Seite 2 von 116 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1736

Thema: Der Mongolensturm - Die Länderverteilung

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Dänemark oder Norwegen wären etwas feines

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Schweden wenn es meine Finnen nicht gibt!

  3. #18
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Ich hätte da ein paar Vorschläge wenns recht ist- das soll keine Kritik an dem Szenario sein und du musst die auch nicht berücksichtigen. Würde mich aber selbstverständlich sehr freuen

    Vorschlag zu den Heiden:
    Zu der Zeit gab es neben den Litauern auch in Schweden/ Fínnland und Island (soweit das simuliert wird) noch aktive Heiden. Ich würde Mal annehmen das die Mongolen keine so konzertierten Anstrengungen wie die historischen Christen unternommen haben die Heiden zu bekehren. Könntest du dir möglichwerweise vorstellen noch 2-3 heidnische Völker zuzulassen? Ich denke das würde dem Ganzen hier noch mehr Farbe geben wenn in einigen Gegenden noch aktive Christianisierung stattfindet (oder eben der Widerstand dagegen).
    - Das wären Schweden (+Finnen), Island und die heidnischen Litauer
    - Könntest du eventuell die heidnischen Litauer (und wegen der Würze die Deutschordensritter wieder aufzunehmen? Ich mag deren Tracht)

    - Das Herzogtum Mailand, die Papststaaten und das Königreich Neapel fehlen mir irgendwie.
    - Ebenso die Info was mit Byzanz passiert ist würde mich brennend interessieren.
    - Die Hanse als Städtebund erscheint mir auf VKs Karte defintiv zu groß. Wie wärs mit den Deutschordensrittern (s.o.) als Füller?

    Wünsche: Schwaben/ Bayern (natürlich!), Byzanz/ Hellas (je nachdem wie das nachher aussieht), was heidnisches (je nachdem wie du die implementierst)

    Ideen für die Zukunft/ den Verlauf:
    - Eidgenossen (ein mongolisches Reiterheer in den Alpen würd ich Mal gern erleben)
    - Timuriden/ Kriegselefanten
    - Reconquista
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ich bin gerade bei den Ländervorstellungen, insofern ist es ein guter Zeitpunkt, solche Anregungen einzubringen!

    Die Deutschordensritter nehme ich gern als freie Vasallen der Hanse wieder auf, dann können die auch auf ein paar Reiter zurückgreifen. Als ganzer Orden wären sie aber irgendwie funktionslos, weil das Heilige Land ja weitgehend "mongolisiert" worden ist und Jerusalem sogar nominell dem Papst unterstellt wurde. Ostpreußen gehört in unserer Zeitlinie seit dem späten 13. Jh. wie das heutige Polen, Litauen, Brandenburg und Mecklenburg zum Großkhanat. Das ist für das Spiel wichtig, weil sonst Schweden und Dänemark nicht direkt mit den Mongolen in Kontakt treten könnten. Selbst wenn ich da Litauen irgendwo wieder einbaue, wäre der Spieler halt ziemlich isoliert.

    Ich kann aber gern die Voraussetzungen schaffen, dass die nordischen Länder und Schottland leicht zum Heidentum zurückkehren können. Ich mache es einfach so, dass diese Länder noch ein starkes heidnisches Element haben, und je nach Wunsch eines Spielers ohne größere Probleme den christlichen Glauben aufgeben dürfen. Dann habt ihr auch mehr Möglichkeiten, eure Länder nach eurem Wunsch zu gestalten.

    Das Königreich Italien ist das alte "Reichsitalien" und wird als Städtebund von Mailand aus regiert, es handelt sich also um eine Art Nachfolger des lombardischen Bundes. In der Mitte der Halbinsel besteht der Kirchenstaat und im Süden gehört Sizilien zum Kalifat und das (spätere) Königreich Neapel zu Hellas (sozusagen als Vereinigung des antiken Klein- und Großgriechenland).

    Die Hanse besitzt natürlich nicht viel Land, der Großteil des auf der Karte eingezeichneten Gebietes ist mongolisch und ein Teil gehört zu kleineren Grafschaften (wäre also auch ein möglicher Expansionsraum für die nordischen Länder).

    Eidgenossen gibt es als Hilfstruppen (auch die Schwaben und Tiroler haben ein paar davon abbekommen ) Kriegselefanten gibt es ebenfalls, allerdings im Augenblick nur als Hilfstruppen des Großkhan. Vielleicht kann man die später irgendwie handeln, zumindest in den geeigneten Ländern?

    Konstantinopel gehört zum Sultanat, das ist aber kein kleinosmanisches Reich, sondern ein von Türken, Griechen und Mongolen getragenes, religiös recht tolerantes und ziemlich fortschrittliches Land. Die Stadt trägt auch noch ihren griechischen Namen.

    Die Reconquista ist durchaus möglich, zumindest hätte der Johanniterorden diese Option, auch wenn der Kalifatsspieler das wahrscheinlich verhindern möchte. Was den Verlauf angeht, kommt es auch sehr stark auf eure Spielweise und eure Entscheidungen an.

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Don als Kalif wäre lustig

    Die Johanniter sitzen in Spanien?

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Genauer gesagt in Asturien. Das kommt in der Chronik in den 1340er-Jahren kurz vor.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Haben die Besitzungen abseits davon?

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ziemlich viele Balleien in ganz Europa und dann noch Elba und ein paar kleinere Inseln.

  9. #24
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Kalifat, Italien, England Als 1. Wahl. Hessen und Schweden als 2.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    In der Hauptstadt des Khanats Schwaben regnet es gerade in strömen....alles hinter einem Wolkenschleier verschwunden.

    Das war ein Livebericht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Ich spiel keinen Kalifen und ganz sicher auch keinen Mongolen

    Die Ostmissionierung wär durchaus noch ein Ziel der Deutschritter, aber vielleicht baut man die vorerst tatsächlich besser als KI ein.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Dann nehm ich die Johanniter

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Na da bin ich auf die entwickelte Geschichte richtig gespannt und was Jon so kurzfristig vor hat mit uns. Ich glaube, mir etwas kleineres lieber, wie z.B. den Papst.

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Der ist aber nicht klein sondern wird wohl ziemlich viel Arbeit
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Papst ist glaub eine der größten rollen

Seite 2 von 116 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •