Seite 89 von 96 ErsteErste ... 3979858687888990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1438

Thema: [DMS] Die Fragenkataloge darzumirscher Art an die SL

  1. #1321
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Sonderrechte in der Rundenabgabe:

    Der Spieler welcher Sonderrechte verteilt muss Sie eintragen, nicht der Spieler der welche erhalten hat - oder?
    Ja, genau.

  2. #1322
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Wäre es für euch in Ordnung, wenn wir die Kuriltaigespräche schon beginnen würden? Dann muss im Juni nicht so lange pausiert werden.

  3. #1323
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Aber natürlich

  4. #1324
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Okidoki.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #1325
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Der Faden ist da.

  6. #1326
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.753
    Ich würde halt gerne die Beschlüße der mittel Europa Komisson dort vorstellen /beraten und hätte informell schon die Meinung des GK dazu gehört. Vielleicht kriegen wir das ja bis der Punkt auf dem Kuriltai besprochen wird hin.

    Wir müssen einfach in der Kommisson ein bißchen mehr Tempo machen!

  7. #1327

  8. #1328
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Mal eine Frage hierzu:

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nachdem man Ilgur Khan im letzten Kuriltai beschämt hat, so das er der Ehre willen zurückgetreten ist, was man immer noch bedauert in Burgund, wäre es im nachhinein tatsächlich ratsam gewesen einen Nachfolger auszuwählen. Der Weg nach Krakau ist deutlich kürzer als bis nach Sarai.

    Zur Entsendung fester Gesandtschaften des Groß-Khan in alle Tributstaaten des Mongolen Reiches vermag man nur zu sagen - das dies ein großer Ausgabeposten für die Staatskasse werden könnte. Was zwingend erforderlich wäre, so man gewisse Tributstaaten nicht über andere Stellen möchte und Missverständnissen vorbeugen will. Jedoch wäre das ganze mit einen zu vermutenden nutzbaren Effekt in der gegenseitigen Verständigung führen könnte.

    Für Burgund wäre der Weg nach Krakau mehr als ausreichend. Wie man das in Indien und anderen Staaten sieht, dazu kann man schwer Stellung beziehen.

    Als alternative Idee - vielleicht kann man bei den Tributeinsammeln diverse vorhandene Anlaufpunkt nehmen und dort noch Mongolische Botschafter strategisch platzieren, so das man ohne großen Mehraufwand/ Kosten hier noch eine zusätzliche Möglichkeit hätte, auf kurzen Wege vor Ort diverse Fragen abhandeln könnte.

    Der Vorteil ist, man nutz sowieso schon vorhandenes und der kosten aufwand wäre deutlich geringer als überall feste Gesandtschaften zu platzieren in den Tributstaaten. Trotzdem könnte der Austausch zwischen Gesandte des Groß-Khans und den Tributstaaten deutlich schneller von statten gehen.

    Wo befinden sich eigentlich die Tributsammelstellen? Ist für meine Ecke nicht West-Taman zuständig?

  9. #1329
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Gibt wohl fest vereinbarte Übergabepunkte. Weiß aber nicht,ob das wirklich Städte und nicht eher eine Stelle an der Grenze ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1330
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Gibt wohl fest vereinbarte Übergabepunkte. Weiß aber nicht,ob das wirklich Städte und nicht eher eine Stelle an der Grenze ist.
    Weil Papa ja vorhandene Anlaufpunkte nehmen wollte und ich wollte mal abschätzen, wo die sich befinden. Wenn für meinen Tribut West Taman die Anlaufstelle ist macht es in meinem Fall eher weniger Sinn. Dort sitzt sowieso bereits ein Satrap mit dem ich mich zumindest während der Schifffahrtsaison schnell kurzschließen könnte. Für die Wintermonate hingegen, dürfte die Kommunikation mit West Taman schwieriger sein doer @SL?

  11. #1331
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Die Tributsammelstellen haben eigentlich nichts mit diesem Vorschlag zu tun. Sie sind auch nicht so recht festgelegt. In Europa ist es für viele wohl Krakau, bei dir könnte es sogar Sarai selbst sein.

  12. #1332
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Kosten die Schiffe mit Schiffsgeschützen mehr?

  13. #1333
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Nein, jetzt nicht mehr.

  14. #1334
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Sind die Söldner im Söldnermakrt aktuell?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #1335
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ich habe sie noch nicht erneuert, aber von den auslaufenden Verträgen abgesehen sollten sie aktuell sein.

Seite 89 von 96 ErsteErste ... 3979858687888990919293 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •