Seite 44 von 116 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1736

Thema: Der Mongolensturm - Die Länderverteilung

  1. #646
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Caporegime möchte gern Hellas übernehmen. Da Chris als Spieler des engsten Verbündeten nichts dagegen hat, wäre das für mich in Ordnung.

  2. #647
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #648
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Soll er machen. Bin gespannt was passiert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #649
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Neuer Trapezuntspieler?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #650
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wo?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #651
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Siehe Trapezuntfaden

  7. #652
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Fände ja Dänemark oder Mainz wichtiger als Trapezunt. Die sind beide im Zentrum

  8. #653
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Ich nicht

  9. #654
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Dänemark ist frei? Als Anrainer der problembehafteten Ostsee is Dänemark äußerst relevant!
    Mainz ist doch quasi eine Sonderrolle, welche eher symbolischen Charakter hat, und macht im Zweifel sogar als NPC Sinn. Im Gegensatz zu Papst und Orden, welche über eine gewisse Macht verfügen. Oder wurde Mainz zuletzt einfach nur sehr unauffällig bespielt?

  10. #655
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Dänemark ist frei? Als Anrainer der problembehafteten Ostsee is Dänemark äußerst relevant!
    Mainz ist doch quasi eine Sonderrolle, welche eher symbolischen Charakter hat, und macht im Zweifel sogar als NPC Sinn. Im Gegensatz zu Papst und Orden, welche über eine gewisse Macht verfügen. Oder wurde Mainz zuletzt einfach nur sehr unauffällig bespielt?
    Mainz wurde recht unauffällig gespielt. Mainz hat durchaus Potential welches sich aber vorallem erst mit dem Zusammenbruch der Mongolen ergibt. Die Wege, die es hat die mir gerade einfallen ohne groß nachzudenken:

    Deutsches Reich gründen: Von den Mongolen wird Mainz bereits als Vertretung für die kleineren deutschen Staaten angesehen. Daher hat es da durchaus Einfluss. Diesen Einfluss könnte man nutzen um das deutsche Reich zu gründen und potentiell über zbs die Wittelsbacher die Khanate aus Deutschland zu jagen.
    Kaiserreich; Es kann sich auch in die andere Richtung entwickeln und das alte HRR wiedergründen, sobald die Mongolen zusammenbrechen. Hierbei kann es zbs mit einem Khan oder König zusammenarbeiten.
    Gegenpapst: Mit dem Einfluss den es in Deutschland hat, kann es versuchen sich zum Gegenpapst zu ernennen und/oder die Reformation zu beeinflussen.
    Es dient außerdem als europäischer Gegenpol zu den Khanaten in Deutschland und verkörpert im Grunde den deutschen Adel, bzw was davon noch übrig ist.

    Ich würde Dänemark auch aktuell als wichtiger Einschätzen, aber Mainz kann durchaus noch relevant werden.

  11. #656
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Mia ham hier im Süden sowieso schon zuwenig Spieler, während das HRE die hächste Dichte hat
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #657
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Mia ham hier im Süden sowieso schon zuwenig Spieler, während das HRE die hächste Dichte hat
    Dänemark ist nicht HRR

  13. #658
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Mainz wäre tatsächlich wichtig, eben wegen den vielen Spielern, damit die dort auch ein HI als Ansprechstelle für ihre Reichspolitik hätten. Zumal eine KI die diversen gegensätzlichen Interessen der involvierten Groß- und Mittelmächte auch zu eigenen Zwecken gegeneinander ausspielen kann.

  14. #659
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Lasst das doch einfach den neuen Spieler entscheiden statt darüber zu sprechen, was ihr gerne hättet.

  15. #660
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Als ob es zwingend jetzt eine Rolle braucht, die beim Zusammenbruch des Mongolischen Reichs ein HRRDN oder DB schafft. Wenn das im Spiel wichtig ist, findet sich garantiert einer. Das Szenario soll doch chaotisch sein, oder nicht?

Seite 44 von 116 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •