Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 325

Thema: [43] Schild und Speer - Athens Vermächtnis

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Runde 111

    Wir erforschen das göttliche Recht, beim nächsten Regierungswechsel kann ich dann auf Monarchie wechseln. Dies konnte ich diese Runde noch nicht machen, da der Thronsaal des Kriegsherren noch nicht fertig ist ( 1 Runde ). Zudem wird die Bonuskarte für mittelalterliche Kav und reduziertem Einheitenunterhalt eingestellt.

    Bild

    Als erstes nehmen Schlappis Mongolen den Frieden an, ich brauche also keine mongolische Invasion zu fürchten.

    Ephesus baut eine Kornkammer, die Stadt muss auch noch etwas wachsen.

    Athen baut einen weiteren Ritter, Pharsalos baut die Armbrust fertig.

    Argos stellt nächste Runde den Thronsaal fertig, Sykion baut das Industriegebiet weiter.

    Zudem ziehen die letzten Schwertkämpfer Richtung Front.

    Bild

    An der Front wird tatsächlich der reduzierte Kampfbonus für VDG angezeigt, was doch leicht erhöhten Schaden an den skythischen Einheiten ermöglicht.

    Wir beschädigen den Reiter und den Schwertkämpfer schwer, leider kann ich keinen der beiden komplett vernichten .

    Dann rücke ich langsam auf Pazyryk vor, werde den Druck hier langsam erhöhen. Mal sehen ob da endlich ein durchkommen ist

    Ausserdem rücken die Cree jetzt gewaltig aus dem Norden an, inzwischen auch mit Unterstützung von Marineeinheiten

    Bild

    Dann noch eine kleine Randnotiz, Luxi versucht tatsächlich Stockholm einzunehmen, während die Cree an die Türen seiner Hauptstadt klopfen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (365,9 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (380,8 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (341,0 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 434.jpg (229,9 KB, 135x aufgerufen)

  2. #257
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Und wie es aussieht, wird er es auch schaffen und wahrscheinlich abreißen. Das würde ich machen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.158
    Der Screenshot mit den Truppen die sich am Fluß gegenüberstehen Ganz großes Kino hier, toll wie die Landschaft das Kriegsgeschehen beeinflusst!

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Der Screenshot mit den Truppen die sich am Fluß gegenüberstehen Ganz großes Kino hier, toll wie die Landschaft das Kriegsgeschehen beeinflusst!
    Ja der Fluß ist rot gefärbt von skythischem und griechischem Blut, bald wird hier auch Creeblut fliessen Emoticon: bowman

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Griechenland

    3 Reiter
    3 Hopliten
    1 Schwert
    1 Bogen
    2 Ritter ( 1 diese Runde )

    Skythien

    1 Siedler
    2 Schwertkämpfer ( 1 diese Runde )
    1 Speerkämpfer
    4 Saken (1 diese Runde )
    1 Bogenschütze
    5 Reiter ( 1 diese Runde )
    1 Mönchskrieger.

    Es gibt einen Notfall, ich habe ihn mal angenommen ( laut Faden ist dies nicht verboten ), mal sehen wer sich hier alles einklinkt

    Dann nehmen die Kampfhandlungen weiter zu, es wird interessant. Langsam drücken die griechischen Truppen unter starken Verlusten die Skythen zurück, wir verlieren den Ritter vor Pazyryk. Dafür kann ich einen Reiter, Saken und Schwertkämpfer vernichten, eine Armbrust kann stark beschädigt werden. Sollte die Armbrust den Gegenschlag überleben, kann diese nächste Runde befördert werden.

    Zudem landen die ersten Cree an der Küste der skythischen Hauptstadt an, bin gespannt wie Luxi seine Truppen stellt.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (235,1 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (400,4 KB, 120x aufgerufen)

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zuug 113

    Der Kampf geht weiter, wir verlieren einen weiteren Ritter, können aber den Weg nach Pazyryk endlich frei machen.

    Griechenland

    3 Reiter
    3 Hopliten
    1 Schwert
    1 Bogen
    3 Ritter ( 1 diese Runde )

    Skythien

    1 Siedler
    3 Schwertkämpfer ( 1 diese Runde )
    1 Speerkämpfer
    4 Saken
    1 Bogenschütze
    6 Reiter ( 1 diese Runde )
    1 Mönchskrieger.

    Da auch langsam die Schwertkämpfer ankommen, zudem weitere Ritter im Bau sind, können wir langsam die Stadt in Angriff nehmen. Leider werden wir auch hier Verluste erleiden, die 2fach beförderte Armbrust wird schon weh tun

    Der Notfall wird von den Cree und den Mongolen angenommen, die Skythen befinden sich nun automatisch im Krieg mit den Mongolen.

    Zudem haben die Cree die Stadtmauern von Pokrowka beschädigt, es sind einige Einheiten an Land gezogen und sind in blutige Kämpfe verwickelt. Mal sehen ob die Cree die Stadt erobern können.

    Zudem entdecken ich den letzten Mitspieler Fry3k von den Australiern, somit kennen ich jetzt alle Mitspieler.

    Sparta baut den Ritter in 3 Runden fertig, Pergamon das Handelszentrum in 9 Runden, Knossos die Wassermühle in 9 Runden.

    Bild

    Auch Athen baut den Ritter in 3 Runden fertig, zudem wird in Argos der Thronsaal fertig gestellt.

    Sykion baut noch 10 Runden am Industriebezirk, Pharsalos baut ein Amphitheater, Ephesus endlich die Kornkammer fertig. Auch Argos baut einen Industriebezirk in 8 Runden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (400,2 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (357,9 KB, 110x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (22. Februar 2019 um 07:55 Uhr)

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Tolles Spiel von luxi der gegen zwei deutlich größere und geschwächten vdg ein tolles Spiel macht ... jetzt gegen 3 ist es natürlich vorbei ... schade dass es jetzt zu einem doch sehr unfairen 3:1 kommt

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Tolles Spiel von luxi der gegen zwei deutlich größere und geschwächten vdg ein tolles Spiel macht ... jetzt gegen 3 ist es natürlich vorbei ... schade dass es jetzt zu einem doch sehr unfairen 3:1 kommt
    Ja finde auch das er ein tolles Spiel macht. Für mich allerdings gab es, nachdem ich VDG und somit die Chance auf defensives Spiel gegen die Skythen verloren hatte keine andere Chance als fressen oder gefressen werden. Hatte mir ja eigentlich gewünscht, mit VDG und den defensiv starken Hopliten friedlich neben den Skythen zu siedeln. Zu einem 3 vs 1 kommt es nur rein formell die Mongolen haben keine Chance einzugreifen.
    Geändert von CRoyX76 (23. Februar 2019 um 11:58 Uhr)

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 114

    Die Cree haben Stockholm zurückerobert, das Geld wird unter drei Parteien aufgeteilt. Dies macht für jeden ca. 1200 . Ich nutze das Geld um eine Waffenkammer für das Heureka Schiesspulver zu bekommen, um schnell an Musketiere zu kommen. Ausserdem werden die Hopliten modernisiert und das Feld für den Campus bei Pharsalos gekauft.

    Meine Einheiten rücken aktiv an die Stadt, ich denke es wird mich auf jeden Fall weitere Reiter kosten. Auch die Armbust steht gefährlich, aber irgendwann muss ich vorwärts kommen.

    Ausserdem leistet Luxi weiter erbitterten Widerstand, er macht wie gesagt einen tollen Abwehrkampf. Ich finde es immer noch schade, das mein Plan mit VDG für Griechenland und damit friedliche Zusammenarbeit mit den Skythen nicht geklappt hat

    Bild

    Ephesus baut eine Bibliothek, wir müssen dringend Forschung aufholen.

    Pharsalos baut das Amphitheater fertig, Athen einen Ritter, ebenso wie Sparta.

    Argos baut einen Industriebezirk, ebenso wie Sykion.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (376,3 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (374,1 KB, 85x aufgerufen)

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 115

    Weitere Einheiten gehen verloren, eine verlustreiche Runde, ich hoffe nächste Runde die Stadtmauer einreissen zu können.

    Leider habe ich diese Runde ein ungünstigen Screen geschossen, tatsächlich kommen Schlappis Mongolen mit einer Armee über den Ozean und füllen die Lücken, die in die Reihen der Cree geschlagen wurden. Diese sind unter starken Verlusten etwas nach Osten abgedrängt worden. Allerdings ist die Mauer der Hauptstadt nun eingerissen, mal sehen wie sich das ganze nächste Runde zeigt.

    Griechenland

    5 Reiter ( 2 diese Runde )
    3 Hopliten
    1 Schwert
    1 Bogen
    3 Ritter
    1 Armbrust ( 1 diese Runde )

    Skythien

    1 Siedler
    5 Schwertkämpfer ( 2 diese Runde )
    1 Speerkämpfer
    4 Saken
    1 Bogenschütze
    6 Reiter
    1 Mönchskrieger.

    Auf jeden Fall werden nächste Runde zwei weitere Ritter fertig, um in den Kampf eingreifen zu können.

    Pergamon baut weiter am Handelszentrum, Knossos an der Wassermühle.

    Bild

    Im Kernland wird weiter an den Projekten gebaut, Athen stellt nächste Runde den Ritter fertig, Pharsalos das Amphitheater.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (390,4 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (361,1 KB, 79x aufgerufen)

  11. #266

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 117

    Unsere Mühen zahlen sich schön langsam aus, ein weiterer Schwertkämpfer und Reiter fällt uns zu Opfer, allerdings verlieren auch wir einen weiteren Reiter und Armbrustschützen. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir auch nächste Runde wieder Verluste zu beklagen haben, allerdings können wir die Stadtmauer einreissen und einen Belagerungszusatnd herstellen. Wenn alle gut läuft, können wir die Stadt nächste Runde einnehmen.

    Griechenland

    6 Reiter (1 letzte Runde )
    3 Hopliten
    1 Schwert
    1 Bogen
    3 Ritter
    2 Armbrust ( 1 letzte Runde )

    Skythien

    1 Siedler
    6 Schwertkämpfer ( 1 diese Runde )
    1 Speerkämpfer
    4 Saken
    1 Bogenschütze
    7 Reiter ( 1 diese Runde )
    1 Mönchskrieger.

    Zudem ziehen sich die Cree mit einer blutigen Nase zurück, auch Mongolische Einheiten sind momentan nicht zu sehen.

    Die aktuellen zivilen Projekte in Griechenland werden fertig gebaut, danach werde ich weiter in Rüstung investieren.

    Nach Pazyryk werden die griechischen Truppen regenerieren, in 3 Runden können wir dann mit Musketiere eine weitere offensive starten. Bis dahin kann ich dann auch 2 Missionare zu den Truppen schicken, die eventuell die eine oder andere Stadt bekehren können.

    Sparta baut den Ritter in 4 Runden
    Bild

    Um nicht komplett den Anschluss bei der Forschung zu verlieren, baut Athen einen Campus, Sykion und Argos Industriebezirke. Danach wird hier wieder am Militär gebaut.

    Pharsalos baut den Handwerker, danach einen weiteren Ritter. der Wald beim Campusbezirk wird in den Ritter geholzt, der Campus wird gebaut. Dazu muss ich nächste Runde Magnus umsetzen.

    Bild

    Leider wurde Stockholm dem Erdboden gleich gemacht, Luxi hat aus dem Notfall gelernt Schade um den Bonus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (387,0 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (368,7 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (337,6 KB, 61x aufgerufen)

  13. #268
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Ist ja quasi optimal wenn die Cree sich wieder verziehen, haben ordentlich Armee gebunden und abgetauscht und dann geht die Beute an Dich, so nach und nach kommst Du ja durch!
    Hast Du eigentlich mal nachgeschaut ob VdG auch tatsächlich in bestehenden Spielen abgeschwächt wurde? Im 42er wird mir da weiterhin +10 angezeigt.

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Also habe im 43 jetzt nicht geschaut, kann ich aber nochmal machen. Im 45er war VDG mit + 5 angegeben.

    Und wurde aber auch Zeit das ich durchbreche, allerdings hätte es ohne Cree deutlich länger gedauert bzw. wäre eventuell gar nicht durchgekommen.

    Was auch sehr positiv ist, das ich mich in der Forschung doch endlich gegenüber den Skythen absetzen konnte. Da kommen die Musketiere in 3 Runden gerade recht . Wenn Athen und Pharsalos endlich ebenfalls forschen sollte ich auch wieder Anschluss an den Rest der Welt bekommen.

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Runde 118

    Der große Ansturm auf Pazyryk hat begonnen, als erstes wird eine Armbrust der Skythen vernichtet, danach geht der Angriff auf die Stadt weiter. Mit vereinten Kräften können wir die erste skythsiche Stadt einnehmen, als positivem Effekt bekommen wir für 5 Runden 100 % Produktion.

    Anschliessend bringe ich die stark angeschlagenen Schwertkämpfer in Sicherheit, diese sollen ab nächster Runde zu Musketieren ausgebildet werden. Als weiteren positiven Effekt schneiden wir Skythien von der Ressource Salpeter ab, die 2 x in der Nähe von Pazyryk vorkommt

    Statistik zum 2. Skythisch-Griechischen Krieg

    Griechenland

    6 Reiter
    3 Hopliten
    1 Schwert
    1 Bogen
    3 Ritter
    2 Armbrust

    Skythien

    Pazyryk

    1 Siedler
    6 Schwertkämpfer
    1 Speerkämpfer
    4 Saken
    1 Bogenschütze
    7 Reiter
    1 Mönchskrieger
    1 Armbrust ( 1 diese Runde )

    Bild
    Bild

    Der Blick ins Kernland, ab wann wird den der 100 % Bonus angezeigt. Denke mal ab nächster Runde, das sollte die Projekte in unseren Städten erheblich beschleunigen. wenn die aktuellen Projekte fertig gestelt sind, wird es weitere Militäreinheiten geben . Beim Regierungswechsel habe ich die Reiterbonuskarte eingestellt, es werden weitere Ritter und Reiter gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (396,4 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (383,1 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (361,8 KB, 42x aufgerufen)

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •