Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 325

Thema: [43] Schild und Speer - Athens Vermächtnis

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 92

    Als erstes ein gute Nachricht, die Cree wollen wohl friedlich weiterbuildern und nehmen die Freundschaftserklärung an, zumindest müssen wir keinen Zwei-Fronten-Krieg fürchten. Das lässt ein Konzentration auf die Ostfront Richtung Skythen zu,

    Bild

    Wir gründen Pergamon, das scheint den Skythen nicht recht zu passen, immerhin bekommen wir weitere ZA-Punkte. Kurz danach ist das Spiel dann abgestürzt, musste dann den Zug wiederholen und wir gründeten Rhodos an selber Stelle.

    Bild

    Rhodos braucht noch Victor, um mit +2 Loyalität stabil im Reich zu bleiben. Ausserdem wird die Stadtmauer eingestellt.

    Zudem gründen die Skythen Chermodings, es wird ein harter Kampf im Osten.

    Ausserdem verschieben wir unsere Einheiten etwas in den Norden, alle Einheiten dürfen am Grenzfluss heilen, soweit es die Skythen zulassen.

    Der Reiter bei Knossos kümmert sich um die Barbarenarmbrust, nächste Runde sollte sie Geschichte sein

    Bild

    Bei den Punkten können wir uns erstmals mit 247 Punkten etwas vom letzten Platz absetzen, mal sehen ob mein Plan mit den Rittern aufgeht.

    In der Forschung brauchen wir noch 4 Runden für Ritter, der erste Streitwagen in Pharsalos ist fertig gestellt worden. Ein weiterer geht in Bau, danach werde ich dort eine Ramme und anschliessend einen Handwerker bauen, um das Land (Ackergaul hat es schon angesprochen) weiter aufzuwerten.

    Athen braucht eine Runde für den Streitwagen, danach ebenfalls nochmal einen Streitwagen, somit können 4 Ritter aufgewertet werden. Auch hier danach erstmal eine Ramme, anschliessend einen Handwerker

    Argos baut bereits an einem Handwerker, Sykion das ebenfalls gegründet wurde baut ein Monument.

    Ephesus hat ein Handelsprojekt eingestellt, das zusätzliche Gold soll helfen, die Streitwägen aufzuwerten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 434.jpg (418,2 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 431.jpg (113,4 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (244,7 KB, 3x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (373,4 KB, 128x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (21. Januar 2019 um 13:33 Uhr)

  2. #227

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dein mittleres Bild hat es leider nicht geschafft
    jetzt sollte es gehen

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 93

    So wie es aussieht steht eine große Offensive durch Luxi bevor, es steht einiges an der Grenze. Sehr gut, dann wird es bald eine Entscheidung geben, egal für wen diese positiv ausfällt. Momentan sehe ich den Vorteil bei den Skythen, die starke Vorteile im Kampf haben. +5 gegen angeschlagen Einheiten, dazu VDG und doppelte Reitereinheiten. In 3 Runden, sollte der Plan mit den Rittern greifen könnte sich das Blatt in meine Richtung neigen, das heisst noch 3 Runden durchhalten.

    Wie man sieht hat Luxi Reiter an die Front beordert, zudem ein Mönchskrieger. Zwei Hopliten sind den Horden zum Opfer gefallen, sollte er nächste Runde in die Offensive gehen wird es hart für uns

    Sparta hat den Handwerker fertig, wir stellen die Stadtmauern ein. Ausserdem kommen die ersten Streitwägen an der Front an.

    Der Handwerker wir nächste Runde das Kupfer anschliessen, danach den Weizen. Damit sollte die Stadtmauer schnell fertig werden.

    Bild

    Im Kernland wird weiter an Streitwagen gebaut, Argos baut einen Handwerker und Ephesus weiter am Handelsprojekt für das Rittergold. Athen stellt einen weiteren Streitwagen fertig, der an die Front darf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (439,6 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (435,5 KB, 109x aufgerufen)

  5. #230

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Fluss wohl aufgegeben als Grenze um den offensiven Vorteil mit VdG rauszunehmen.
    Absolut richtig wie ich im nächsten Zug feststellen musste

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 94

    Wie oben schon geschrieben war Slowcars Einschätzung absolut richtig, wir hätten den Fluss wegen VDG schon früher aufgeben sollen, es hagelt Verlust. Auf unserer Seite 2 Reiter, 1 Schwert und einen Hoplit, auf der Skythischen Seite 1 Reiter + 1 Mönchskrieger. Somit schaut die Statistik nicht mehr so gut aus.

    Griechenland

    3 Reiter ( 2 letzte Runde )
    1 Hoplit
    1 Schwert

    Skythien

    1 Siedler
    1 Schwertkämpfer
    1 Speerkämpfer
    1 Saken
    1 Bogenschütze
    1 Reiter
    1 Mönchskrieger.

    Wie ziehen uns etwas zurück um die Skythischen Einheiten aus dem VDG zu bekommen, es müssen dringend Einheiten nachgebaut werden.

    Bild

    Vorher nehmen wir noch den Suzerän für Lissabon mit, ein wirtschaftlicher Stadtstaat ist immer gut. Ausserdem eine nette kleine Insel zu besiedeln, auch zwei Bonushütte sind dort zu finden.

    Bild
    Bild

    Wir bauen die Kupfermine bei Sparta, mit dem Heureka für Ausbildung wird auch die Tech erforscht und bringt + 2 für Minen

    Bild

    Im Kernland wird weiter an den Rittern in spe gebaut, 2 Runden müssen wir durchhalten, dann kommt etwas mehr Durchschlagkraft an die Grenze. Vom Goldertrag her können wir dann 3 Ritter upgraden, 2 Runden später den 4ten. Dann werden nochmal Einheiten für die Front nachgebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (412,4 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (244,5 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (419,0 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 434.jpg (423,7 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 435.jpg (281,9 KB, 90x aufgerufen)

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 95

    An der Grenze kommt ein weiterer griechischer Bogen auf die Verlusteliste, leider kann ich kein skythische Einheit vernichten. Meine Einheiten ziehen Richtung Städte zum durchheilen, weitere Streitwägen werden Richtung Front verlegt. Nächste Runde kann das große Upgraden beginnen.

    Griechenland

    3 Reiter
    1 Hoplit
    1 Schwert
    1 Bogen (diese Runde)

    Skythien

    1 Siedler
    1 Schwertkämpfer
    1 Speerkämpfer
    1 Saken
    1 Bogenschütze
    1 Reiter
    1 Mönchskrieger.

    Bild

    Die letzten Streitwägen werden gebaut, es wird noch eine Runde Reiter angebaut, nächste Runde kommt Agoge rein, um Hopliten Schwertkämpfer und Bogenschützen nachzubauen. Wenn der Handwerker und das Handelsprojekt abgeschlossen ist, beteiligen sich die Städte ebenfalls am Einheitenbau. Athen und Pharsalos bauen dann Schwerter anschliessend Hopliten, Argos und Ephesus Bogenschützen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (422,6 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (427,0 KB, 89x aufgerufen)

  9. #234
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Rüsten!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Rüsten!
    aber wie

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 96

    Wir verlieren wieder Hopliten, aber der Ansturm fällt Aufgrund der skythsichen Verluste auch schwächer aus. Jetzt muss ich rüsten und Druck ausüben, die Ritter kommen genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich ziehe die Einheiten noch etwas weiter zurück. Bei den Politiken kommt die 50 % Nachlasskarte, ausserdem die Karte für Stadtmauern rein. Die Kav-Karte bleibt noch drin, damit werden auf jeden Fall noch 4 Reiter als Unterstüzung für die Ritter gebaut. In 5 Runden kann ich die Monarchie einsetzen, dann werden Schwertis, Hopliten und Bogenschützen nachgebaut.

    Eine Frage habe ich zur Vermächtniskarte, diese bekomme ich nur mit Regierungsbezirk und 1stem Gebäude
    ? . Dann müsste ich die Monarchie noch hinauszögern und schnell nachbauen

    Die ersten 3 Streitwägen werden zu Rittern, der Streitwagen -4 von Sparta kann nächste Runde modernisiert werden. Zudem steigt die Kampfstärke der Städte . Ausserdem stellt Sparta die Stadtmauern in 2 Runden fertig, danach wird das Lager gebaut. Somit sollten wir dort relativ sicher stehen, und Sparta kann sich an der Rüstung beteiligen. Eventuell holzt der Handwerker die letzte Ladung in Stadtmauer und Lager mit 100% Bonus

    Bei Pergamon zieht sich der Hoplit in die Stadt zurück, um dort etwas zu heilen und auf Verstärkung zu warten. Die Stadtmauer braucht noch 5 Runden, zur Not kann dort auch ein Ritter mit verteidigen.

    Bei Knossos braucht die Mauer noch 1 Runde, in 1 - 2 Runden ist der Ritter aus dem Westen vor Ort, dann haben die Skythischen Einheiten vor der Stadt keinen Spass mehr . In Knossos stelle ich dann auch eine Ramme ein, die Wege werden sonst zu weit, und ein Angriff auf skythische Städte kann vorerst noch nicht gewagt werden. Das kommt jetzt ganz darauf an, wie die Ritter einschlagen und ob Luxi offensiv bleibt.

    Langfristig forsche ich auf Armbrüste, Sopos auf Monarchie. Wenn die Grenze zu den Skythen stabil steht, wird sich unser Angriff auf Pazyrik fokussieren, auch wenn dort die Flüsse nicht optimal sind. Chertomlyk liegt nahe an der skythischen Hauptstadt im Norden ist eine Gebirgskette und die offene Landschaft im Süden ist ideal für die Skythischen Reiter. Mal sehen wie sich der Kampf hier entwickelt.

    Griechenland

    3 Reiter
    3 Hopliten
    1 Schwert
    1 Bogen (diese Runde)

    Skythien

    1 Siedler
    1 Schwertkämpfer
    1 Speerkämpfer
    1 Saken
    1 Bogenschütze
    1 Reiter
    1 Mönchskrieger.



    Bild

    Athen kann nächste Runde den ersten Reiter fertig stellen, danach folgt ein weiterer Reiter.

    Argos baut nach dem Handwerker einen Regierungsbezirk, der Handwerker baut eine Bananenplantage, Kupfermine und repariert dann anschliessend die Teeplantage. Mit der letzten Ladung wird der Reis bei Athen bebaut.

    Pharsalos baut 2 Runden am Reiter, danach folgt ein weiterer.

    Ephesus hat das Projekt noch 6 Runden am laufen, danach wird hier ein Bogen produziert. Der stationierte Bogen in der Stadt verstärkt die Truppen im Osten

    Sykion baut weiter am Monument

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, Du bekommst das Vermächtnis der Regierungsform die beim Bau des T1 Gebäudes im Regierungsbezirk aktiv ist.
    Super danke dir

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Knossos baut die Stadtmauern fertig, Bogenschützen und Stadtmauern können einen Reiter vernichten.
    Zudem erwischt der Reiter im Westen bei Ephesus einen unvorsichtigen Saken. Eigene Verluste gibt es diese Runde nicht.

    Sparta stellt auf Lager, die Mauer ist angebaut. Der Handwerker holzt anschliessend in Mauer und Lager. Habe leider vergessen Magnus zu verlegen, nächste Runde denke ich hoffentlich daran

    Der Hoplit zieht nach Pergamon, um dort zu heilen und auf Hoplitenverstärkung zu warten. Die Mauer dauert noch 3 Runden, das passt perfekt zum Kartenwechsel

    Verluste

    Griechenland

    3 Reiter
    3 Hopliten
    1 Schwert
    1 Bogen (diese Runde)

    Skythien

    1 Siedler
    1 Schwertkämpfer
    1 Speerkämpfer
    2 Saken ( 1 diese Runde )
    1 Bogenschütze
    2 Reiter (1 diese Runde )
    1 Mönchskrieger.

    Bild

    Rom bietet uns eine Militärallianz an, das passt perfekt. Die zusätzlichen +5 gleichen ein wenig VDG aus. Jetzt brauch ich noch die Glaubenskrieg-Karte, dann ist das so gut wie ausgeglichen.

    Zudem gibt es eine Inspiration für Diplomatischen Dienst.

    Bild

    Ausserdem schliessen wir Maschinenbau ab, es geht Richtung Maschinen und Armbrüsten

    Bild

    Abschliessend noch die Punkte

    Bild

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 98

    Irgendwie hat das gestern nicht so mit den Bildern geklappt, deshalb mal ohne Bilder, hoffe das klappt demnächst wieder. Verluste haben wir diese Runde keine zu beklagen, Skythien hat einen Reiter verloren, ein anderer wurde stark angeschlagen 5 HP. Wir versammeln unserer Ritter bei Knossos, die Bogen ein Bogen geht zur Verteidigung von Sparta nach Pergamon, der dreifach-beförderte verstärkt die Truppen im Süden.

    Ausserdem rüsten wir weiter, in Argos wird der Regierungsbezirk gebaut.

    Verluste

    Griechenland

    3 Reiter
    3 Hopliten
    1 Schwert
    1 Bogen

    Skythien

    1 Siedler
    1 Schwertkämpfer
    1 Speerkämpfer
    2 Saken
    1 Bogenschütze
    3 Reiter (1 diese Runde )
    1 Mönchskrieger.

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •