Seite 4 von 116 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1736

Thema: Der Mongolensturm - Die Länderverteilung

  1. #46
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Venedig

  2. #47
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Halt als Khanat. Ein Königreich war es im Mittelalter aber ohnehin noch nicht. Bayern ist zwar ziemlich geschädigt, bietet aber durch das Ansehen der besonders nomadisch lebenden Khane relativ viele gute Möglichkeiten.
    Ich werde keinen Mongolen spielen der die Wittelsbachertreue Bevölkerung unterdrückt- die meine Sympathie geniest

    Und da eine Wiedererichtung der Wittelsbacher wohl auch nicht möglich ist werd ich da einen Bogen drum machen.

    Bisher:
    1. Schweden
    2. Norwegen
    3. Kommt drauf an wies mit der Bevölkerungsmehrheit in Bayern derzeit aussieht
    Geändert von Don Armigo (31. August 2018 um 16:34 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Schade um ÖI, das war ein interessantes Konzept aber bei Jon weiß ich, dass der Nachfolger auch gut taugt!

    Von den gegebenen Ländern interessiert mich die Hanse sehr. So wie der Text geschrieben ist, sitzen die ja auch etwas zwischen den Stühlen und bieten Optionen in die eine oder andere Richtung. Ein spannendes Land mit viel Potenzial.

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich werde keinen Mongolen spielen der die Wittelsbachertreue Bevölkerung unterdrückt- die meine Sympathie geniest

    Und da eine Wiedererichtung der Wittelsbacher wohl auch nicht möglich ist werd ich da einen Bogen drum machen.

    Bisher:
    1. Schweden
    2. Norwegen
    3. Kommt drauf an wies mit der Bevölkerungsmehrheit in Bayern derzeit aussieht.
    Die Bevölkerungsmehrheit ist natürlich schon noch bayrisch. Nur sind da halt die Mongolen ziemlich aggressiv vorgegangen, was Enteignungen und Zerstörungen angeht. Andererseits genießt König Ludwig gerade im deutschsprachigen Raum und auch bei vielen Gegnern der Mongolen in Europa eine gewisse heimliche Verehrung. Immerhin war er der einzige Herrscher, der das Westheer mehrmals besiegen und Teile der Vasallenkhanate erobern konnte, bevor er der Übermacht erlag.

  5. #50
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Die Länderbeschreibungen sind jetzt ja vollständig, insofern könnt ihr eigentlich feste Wünsche abgeben. Ich trage die dann vorne ein, so das wir sehen, wo es Überschneidungen gibt.

  6. #51
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Wie ists Ludwig eigentlich ergangen? Ist der irgendwo untergetaucht/ verschwunden oder nachweislich gefallen? Wie siehts mit seinen Nachfahren aus?

    Das sind dann halt immernoch Spieler die selbstverständlich erstmal ihren persönlichen Reibach machen wollen.

    1. Schweden
    2. Norwegen
    X. Bayern (brauch dazu wohl noch ein paar Infos, ich werde keinen mongolischen Bayernunterdrücker spielen)
    Geändert von Don Armigo (31. August 2018 um 16:43 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja Schweden, wie gesagt bei mir.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Hanse

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Johanniter.

    Cordoba es Mio!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti Emoticon: weihrauch

    Ich möchte mich bitte für den Papststaat anmelden.

  11. #56
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    , Italien, England Als 1. Wahl. Hessen und Schweden/Norwegen als 2.
    Dies.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #57
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Sultanat Izmir oder Republik Venedig

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Nowi Beitrag anzeigen
    Dänemark oder Norwegen wären etwas feines
    Daran ändert sich nix

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Schotten (1) oder Schweden (2) fände ich super

  15. #60
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wie ists Ludwig eigentlich ergangen? Ist der irgendwo untergetaucht/ verschwunden oder nachweislich gefallen? Wie siehts mit seinen Nachfahren aus?

    Das sind dann halt immernoch Spieler die selbstverständlich erstmal ihren persönlichen Reibach machen wollen.

    1. Schweden
    2. Norwegen
    X. Bayern (brauch dazu wohl noch ein paar Infos, ich werde keinen mongolischen Bayernunterdrücker spielen)
    Frag gern! Ludwig haben die Mongolen natürlich demonstrativ in Krakau hingerichtet, aber wir können natürlich seinen ältesten Sohn (der hieß auch Ludwig und wurde mW kurz nach seiner Königswahl geboren) weiterleben lassen. Bei den anderen Kindern müsste ich mal nach den Geburtsdaten schauen, aber ich glaube, die kamen erst später. Ludwig könnte aber durchaus direkte Nachkommen über seinen ältesten Sohn (der ja zur Zeit des Aufstandes noch ein Kleinkind gewesen ist) haben, die 1410 noch irgendwo leben, etwa im englischen Exil oder irgendwo im Norden.

Seite 4 von 116 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •