Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 325

Thema: [43] Schild und Speer - Athens Vermächtnis

  1. #271
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Glückwunsch zur Einnahme. Auch wenn die Elite-Armbrüste der Skythen da sicherlich ordentlich weh tun. Hast Du eigentlich eine Militärallianz für die zusätzliche Kampfstärke? Mit Musketen geht dann sicherlich noch mehr.
    Wobei ein Blick auf Deine Forschungsleistung auch etwas Anlass zur Sorge gibt, wie viel sind Dir die Mitspieler da voraus? Naja, kannst Du jetzt auch wenig dran ändern, mit halber Kraft vorrücken endet ja auch nur im Desaster, jetzt gilt es die Skythen niederzuringen.

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Danke schön, momentan läuft noch die Militärallianz mit den Römern. Ja die Elitearmbrüste kosten einiges an Nerven und Einheiten, aber da muss ich jetzt durch. Von der Froschung liege ich vor den Skythen, Römer und Mongolen liegen ca 10 -20 vorne. Die Cree und Australien liegen dann um die 40 - 50 Kolben vorne, das ist schon eine Menge Holz. Deswegen habe ich, auch wenn ich lieber rüsten möchte, ein paar Campuse und Gebäude in Planung, um da etwas aufzuholen. Sollte aber mit den 100% einen schönen Schub geben

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Runde 119

    Als erstes biete ich den Römern an, mit in den Krieg gegen Australien einzusteigen, die Einladung von Buktu hatte ich damals weggeklickt und vergessen, das ich sie dann nicht mehr öffnen kann. Da es aber im krieg gegen Australien gerade nicht so gut läuft, können die +5 den Römern schon helfen. Ausserdem habe ich einen Austausch von Luxusresi mitgeschickt.

    Dann schiesst Luxi zurück, wie erwartet verliere ich 2 Einheiten, 1 x Armbrust und 1 x Schwert, allerdings unbefördert. Diese Einheiten hatte ich vorgezogen, um beförderte Einheiten zu schützen. Diese sollen schön langsam eine erfahrene Kerntruppe bilden.

    Der Rest der Einheiten heilen aus, bevor es gegen Chertomlyk geht.

    Statistik zum 2. Skythisch-Griechischen Krieg

    Griechenland

    6 Reiter
    3 Hopliten
    2 Schwert ( 1 diese Runde )
    1 Bogen
    3 Ritter
    3 Armbrust ( 1 diese Runde )

    Skythien

    Pazyryk

    1 Siedler
    6 Schwertkämpfer
    1 Speerkämpfer
    5 Saken
    1 Bogenschütze
    7 Reiter
    1 Mönchskrieger
    1 Armbrust

    Durch den Abzug des beliebten Gouv Victor aus Pergamon gibt es kleine Unruhen, es wird mit Lliang eine weitere fähige Anführerin in die Stadt entsandt.

    Pergamon braucht noch 3 Runden für das Handelszentrum, Sparta 4 Runden für einen weiteren Ritter.

    Knossos baut weiter an der Wassermühle, Pazyryk baut ein griechisches Monument, um die ehemals skythische Bevölkerung an den neuen Herrn zu gewöhnen

    Bild

    Pharsalos baut Ritter als Nachschub für den Krieg, er dauert 5 Runden. In 2 Runden kann ich den Wald für den CAmpus in den Ritter holzen, der Überschuss geht in den Campus, um weiter in der Forschung aufzuholen.

    Sykion und Argos je 2/4 Runden am Industriebezirk, da merkt man schon die 100 %. Danach werde ich hier Reiter bauen lassen.

    Athen noch 5 Runden für den Campus, danach wird hier auch ein Ritter gebaut.

    Ephesus baut in einer Runde die Bib, danach auch hier einen Ritter. Nächste Runde werde ich hier auch die Akropolis setzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (364,2 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (396,2 KB, 149x aufgerufen)

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 120

    Meine Armbrust schiesst den zweiten Saken ab, diese kann nächste Runde befördert werden, und kann dann zweimal / Runde feuern . Desweiteren heilen die restlichen Truppen, zudem kaufe ich einen Handwerker in Knossos, dieser soll den Salpeter anschliessen, um die Schwerter zu Musketiere machen zu können.

    Musketiere sind erforscht, in drei Runden kann ich zur Handelsrepublik wechseln, was mehr und günstigere Bezirke bringt.

    Auch bei Pokrowka treiben sich noch mongolische Truppen rum, die Stadt ist in höchster Gefahr. Mal sehen ob Schlappi da noch durchkommt. Wenn mein Truppen geheilt und befördert sind geht es nach Cherto, eine weitere Stadt, die uns den 100 % Prodbonus geben soll

    Statistik zum 2. Skythisch-Griechischen Krieg

    Griechenland

    6 Reiter
    3 Hopliten
    2 Schwert
    1 Bogen
    3 Ritter
    3 Armbrust

    Skythien

    Pazyryk

    1 Siedler
    6 Schwertkämpfer
    1 Speerkämpfer
    6 Saken ( 1 diese Runde )
    1 Bogenschütze
    7 Reiter
    1 Mönchskrieger
    1 Armbrust

    Bild

    Im Kernland sind bald die ersten Industriebezirke fertig gestellt, auch der Campus bei Athen dauert nur noch 4 Runden.

    Pharsalos kann nächste Runde den Campus frei holzen, das sollte den Ritter fertig stellen, so das ich sofort den Campus bauen kann.

    Auch Ephesus baut einen Handwerker, bevor ich auf Militär gehe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (390,0 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (358,2 KB, 142x aufgerufen)

  5. #275
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    So ganz langsam für die Luft für Luxi immer dünner...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Runde 121

    Ich befördere die Elitearmbrust, ab sofort darf diese 2 x feuern, das wird Luxi weh tun. Aber nach den Verlusten an Einheiten ist es gut, ein paar einigermassen erfahrene Einheiten zu behalten.

    Bild

    Dann sieht man im Hintergrund, das Luxis Hauptstadt gefallen ist die Mongolen konnten diese erfolgreich einnehmen. Wir müssen uns sputen, um die zweite große Stadt einnehmen zu können. Hier sollen dann schon Musketiere zum Einsatz kommen. Nächste Runde werden dann erstmal die Pikeniere mit Rammen, Armbrust und Ritter auf Chemo ziehen und versuchen, die Stadt einzunehmen.

    Derweilen verliert Pazyryk eine Menge Loyalität, weshalb ich mich sputen muss, um Chertomlyk einzunehmen. Das sollte Druck von der Stadt nehmen.

    Pergamon stellt nächste Runde das Handelszentrum fertig, dann kann von dort ebenfalls Verstärkung gebaut werden.

    Sparta braucht noch 2 Runden für den Ritter, Pazyryk hat einen Handwerker zum verminen des Salpeters bekommen.

    Statistik zum 2. Skythisch-Griechischen Krieg

    Griechenland

    6 Reiter
    3 Hopliten
    2 Schwert
    1 Bogen
    3 Ritter
    3 Armbrust

    Skythien

    Pazyryk

    1 Siedler
    6 Schwertkämpfer
    1 Speerkämpfer
    7 Saken ( 1 diese Runde )
    1 Bogenschütze
    7 Reiter
    1 Mönchskrieger
    1 Armbrust


    Bild

    Ephesus baut einen Handwerker um das Umland aufzuwerten, ausserdem wird die Akropolis gesetzt.

    Pharsalos und Athen bauen an Campusbezirken, um die Forschung in Gang zu bekommen.

    Argos hat den Industriebezirk fertig, es wird ein Schwerti gebaut.

    Sykion braucht noch 2 Runden für den Industriebezirk.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (245,3 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (391,8 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (365,3 KB, 114x aufgerufen)

  7. #277
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Ob der Mongole die Stadt von der Loyalität her halten kann ist eh fraglich. Wenn Du den Rest übernimmst flippt sie vermutlich zu Dir, sonst ggf wieder zum Skythen - wobei das natürlich schwer ist das genau zu beurteilen von aussen.

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Runde 124

    Scheinbar habe ich Runde 122 nicht gepostet, war mir aber sicher das ich das hätte, na gut letzte Runde habe ich vergessen, so das wir jetzt in Runde 124 sind. Viel ist da nicht passiert, die Einheiten haben sich geheilt und haben den ersten Angriff auf Cherto getätigt, leider habe ich dabei einen 2-fach beförderten Ritter verloren . Allerdings habe ich auch die Mauer eingerissen, somit ist die Stadt sturmreif.

    Aber als erstes mal ein großes Lob an Luxi, der hier einen fairen und großartigen Kampf abliefert, ein hohe Zugmoral zeigt und mir bis zum letzten Blutstropfen alles abverlangt. In diesem Kampf hat er auch die Cree geschlagen, die Mongolen an den Rand der Verzweiflung gebracht, muss jetzt aber doch der Übermacht Tribut zollen.

    Somit zum aktuellen Zug.

    Der letzte Widerstand in Chertomlyk wird durch den Beschuss der Doppel-Armbrust und den Ritter gebrochen, als letztes können unsere Pikeniere bis zum Rathaus vordringen und die Stadt in einem heftigen Gefecht einnehmen. Anschliessend kann dann der Ritter + Reiter auch die Elite-Armbrust ( 3 ZA-Punkte )östlich der Stadt erledigen. Die nächsten Runden werden wir uns dann auf die Einnahme von Kostromskaya vorbereiten, wir erwarten einen letzten epischen Kampf um die skythische Stadt.

    Statistik zum 2. Skythisch-Griechischen Krieg

    Griechenland

    6 Reiter
    3 Hopliten
    2 Schwert
    1 Bogen
    4 Ritter
    3 Armbrust

    Skythien

    Pazyryk

    1 Siedler
    7 Schwertkämpfer
    1 Speerkämpfer
    7 Saken
    1 Bogenschütze
    7 Reiter
    1 Mönchskrieger
    2 Armbrust

    Bild
    Bild
    Bild

    Der erste Musketier rückt auf Kostromskaya vor, der Reiter bei der Stadt wird das nächste Opfer werden, sollte Luxi diesen nicht abziehen. Zusammen mit einer Ramme wird er dann an dem schmalen Zugang zur Stadt stationiert und wird versuchen, die Stadtmauern einzureissen. Die neu gebauten Ritter werden die Stadt aus dem Süden her anreiten, leider ein sehr langer Weg. Im Norden vermute ich wenig Platz durch die Mongolen. Mal sehen wer das Rennen macht

    Pergamon baut ein Monument, um die Kultur zu steigern, Knossos und Sparta bauen Handwerker zum zivilen Ausbau.

    Pazyryk und Chertomlyk reparieren die Monumente für bessere Loyalität.

    Bild

    Dann baut Athen den Campus fertig, wir können die Forschung auf 46,7 verbessern. Es wird nochmal ein Schwert gebaut, da ich noch nicht genug Salpeter für Musketiere habe.

    Argos baut den Geheimdienst, es werden Spione benötigt

    Auch Sykion baut Handwerker für eine Verbesserung der Infrastruktur

    Pharsalos baut den Campus fertig, als nächstes ist dann auch ein Siedler für die Stadt im Norden geplant.

    Ebenso wird Ephesus einen Handwerker bauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 435.jpg (375,5 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 434.jpg (388,7 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (237,0 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (378,8 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 431.jpg (377,6 KB, 99x aufgerufen)

  9. #279

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Ja schön langsam krieg ich die Truppen klein xD

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Momentan haben wir im 43er eine einwöchige Pause eingelegt, das war der letzte Zug vor Fry3ks Urlaub.

    Der angeschlagene skythische Reiter ist abgezogen, dafür steht ein Pikenier vor Kostromskaya, und mein Musketier ist tief im roten Bereich. Ich plündere den Bauernhof und nehme die Heilung mit, die Elite-Armbrust schiesst den Pikenier mit zwei Schüssen weg. Meine Ritter ziehen in den Süden um die Stadt langsam einzukreisen. Mal sehen wie lange der Kampf noch dauert. In zwei Runden ist dann auch die Ramme vor Ort, und mit den Einnahme der Stadt kann begonnen werden.

    Statistik zum 2. Skythisch-Griechischen Krieg

    Griechenland

    6 Reiter
    3 Hopliten
    2 Schwert
    1 Bogen
    4 Ritter
    3 Armbrust

    Skythien

    Pazyryk
    Chertomlyk

    1 Siedler
    7 Schwertkämpfer
    1 Speerkämpfer
    7 Saken
    1 Bogenschütze
    7 Reiter
    1 Mönchskrieger
    2 Armbrust
    1 Pikenier ( 1 diese Runde )

    Bild



    Im Kernland baut Athen noch einen Schwertkämpfer, dieser wird später zum Musketier, und darf an der Front mitkämpfen. Ansosnsten geht erstmal der zivile Ausbau voran, bei Kultur haben wir ein gutes Einkommen, auch in der Forschung schaffen wir endlich ein wenig Anschluss. Auch Finanziell müssen wir unsere Hausaufgaben machen.

    Pharsalos baut den Campus fertig, danach werd ich hier einen Siedler für die nördlich gepinte Stadt bauen.

    Argos baut weiter den Geheimdienst, danach werde ich auch hier einen Platz für einen Campus suchen.

    Sykion und Ephesus bauen Handwerker.

    Bild

    In der Punktewertung schaffe ich zum ersten mal seit langem den dritten Platz , nächstes Ziel wird sein Schlappi einzuholen, da hängt jetzt auch viel damit zusammen ob er die skythische Hauptstadt halten kann . Auch muss ich aufpassen, habe ja nun die nächste kriegerische Reiterciv in meiner Nähe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (399,6 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (369,3 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (335,4 KB, 79x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (18. März 2019 um 18:30 Uhr)

  12. #282
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Ist Cherto nicht auch im zweiten Krieg erobert worden? Das fehlt in deiner Statistik
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Ops stimmt 😉 danke dir

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Runde 127

    Nach langer Pause endlich mal wieder ein Update in diesem Spiel, mit eher gemischten Gefühlen. Denn mit den Skythen geht es zu Ende, ich muss Luxi einfach nochmal ein großes Lob aussprechen, er ist ein fairer Spieler, der die Zuggeschwindigkeit bis zum Ende hoch gehalten hat und einen wirklich tollen Abwehrkampf geliefert hat. Ich ziehe meinen Hut vor Luxi.

    Dann versuche ich Truppen bei Kostromskaya in Stellung zu bringen, aber auch hier stellt mir mal wieder das Gelände ein Bein. Ich komme nicht mit genug Truppen an die Stadt, um diese endgültig einnehmen zu können. Und wie im Faden beschrieben, konnte Schlappi die Stadt erobern. . Der nächste Kriegstreiber mit Kav, den ich als Nachbarn habe. Ich denke ich ändere das ganze in Always War um, eine Handelsroute zum mir ( oder habe ich da einen Denkfehler) und er kann mit +6 pro Diplomatischen Level angreifen , noch schlimmer als VDG - wunderbar. Also entweder versuche ich sofort die Mongolen von meinen Kontinent zu schubsen, oder ich buildere und versuche mit einer Allianz mit den Cree/Rom später mein Glück. Nach dem andauernden Krieg wäre es mal nötig, das Reich auf Vordermann zu bringen.

    Die Städte bauen erstmal eine Runde Handwerker, um das Land mal urbar zu machen, bis zur nächsten Runde habe ich ja noch Zeit, ich hoffe auch auf Eingebung durch die Leser

    Bild

    Das Kernland ist momentan im Ausbau-Modus, es muss etwas für die Forschung getan werden, ausserdem baue ich noch eine Akropolis in Ephesus.

    Mit dem nächsten Politikenwechsel kommt dann auch die Siedlerkarte rein, Athen baut den Siedler für die nördliche Stadt. In zwei Runden ist dann auch Magnus etabliert, der Handwerker wird den Wald in den Siedler holzen. Zudem sind zwei weitere Schwerter auf dem Weg an die Front, nächste Runde sollte zumindest einer ein Upgrade erhalten.

    Bild

    Das Ranking, wir stehen eher mittelmässig, Schlappi führt dank eroberter Hauptstadt, beim Militär hat er aktuell ca. 100 Punkte mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (383,1 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (372,6 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (347,2 KB, 59x aufgerufen)

  15. #285
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Das wird ein Spaß. Der Cree hat die Drecksarbeit gemacht und Schlappi hat abgestaubt. Das könnte man in den Verhandlungen im Hinterkopf behalten. Da nur ingame erlaubt? ist, fällt das etwas schwer...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •