Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aggressors: Ancient Rome

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    Aggressors: Ancient Rome

    https://www.gog.com/news/release_agg...s_ancient_rome

    https://store.steampowered.com/app/7..._Ancient_Rome/

    Gestern released (wie es aussieht aber nur auf Englisch) - hat es sich schon jemand geholt und angespielt...?

    Ich hab es gerade schon im Civ4-PAE-Forum angemerkt - es gibt von den Features her einige interessante Gemeinsamkeiten (Loyalitätssystem bei Einheiten, Migration, Bevölkerung als Ressource usw.) und auch optisch fühlt man sich an Civ4 erinnert. Der Fokus liegt laut der Entwickler auf dem militärischen Part (was auch alles ist, was mich noch zögern lässt...), aber auch die Diplomatie und einige Konzepte im zivilen Bereich klingen vielversprechend - wenn sie denn wie angepriesen funktionieren, deshalb meine Frage oben...

  2. #2
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Steinwallen hatte das Spiel auf YouTube gezeigt, aber mich persönlich hat das Spiel nicht überzeugt. Im Augenblick veröffentlicht er noch sein Tutorial zum Spiel, kannst ja mal reinschauen um dir einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen.

    Aggressors Angespielt Teil 1

    Aggressors Tutorial Teil 1

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich habe es mir auch bei Steinwallen angeschaut und es macht mich so gar nicht an.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    mich persönlich hat das Spiel nicht überzeugt.
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    es macht mich so gar nicht an.
    Bin neugierig: Was gefällt euch nicht nicht an dem Titel?

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    - Die Grafik gefällt mir nicht, obwohl die für ein Strategiespiel nicht unbedingt maßgeblich ist.
    - Durch die Beschränkung auf den Mittelmeerraum fehlt mir ein bisschen der Wiederspielwert und die Entdeckerfreude, die z.B. den Anfang bei Civ ausmacht. Es soll ja auch Zufallskarten geben, vielleicht sollte die mal jemand anspielen. Wenn das abwechslungsreich gestaltet ist, könnte das ein Pluspunkt sein.
    - Für ein gemütliches Spiel am Abend brauche ich deutsche Texte. Ich kann zwar englisch, aber das ist mir beim spielen auf die Dauer zu anstrengend.
    - Die Präsentation mit den sprechenden Einheiten... Das Gequatsche geht mir schon bei Total War auf den Keks.

    Es mag ein gutes Strategiespiel sein, aber durch diese Punkte habe ich im Moment kein Interesse mich darauf einzulassen. Wie oben gesagt: Es macht mich im derzeitigen Zustand einfach nicht an. Es macht mich nicht neugierig. Trotzdem habe ich es bei Steam auf der Wunschliste, vielleicht kommt ja wenigstens noch eine deutsche Übersetzung.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Auf mich wirkt es wie eine sehr interessante Mischung von Konzepten aus Civ4/5/PAE, EU/Stellaris und SMAX (Grafik ^^).

    Positiv wirkten die vielen Einstellungsmöglichkeiten vor Spielstart, das Kampfkonzept und die sofortige Reflektion von Aktionen im Wirtschaftsystem (z.b. das Schrumpfen der Städte beim Rekrutieren von Einheiten.)

    Problematisch sehe ich auch die Audioausgabe (könnte vermutlich von der Community am leichtesten gemoddet werden, indem man z.B. lateinische Sprüche einfügt), die KI, evtl. die Menüführung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •