Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tolle Mod! (und kurze Frage)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195

    Tolle Mod! (und kurze Frage)

    Angeregt durch Steinwallens aktuelles TAC-LP habe auch ich Civ4-Col entstaubt und direkt TAC installiert. Ich muss sagen mit TAC fühlt es sich herrlich nach dem guten alten Colonization an. Nur. Noch. Eine. Runde. Danke! Danke! Danke!

    Hoffentlich liest hier überhaupt noch jemand, denn eine Frage habe ich doch: Kann ich die Chronik-Texte irgendwo ausstellen? Darüber habe ich bisher nichts gefunden.

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Herzlich willkommen hier!
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Hoffentlich liest hier überhaupt noch jemand, denn eine Frage habe ich doch: Kann ich die Chronik-Texte irgendwo ausstellen? Darüber habe ich bisher nichts gefunden.
    Meinst du die Bild/Text-Fenster rechts oben oder die Text-Meldungen oben in der Mitte? Ich weiß bei beiden Fällen leider nicht mehr, was man da machen kann. Aber vielleicht weiß es jemand anderer.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Ja, ich meine die (Bild- &) Textfensterchen oben rechts, wenn ich ... die erste Siedlung gründe oder X Holzfäller habe (oder so).

    (Die Chronik an sich ist toll, etwas ähnliches gabs im Original Colonization ja auch. Lediglich die Texte weisen in eine gänzlich andere Richtung, als meine "Geschichte im Kopf" sich bewegt. Daher würde ich sie gerne ausschalten.)

  4. #4
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ja, ich bin mir recht sicher, dass wir die abschaltbar gemacht haben - nur wie ging das?

    Müsste ich auch erst nachschauen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Danke, dann muss ich wohl nochmal gründlicher suchen.

  6. #6
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich habe gerade mal durch die TAC Dateien geschaut. Ich glaube wir haben tatsächlich keine Option eingebaut, um die Achievements einfach abzuschalten. Du müsstest also wohl die Datei ..\Assets\XML\Events\CIV4AchieveInfos.xml manipulieren, wenn du sie loswerden willst.

    Zum Beispiel alle Achievements bis auf eines löschen und das verbleibende auf <bActive>0</bActive> setzen. Oder alle auf <bActive>0</bActive> setzen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Danke Ronnar.

    Alle rauslöschen? Och, dann lass ichs lieber und ignoriere die Texte. Die sind ja kein Spielspaßkiller in dem Sinne, nur zu meinem eigenen Storytelling nicht so ganz passend.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.21
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Lediglich die Texte weisen in eine gänzlich andere Richtung, als meine "Geschichte im Kopf" sich bewegt. Daher würde ich sie gerne ausschalten.)
    Du kannst dort auch nur die Verweise zu den Texten rauslöschen. Das sind die "BodyTextKey"-Einträge. Dann kommen weiterhin die Bilder und die Überschriften.
    Also zum Beispiel
    <BodyTextKey>TXT_KEY_ACHIEVE_DEFAULT_TEXT</BodyTextKey>
    zu
    <BodyTextKey></BodyTextKey>
    ändern.
    Aber erstmal mit dem ersten Eintrag testen, bevor du alles änderst.
    Wenn das nicht klappt, dann mal das versuchen:
    <BodyTextKey/>
    anstatt das
    <BodyTextKey></BodyTextKey>
    .

    Alternativ die Texte selbst in der CIV4GameText_Achievements.xml rauslöschen, wo in der Tat nur die deutschen so sehr verlängert wurden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •