Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 325

Thema: [43] Schild und Speer - Athens Vermächtnis

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    und immerhin hat Luxi etwas geschafft was mir bisher verwehrt geblieben ist, nämlich Buktu VDG vor der Nase wegzuschnappen

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Athen stellt den Siedler fertig, dieser ist auf dem Weg in den Südosten zu seinem Siedlungspunkt, es wird ein Handwerker gebaut.

    Pharsalos baut einen Hopliten, danach ein weiterer Hoplit und anschliessend zwei Reiter, wenn dies erledigt ist wird ein Lagerbezirk -1-4 gebaut

    Bild

    An der Front zeigt sich unwegsames Gelände, ausserdem blockiert ein Cree-Späher unseren Aufmarsch . Ich hoffe, er zieht nächste Runde weiter

    Das Ranking, hier müssen wir bald in der Forschung nachlegen. Deshalb wird in der neuen Stadt auch schnell ein Campus gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Für die Reiter bräuchtest Du allerdings ein Lager oder eine zweite angeschlossene Pferde-Ressource, die bei Athen ist ja noch nicht mit Weide versehen.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Für die Reiter bräuchtest Du allerdings ein Lager oder eine zweite angeschlossene Pferde-Ressource, die bei Athen ist ja noch nicht mit Weide versehen.
    Athen baut gerade einen Handwerker der die zweite Pferdeweide baut. Der zweite Hoplit braucht ja auch noch ein bisschen Zeit

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 47

    Wir ziehen weiter Richtung Skythen, Stonehenge und die Heilige Stätte sind bereits in Sichtweite. Ich vermute das die Haupstadt im Norden liegt, werde mich in diese Richtung bewegen. Mal sehen Luxi noch alles auffahren kann.

    Bild

    Athen braucht noch 2 Runden für den Handwerker, um die zweite Pferdeweide anzuschliessen. Dann werden erstmal zur Unterstützung Reiter gebaut.

    Pharsalos baut noch 1 Runde am Hopliten, danach ein weiterer Hoplit. Wenn die zweite Pferdeweide angeschlossen ist, werden auch hier erstmal Reiter gebaut.

    Der Siedler im Süden kann in 2 Runden die dritte Stadt gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 48

    Unsere Einheiten ziehen weiter und entdecken den ersten Widerstand der Skythen. Luxi hat Saken-Bogenschützen gebaut, eine schnelle flexibele Einheiten, die glücklicherweise nur ein Feld weit schiessen kann. Ich hoffe er greift den angeschlagenen Hopliten an, den dieser kann dann befördert werden. Die Kampfvorhersage ist auf jeden Fall positiv . Mal sehen, wo der zweite Saken auftaucht.

    Im Süden wird ein beförderter Krieger entdeckt, diesen werden meine Krieger erstmal blocken, die Bogenschützen ziehen langsam nach.

    Vom Verlauf der Strasse und den Feldern vermute ich die Haupstadt -6-9 des Saken, diese Richtung werde ich erstmal ziehen.

    Bild

    Ausserdem ist Oligarchie fertig, weitere +4 für alle Nahkämpfer. Es wird die Bonuskarte für Nah- und Fernkämpfer eingestellt, ausserdem die Karte für Stadtplanung und Charismatischer Anführer. Bei den Joker-Plätzen kommt Einheitenunterhalt und GroWis rein, wenn ich Militärtradition in 2 Runden erforscht haben wird die Kav-Karte und GroGeneral-Karte eingesetzt.

    Die Holpliten aus Pharsalos ziehen Richtung Front, diese werden nördlich des Gebirgskamms Richtung Pokrowka ziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Saken zählen als Fernkämpfer iirc, gibt also keinen Speerkämpfer-Bonus gegen sie.
    Oligarchie wurde ja gerade rechtzeitig fertig, das sollte nochmal einen Boost geben.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Saken zählen als Fernkämpfer iirc, gibt also keinen Speerkämpfer-Bonus gegen sie.
    Oligarchie wurde ja gerade rechtzeitig fertig, das sollte nochmal einen Boost geben.
    das wurde mit R+F glücklicherweise geändert

    In Rise and Fall, the Saka Horse Archer became a ranged cavalry unit, making it vulnerable to the attacks of anti-cavalry units.

  9. #129
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    das wurde mit R+F glücklicherweise geändert
    In Rise and Fall, the Saka Horse Archer became a ranged cavalry unit, making it vulnerable to the attacks of anti-cavalry units.
    Ah, sehr praktisch

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe er greift den angeschlagenen Hopliten an, den dieser kann dann befördert werden. Die Kampfvorhersage ist auf jeden Fall positiv .
    Wie kann man denn die Vorhersage für den Verteidigungsfall ansehen?

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die Vorhersage für den Verteidigungsfall ansehen?
    das kann man nicht aber hab als Prognose den Angriff mit der Mouse over Funktion genommen. Da der Fernangriff etwas stärker ist hab ich den eingehenden Schaden verdoppelt, der Hoplit hat dann immer noch min 30 % HP das sollte sich gut ausgehen. Emoticon: bowman

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 49 - Der große Krieg beginnt !!

    Die erste größere Kampfhandlung, es wird ernst. Der erste Schock mit dem Saken ist verdaut, Luxi hat allerdings nicht den angeschlagenen Hopliten angegriffen. Dieser schlägt den Saken an, der zweite Hoplit wischt ihn auf. Der Hoplit vom Salzfeld zieht nach um den + 10 Boni nicht zu gefährden. Die Bogen rücken nach, leider können sie in dem unwegsamen Gelände nicht eingreifen , das kann zu einem Nachteil werden.
    Im Süden gibt es eine böse Überraschung, ein Krieger fehlt. Ich vermute im Nebel zwischen den Bergen einen Bogenschützen, der dort gut plaziert ist. Ohne Reiter wird man dem mit VDG kaum her werden. Eventuell ist dort auch die zweite Stadt, das wird verdammt schwer. Den beförderten Krieger nehme ich raus.
    An der nördlichen Hügelkette habe ich Klippen entdeckt, das heisst, dort ist Küste und ich komme nicht vorbei. Ich muss also den ganzen Angriff durch eine 2 Felder Breite Schlucht führen, durch Saken und vermutlich bald Reiter mit VDG. Das Gelände spielt Luxi in die Karten, ich muss mir da was einfallen lassen . Im Süden wird das Gelände sicher nicht besser
    Ich schaue mir nächste Runde nochmal die Situation an und muss mich dann früh entscheiden, wieviel Ressourcen ich dort verpulvere.

    Verluste

    Griechenland

    1 Krieger

    Skythien

    2 Krieger
    1 Saken

    Bild

    Die Verstärkung für die Front ist im Anmarsch, es wird noch ein paar Runden brauchen, bis diese vor Ort sind.

    Bild

    Athen baut einen weiteren Hopliten, der sich allerdings um das Lager im Nordwesten kümmern wird. Der Handwerker schliesst die zweite Pferderessource an, baut die Eisenmine und holzt danach den Wald für den Campus bei Ephesus.

    Ephesus wird gegründet und baut ein Monument. Danach wird der Campus im Norden gebaut.

    Pharsalos baut weiter Einheiten für die Front.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Niemand hat gesagt, dass es leicht werden wird. Etwas mehr Sicht wäre jetzt von Vorteil. Also schnell ein paar Reiter her...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #134
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Und ein Blick auf die Militärstatistik wäre interessant. Tut sich da was bei Luxi?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hab den nächsten Zug heute schon gespielt, leider sind die Screens nichts geworden. Habe einen Hopliten verloren, der südliche Krieger wurde angeschlagen, ausserdem sind 2 Reiter aufgetaucht, da hat Luxi wohl angebaut. Der Militärwert ist ohne Reiter noch bei 58, denke der wird demnächst aber steigen ;(

    Jetzt haben wir ja erstmal eine Zwangspause bis Montag, dann geht es weiter

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •