiben "also wenn du morgen schreibst, dass das Duell läuft, ist das schon ok. Dann wird natürlich nicht gelost", aber laut Regelwerk ist eine Runde tatsächlich auf fünf Tage begrenzt.

    Das sehe ich ehrlich gesagt etwas kritisch. Wenn ich merke, dass ich ein Spiel vermutlich verlieren werde, kann ich das dann ja verzögern und auf Auslaufen der Frist hoffen. Ich denke, ein laufendes Spiel sollte auf jeden Fall zuende geführt und auch gewertet werden.
    Das Regelwerk ist ja noch im Entstehen und ich hatte auch angemerkt, "Über Ausnahmen wird im Einzelfall entschieden".

    Hätte es nach meiner Nachfrage im Thread gar keine Reaktion gegeben, dann denke ich, dass nach Ablauf der Frist ein Ergebnis vom Spielleiter ausgewürfelt werden sollte. Das hätte ich auch getan.
    Nun hat sich Chris aber gemeldet und das Duell läuft. Und da gebe ich ihnen jetzt auch die Möglichkeit, das Spiel zu einem Ende zu bringen. Alles Andere wäre Quatsch.
    So long, and thanks for all the fish

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •