Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 325

Thema: [43] Schild und Speer - Athens Vermächtnis

  1. #166

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Stadtmauer in Bau, das wird schwierig, als Hauptstadt ist die vermutlich in 2R fertig.
    das befürchte ich auch

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 65

    Irgendwie sind mir die Screens für den Zug 63 und 64 abhanden gekommen, viel ist dort eh nicht passiert es war ein hin und her ohne nennenswerte Verlust. Einzig im eisigen Süden habe ich einen Ausfall der Skythen bemerkt und dort einen skythischen Reiter getötet. Der Bogen plündert noch den Campus, mehr wahr nicht drin.

    Verluste

    Griechenland

    1 Krieger
    2 Hoplit (1 diese Runde)
    1 Bogen

    Skythien

    2 Krieger
    4 Saken (1 diese Runde)
    3 Reiter

    Dahinter noch ein Saken, ausserdem hat Kostromskaya schon eine Stadtmauer. Zu guter letzt hat es der Krieger im Norden knapp verpasst den Barbarenspeer zu erledigen, er kann aber nächste Runde befördert werden und dann das Lager räumen.

    Somit komme ich zu dem Schluss, das ich gegen die Skythen, VDG und Gelände nicht ankommen werde, zudem macht es mir und sicher auch Luxi keinen Spass, diesen Sitzkrieg weiter auszufechten. So biete ich Luxi einen Frieden gegen Frieden und 100 , wesentlich mehr hat er immo nicht, und stelle mich der berechtigten Schelte von Slowcar .

    Bild

    In der Heimat ist der Siedler für die Küstenstadt ( hier soll auch Petra entstehen ) fertig und zieht Richtung Siedlungsplatz. In Zwei Runden hat Athen den Handwerker fertig, danach wird die Akropolis fertig und ein Schrein gebaut.

    Pharsalos baut einen Siedler in 3 Runden, danach wird das Lager und anschliessend der Campus gebaut.

    Ephesus baut den Campus fertig, danach einen Handwerker und den Handelsbezirk

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 66

    Das Friedensangebot wurde angenommen, Luxi hat 100 auf unser Konto überwiesen. Unsere einheiten heilen an Ort und stelle erstmal aus, gleichzeitig können wir die Skythen etwas behindern, falls sie sofort gen Westen siedeln wollen. Ausserdem habe ich mal die Siedlerlinse angeschalten, ich finde den Loyalitätsdruck der Skythen sehr heftig, wurde das verändert.

    Ein siedeln an vorgegebener Stelle kann ich vergessen, mit -12 Loyalität kann das kein Gouverneur ausgleichen, da kann ich die Stadt gleich den Skythen schenken. Nächste Runde schaue ich mal nach einem alternativen Siedlungspunkt, eventuell am See zwischen Weizen und Kupfer. -3 vom Kupfer wäre ein schöner Platz, um die Skythen abzuwehren, die Einheiten müssten erst über den Fluss und könnten vorher beschossen werden.

    Bild

    Der Siedler bei Athen kann nächste Runde gründen, Athen baut den Handwerker fertig, anschliessend wird die Akropolis gebaut. Pharsalos braucht noch 2 Runden für den Siedler, Ephesus noch 3 Runden für den ersten Campus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Wieso? du musst ja die Frontstadt nicht sofort als erstes bauen. wenn du auf dem Weg dorthin noch zwei weitere Städte gründest, dann nimmt das Druck weg. Und Amani hat zum Beispiel ganz nette Beförderungen. Wobei offensiv Victor besser ist.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wieso? du musst ja die Frontstadt nicht sofort als erstes bauen. wenn du auf dem Weg dorthin noch zwei weitere Städte gründest, dann nimmt das Druck weg. Und Amani hat zum Beispiel ganz nette Beförderungen. Wobei offensiv Victor besser ist.
    jup deshalb die erste Stadt am See, die zweite wird von einem Siedler aus Ephesus gegründet

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 67

    Skythien traut sich aus der Deckung, meine Einheiten heilen durch. Wie erwartet taucht der erste Missionar auf, weshalb Athen den überfalligen Schrein für eigene Missionare baut. Im Norden räume ich das Barblager, es kommt ein Schwertkämpfer in Sicht . Mit Flussmali sollte der Krieger knapp überleben, ich ziehe mich zurück.

    Bild

    Pharsalos baut 2 Runden am Siedler, danach das Lager und anschliessend einen Handwerker. Ich möchte Stadtmauern bonifiziert bauen.

    Athen braucht 4 Runden für den Schrein, der Handwerker hat einen Steinbruch gebaut. Danach wird das Salz und der Tee abgebaut.

    Ephesus baut noch 2 Runden am Campus.

    Zudem wurde die Küstenstadt Argos gegründet, ein Monument wird gebaut, ausserdem das Bananenfeld eingekauft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Jetzt im Schutz des NAPs schnell siedeln, Luxi wird das Gleiche machen wollen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #174
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Dein Freundschaftsvertrag mit den Cree ist noch? Weil der gar nicht mehr freundlich im Gesicht ist?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Jetzt im Schutz des NAPs schnell siedeln, Luxi wird das Gleiche machen wollen...
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Dein Freundschaftsvertrag mit den Cree ist noch? Weil der gar nicht mehr freundlich im Gesicht ist?
    definitiv der erste Siedler ist in zwei Runden fertig, nach dem Campus gibt es den Siedler in Ephesus. Allerdings müsste er sich erstmal durch meine Armee an der Front zwängen

    Cree-Freundschaft ist abgelaufen, werde nächste Runde versuchen diese zu erneuern

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 68

    Pharsalos stellt nächste Runde den Siedler fertig, danach wird das Lager fertig gebaut.

    Athen baut 3 Runden am Schrein, danach die Akropolis

    Ephesus stellt nächste Runde den Campus fertig, danach wird ein Handwerker gebaut.

    Argos baut weiter am Monument.

    Bild

    Die Einheiten an der Front heilen weiter, zwei Reiter kehren zur Absicherung Griechenlands nach Athen zurück. Den Krieger beim Barb-Scout werde ich wohl verlieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Luxi macht, was Luxi machen muss! Er wird dich missionieren, bis nichts mehr von deiner Religion übrig ist.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #178
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Jetzt wird sich zeigen, ob Frieden wirklich eine so gute Idee war. Ein Sitzkrieg hätte ihn von weiteren Missionaren auf jeden Fall abgehalten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Jetzt wird sich zeigen, ob Frieden wirklich eine so gute Idee war. Ein Sitzkrieg hätte ihn von weiteren Missionaren auf jeden Fall abgehalten...
    Mal sehen zur Not erkläre ich ihm nochmal den Krieg, eventuell gründet er ja auch in den nächsten Runden eine Stadt an die ich besser ranziehen kann. Einheiten hätte er so oder so gebaut, rangekommen wäre ich nicht solanger er in seinem Gebiet bleibt. Wenn meine Einheitem durchgeheilt sind werde ich mich hinter den Fluss zurück ziehen und abwarten. In ein paar Runden habe ich dann auch eine Frontstadt im Rücken.

  15. #180
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Ingame kannst du das aber nur nach einer Abkühlphase machen. Oder ist das im MP anders als im SP?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •