Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 325

Thema: [43] Schild und Speer - Athens Vermächtnis

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Na noch sehe ich keinen Keshig, wird aber wohl bald kommen. Aber ist gerade relativ egal was ich baue, immerhin werden die meisten Städte zumindest einem Angriff standhalten können. Ohne Mauern rushen mir die Kavs die Städte in einem Zug weg. Zudem stehen die Mauern recht schnell, danach werden schon nochmal Einheiten gebaut, allerdings keine berittenen Einheiten, die sich Schlappi dann krallt. Reicht schon wenn er sich den einen oder anderen meiner Ritter schnappt

  2. #302
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    R136 war ein schwimmender Keshig zu sehen. Schon etwas schwach vom Mongolen keinen als Rammenbegleiter da zu haben, ausserdem könnte er per Handelsroute UND Druck ja auch +12 Kampfbonus haben...

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Das stimmt, hätte mich erstmal auf jeden Fall härter treffen können. Aber was nicht ist kann ja noch werden

  4. #304
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Solange du Krieg mit ihm hast, wird er keine weiteren Routen etablieren können. Also bleibt es vorerst bei den derzeitigen Benefits (bis Druck entdeckt ist oder Spione faxen machen...)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Runde 138

    Die Mauer in Pazyryk würde fertig gestellt. allerdings ist der Keshig mit einem Belagerungsturm im Schlepptau aufgetaucht, das wird wahrscheinlich schon das Ende für die Stadt bedeuten, Wahrscheinlich werde ich auch die Armbrust nicht mehr in Sicherheit bringen können. Zumindest ziehe ich raus, und kann noch einige Einheiten angreifen. Der Ritter, der gekapert wurde muss auf jeden Fall dran glauben, eine Kav wird angeschossen, der Musketenpikenier bestätigt den Kill . Immerhin ein kleiner Achtungserfolg, leider werde ich dem Ansturm nicht mehr viel entgegen setzen zu haben. Der Ritter bei Knossos zieht in die Stadt, der Ritter bei Pazyryk flüchtet in die Tundra südlich von Kostromskaya, eventuell kann er dort noch etwas plündern. Ausserdem löse ich den Handwerker auf, leider kann ich ihn nicht mehr in Sicherheit ziehen, und Schlappi soll ihn auch nicht bekommen

    Knossos stellt auf Musketenpikenier, der Handwerker soll den Wald -4-4 in die Einheit holzen.

    Bei Pergamon ist die Mauer leider fast weggeschossen, ausserdem ist ein Musketier auf dem Weg, die Stadt einzunehmen. Ein Schwert wird nächste Runde zu einem Musketier und zieht anschliessend Richtung Pergamon. Der Handwerker wird noch etwas in die Armbrust holzen, ich denke aber das ich sie nicht fertig bekommen werde.

    Sparta baut noch den Industriebezirk fertig, danach auch hier Einheiten.

    Mongolisch-Griechischer Krieg

    Griechenland

    Chertomlyk

    1 Pikenier
    1 Ritter ( 1 diese Runde )
    2 Musketiere

    Mongolen

    1 Kavallerie ( 1 diese Runde )
    1 Ritter ( 1 diese Runde )

    Bild

    Pharsalos baut einen Musketenpikenier zur Verteidigung, danach eine Armbrust.

    Athen baut die Stadtmauer fertig, auch hier danach eine Armbrust.

    Argos baut an einer Armbrust, Ephesus stellt das Amphitheater fertig, danach eine Stadtmauer.

    Sykion habe ich vergessen auf Stadtmauern zu stellen, ich hoffe ich denke nächste Runde daran

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (407,5 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (384,4 KB, 97x aufgerufen)

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Ich habe es tatsächlich geschafft, ein heroisches Zeitalter zu erreichen, leider befindet sich auch Schlappi in einem. Nichts desto trotz nehme ich zusätzliche Produktion gerne mit, damit kann ich wohl doch noch eine Materialschlacht gegen die Mongolen entfesseln. Soviel ist sicher es wird noch etwas Blut fliessen

    Bild

    Bei den Karten setze ich die Rabattkarte für Nah- und Fernkämpfer ein, gegen die Mongolen werde ich keine Reiterei bauen ;. Ansonsten bleiben die Kriegskarten drin, ausserdem Bonusforschung und zusätzliches Gold durch Handelswege nehme ich auch noch mit

    Bild

    Leider fällt wie erwartet Pazyryk, auch mein Musketenpikenier und die Armbrust überleben nicht, wundert mich aber nicht, gegen die schnelle Kavallerie bestand da kaum eine Chance. Auch die Mauer bei Pergamon hat eine schöne Delle, mal sehen ob ich die Stadt noch verteidigen kann. Zumindest nächste Runde sollte die Armbrust noch schiessen können, der Musketier könnte, sollte die Stadt fallen, noch einen Versuch unternehmen diese zurückzuerobern.

    Der Musketier bei Sparta zieht in das Lager, eventuell kann ich noch einen Angriff auf die Bombarde ausführen, ausserdem wird ein Musketenpikenier gekauft. In 4 Runden gibt es da auch eine Armbrust.

    Bei Knossos wird die Musketenpike nächste Runde geholzt, danach gibt es auch dort eine Armbrust. Der Reiter zieht sich zurück und kann erstmal heilen.

    Im Kernland werden momentan auch Musketenpiken gebaut, im Anschluss g


    Griechenland

    Chertomlyk
    Pazyryk

    1 Armbrust ( 1 diese Runde )
    1 Musketenpikenier ( 1 diese Runde )
    1 Pikenier
    1 Ritter
    2 Musketiere

    Mongolen

    1 Kavallerie
    1 Ritter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 434.jpg (306,6 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 430.jpg (269,9 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (435,3 KB, 91x aufgerufen)

  7. #307
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Pergamon dürfte wohl noch diese Runde an den Mongolen fallen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    ja gehe auch ganz stark davon aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Runde 141

    In dieser Runde gibt es weitere Neuigkeiten und ein weiteres Ziel Die Cree greifen Rom an, Ziel wird es sein irgendwie länger am leben zu bleiben als Buktu . Allerdings schade das Phönix diesen Weg geht, jetzt wäre der Augenblick für ihn, die Mongolen entscheidend zu schwächen.

    Nun gut wir schauen nach Griechenland.

    Pergamon hat knapp überlebt, die Armbrust konnte fertig gestellt werden und auf die Musketiere feuern, allerdings fällt die Stadt nächste Runde . Deshalb zieht diese auch aus der Stadt.

    Bei Sparta ziehe ich einige Einheiten zur Verteidigung zusammen, Knossos hat die Stadtmauern verloren und fällt wohl demnächst. Die Musketenpike startet noch einen verzweifelten Angriff, kann aber gegen die Kav kaum was ausrichten. Der Handwerker zieht sich weiter zurück, eventuell kann er noch ein bisschen was holzen.

    Einheiten und Städte habe ich diese Runde nicht verloren, alles im allem eine gute Runde

    Griechenland

    Chertomlyk
    Pazyryk

    1 Armbrust
    1 Musketenpikenier
    1 Pikenier
    1 Ritter
    2 Musketiere

    Mongolen

    1 Kavallerie
    1 Ritter

    Bild

    Im Kernland werden weiter Einheiten gebaut, 2 Musketenpiken sind auf dem Weg nach Ephesus zur Verteidigung. Vor Argos taucht eine Fregatte + Karavelle auf, das kann eng werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (423,4 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (418,4 KB, 70x aufgerufen)

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Druck wurde erforscht, das gleicht zumindest die + 3 etwas aus, auch wenn es nicht mehr viel nutzen wird

    Bild

    Im Kernland werden weiter Einheiten gebaut, bei Ephesus und Sparta werden Einheiten zur Verteidigung rangezogen.

    Bei Sparta nehme ich eine Bombarde aus dem Spiel, leider stehen die Einheiten dort sehr offensiv. Dennoch werde ich auch nächste Runde versuchen die zweite Bombarde aus dem Spiel zu nehmen. Der Musketier von Pergamon zieht nach Sparta und kann dort befördert werden. Er bekommt Fernkampfverteidigung

    Bei Knossos ziehe ich mich zurück, der Handwerker kann nicht mehr fliehen und wird deshalb aufgelöst. Ich versuche bei Ephesus eine zweite Verteidigungslinie zu stellen .


    Griechenland

    Chertomlyk
    Pazyryk
    Knossos
    Pergamon

    2 Armbrüste
    2 Musketenpikenier
    1 Pikenier
    1 Ritter
    2 Musketiere

    Mongolen

    1 Kavallerie
    1 Ritter
    1 Bombarde

    Bild

    Immerhin hat es der Ritter bei Kostromskaya geschafft die Bibliothek zu plündern, nächste Runde ist der Campus dran, danach flüchtet der Ritter und sucht sich ein weiteres Ziel zum plündern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 430.jpg (229,6 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 431.jpg (386,9 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (422,8 KB, 62x aufgerufen)

  11. #311
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Druck wurde erforscht, das gleicht zumindest die + 3 etwas aus, auch wenn es nicht mehr viel nutzen wird
    Gegen die Mongolen sind es +6 die ausgeglichen werden.

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Hab mich falsch ausgedrückt meine +3 durch die Tech verringert die zusätzliche Kampfstärke der Mongolen von +6 auf +3 😉

  13. #313
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Hab mich falsch ausgedrückt meine +3 durch die Tech verringert die zusätzliche Kampfstärke der Mongolen von +6 auf +3 😉
    Dem ist aber nicht so. Mongolen bekommen +3 für ihre Reiterei, einfach so. Und sie bekommen den doppelten Bonus durch die Diplomatie-Stufe (und bekommen durch das Instant-Einrichten eines Handelspostens per Handelsroute eine Stufe).
    In jedem Fall verringerst Du ihren Kampfbonus durch das erforschen von Druck um 6 Punkte.

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Ah okay also da ich quasi die Diplo-Stufe ausgleiche verlieren die Mongolen +6 Kampfstärke au man wieder was gelernt

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Runde 144

    Auch hier geht das Spiel langsam dem Ende entgegen, Sparta wird von den Mongolen in Angriff genommen. Die Mauern des Lagers wurden schon runtergeschossen, es ist nur eine Frage der Zeit bis das Lager überrannt wird. Aus dem Osten werden noch einige Einheiten zur Verteidigung rangezogen, mal sehen ob sie noch was ausrichten können

    Bild

    Auch bei Ephesus werden noch einige Einheiten zusammengezogen, um dort die Mongolen etwas aufzuhalten. Zudem kann ich in 3 Runden noch ein oder zwei Feldkanonen modernisieren. Mal sehen ob ich noch ein paar mongolische Einheiten mitnehmen kann.

    Die mongolischen Schiffe bei Argos sind in Sicherheit gezogen, in 2 Runden kann eine Karavelle für mehr Sicherheit sorgen.

    In den restlichen Städten werden weiter Einheiten zur Verteidigung gebaut, vor allem Armbrüste und Musketenpiken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •