Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 325 von 325

Thema: [43] Schild und Speer - Athens Vermächtnis

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 147

    Es gibt einen Sprung in Runde 147, Sparta ist wie erwartet gefallen, leider konnte ich auch keine großartigen Erfolge mit der Vernichtung mongolischer Einheiten feiern. Deshalb mach ich in dieser Runde weiter, hier ist dann doch wieder etwas mehr passiert.

    Ich erforsche Ballistik und Nationalismus, was mir Zugriff auf Feldkanonen und Korps gibt. Bei Pharsalos bilde ich das erste Armbrustkorps, zudem werden die ersten zwei Armbrüste zu Feldkanonen. Bei Ephesus wird das erste Musketenpikenkorps gebildet. Der Ritter zieht sich nach Sykion zurück um zu heilen, der Reiter zieht sich ebenfalls noch etwas zurück.

    Nächste Runde bin ich gespannt, wie sich die Feldkanonen im Kampf machen

    Ephesus baut zudem den Markt, um das nötige Geld für Einheitenupgrades zu bekommen.

    Sykion baut 5 Runden an einer Feldkanone, Athen 4 Runden an einem Musketenpikenier.

    Argos baut noch 4 Runden an eine Karavelle, danach wird hier eine weitere Feldkanone gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (396,1 KB, 147x aufgerufen)

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 149

    Leider hat sich Schlappi die Feldkanone und das Musketier geschnappt, somit muss ich mich auch von Pharsalos zurückziehen, mal sehen ob es diese Runde schon für die Stadt reicht. Der Reiter in Pharsalos hat nochmal die Feldkanone angegriffen ( -3 ). Wird die Stadt eingenommen sollte Schlappi den Reiter nicht als Kriegsbeute bekommen !?!. Werde ich ja nächste Runde sehen

    Eventuell kann ich ja noch einmal mit dem Lager bei Pharsalos schiessen, der Rest der Einheiten zieht sich nach Athen zurück. Von Ephesus rückt ein Musketenpiken-Korps an, wenn auch nur, um Schlappi ein bisschen abzulenken.

    Es ist eh nur noch ein Kampf um die Mongolen etwas zu verlangsamen, gewinnen kann ich hier nichts mehr. Bleibt nur noch der Abwehrkampf um Platz 4 oder 5 in diesem PBEM zwischen Buktu und mir. Buktu hat noch mehr Einheiten muss aber gegen 2 ins Feld ziehen, ich habe mit den Mongolen aber den stärkeren Kriegstreiber zu bekämpfen

    Bild

    Immerhin bin ich noch auf dem 4ten Rang bei den Punkten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (406,8 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (339,1 KB, 124x aufgerufen)

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 150

    Mein Ritter macht noch einen Ausflug in die Mongolei, eventuell kann ich Schlappi noch ein bisschen mit plündern ärgern. Mal sehen wie lange der Ausflug dauert

    Bild

    Pharsalos ist leider gefallen, meine Einheiten sind weiter auf dem Rückzug. Es wird eine Armbrust modernsiert, eine Feldkanone bekommt eine Beförderung.

    Argos stellt noch die Karavelle fertig, danach eine Feldkanone.

    Sykion baut ebenfalls an einer Feldkanone.

    Athen stellt nächste Runde eine Musketenpike fertig. danach nochmal eine Feldkanone.

    Ephesus baut ebenfalls eine Feldkanoen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (335,5 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (401,7 KB, 111x aufgerufen)

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 151

    Die Mongolen rücken Richtung Athen vor, meine Feldkanone wurde angeschossen, kann aber nach Athen ziehen und dort zu einem Korps zusammengeführt werden. Zudem stehen ein Musketenpiken-Korps und eine Musketenpike vor der Stadt.

    Ephesus baut eine Feldkanone, diese kann dann auch zu einem Korps zusammengefasst werden.

    Argos stellt die Karavelle fertig, eine weitere Feldkanone wird gebaut.

    Sykion stellt nächste Runde ebenfalls eine Feldkanone fertig.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (413,2 KB, 104x aufgerufen)

  5. #320
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Auch hier nur noch Abgesang. Trotzdem sehr gut, dass du es ordentlich ausspielst. Immerhin könntest du ja noch Vorletzter werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Kann sogar noch 4ter werden aber wie ich Buktu kenne wehrt er sich mit Händen und Füßen

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 153

    Auch hier neigt sich das Fähnchen Richtung Ende des Spiels für Griechenland, schön langsam gehen mir die Möglichkeiten aus, Widerstand zu leisten. Die Mongolischen Reiterhorden sind einfach zu stark und überrollen Griechenland. Die griechische Haupstadt wird belagert, können die mongolische Artillerie aber fast zerstören, genauso der mongolische Ritter im Süden. Leider reicht bei beiden Einheiten die Schlagkraft nicht mehr aus, diese komplett zu vernichten.

    Auch der 4-fach beförderte Ritter im Norden erleidet Schaden, auch hier können wir aber den finalen Todesstoss nicht setzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (408,5 KB, 89x aufgerufen)

  8. #323
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 157

    Ich springe zur Runde 157, da in den letzten Runden eigentlich nur noch Rückzug angesagt war, und ich gegen die starken mongolischen Truppen kaum was ausrichten konnte. Nach zähem Ringen wurde dann auch letzte Runde Athen erobert, diese Runde sind dann
    Argos und Sykion relativ schnell gefallen. Schlappi konnte seine Einheiten relativ breit aufstellen, da kaum noch griechischer Widerstand zu erwarten war.

    Ein letzter Widerstand regt sich noch in Ephesus, aber ich denke maximal 2 Runden werde ich dort noch durchhalten. immerhin kann ich seine Feldkanonen schwer beschädigen, vielleicht kann ich nächste Runde mit Victor-Bonus noch eine Einheit mitnehmen.

    Wirklich schade ist, auch Rom hat nur noch eine Stadt und Buktu wird die nächsten Runden aus dem Spiel ausscheiden, das dann zum 43 keine Story mehr geschrieben wird. Mich würde brennend interessieren, wie es hier weiter geht, ob sich die Cree gegen die Mongolen durchsetzen oder es gar ein 2:1 geben wird. Spannend würde auch werden, ob Australien noch die eine oder andere Überraschung schafft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    schade das keiner der anderen eine story schreibt, jeder von den dreien hat nämlich chanchen!

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •