Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 325

Thema: [43] Schild und Speer - Athens Vermächtnis

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 29

    Es tauchen immer mehr Barbarenreiter auf, eine kleine Invasionsstreitmacht der Barbaren versucht mich zu überrollen. Immerhin ist die Heilige Stätte fertig, die ersten Punkte für Große Propheten werden gesammelt. Zudem gab es Zeitalterpunkte. Ausserdem konnten noch weitere Teile vom Stonehengebau wiederverwendet werden, der Hoplit dauert ebenfalls nur eine Runde.
    Ein Vorteil ist, das ich die Hopliten trainieren kann und die ersten Beförderungen abstauben kann.

    Pharsalos baut noch 3 Runden am Handwerker danach wird auch hier ein Hoplit und Schleuderer gebaut. Operation Zeus Rache wird vorbereitet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 30

    Der Krieger haut auf den berittene Bogenschützen ein, der Schleuderer gibt ihm den Rest. Der Späher flüchtet nach Pharsalos, dort wird er erstmal ausheilen.

    Bild

    Der niegelnagelneue Hoplit greift den ersten Reiter an und bringt ihn schon in den tiefen roten Bereich, nächste Runde ist der erste Reiter fällig. Ausserdem wird auch der nächste Krieger in einer Runde fertig, danach wieder 2 Hopliten.

    Pharsalos baut nach dem Handwerker einen Hopliten und danach den Schleuderer.

    Bild

    Bei den Punkten bin ich auf dem vorletzten Platz mit 44 Punkten, da muss etwas passieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Skythen und VdG, na vielen Dank! Aber Mönche
    Ja das wird schnell ein alles oder nichts Spiel, da darf ich jetzt nicht zu lange warten

  5. #65
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Das wird ein wildes Gekloppe! Herrlich!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 31

    Die Reihen der Barbaren lichten sich schön langsam, der Hoplit hat den ersten Reiter vernichtet, der berittene Bogi wurde angeschlagen. Bei Pharsalos ist der Reiter scheintod .

    Athen baut für zwei Runden einen Hopliten danach noch ein Schleuderer und abschliessend noch ein Hoplit.

    Pharsalos baut den Handwerker fertig, danach einen Schleuderschützen und einen Hopliten.

    Bogenschiessen ist auf eine Runde angeforscht, wenn beide Schleuderer gebaut sind, forsche ich Bogenschiessen fertig.

    Das Barbarenlager wird noch geräumt die 40 kann ich gut für die Bogi upgrades brauchen. Der gebaute Handwerker soll neben den Pferden auch die Bananen und das Mamor anschliessen, vielleicht kann ich mit den Cree handeln. Mystik wird erforscht für die Propheten-Karte, dann wird auch die Unterhaltskarte für Einheiten eingesetzt. In ca 10 Runden sollten wir dann mit 4 Hopliten 2 Kriegern und 4 Bogenschützen Richtung Skythen ziehen können.

    Nach der Rüstung werden beide Städte erstmal Siedler bauen, danach je nach Entwicklung im Krieg weiter Einheiten oder Bezirke



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 32

    Erstmal der Vergleich mit den Skythen, bei Kultur und Militär vorne, Wissenschaft und Glaube hinke ich hinterher.

    Bild

    Bei den Großen Persönlichkeiten liefere ich mir mit den Cree ein Rennen, sonst noch keine Bewegung

    Bild

    Der Hoplit vernichtet den nächsten Reiter und stellt sich den Barbaren in den Weg, wenn alles gut läuft kann dieser nächste Runde befördert werden. Der Schleuderschütze zieht sich Richtung Pharsalos zurück, der Späher soll einen Angriff der Barbaren auf den Schleuderer verhindern.
    Athen baut den nächsten Hopliten, danach ein weiterer Schleuderer.
    Pharsalos baut einen Schleuderer in 3 Runden, der Hoplit danach dauert 5 Runden. Somit steht die Armee in spätestens 8 Runden, bis dahin ist hoffentlich das Barbarenlager geräumt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Gibt zumindest schon die ersten Erfahrungen für deine Eingreiftruppe...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 34

    In Athen wird der Schleuderer fertig es wird ein weiterer Hoplit eingestellt. Der Hoplit geht in den Norden und dann wieder Richtung Pharsalos, sollte das Barblager nicht in Sichtweite liegen, werde ich es erstmal links liegen lassen und mit neu gebauten Einheiten auf die Suche gehen.

    Pharsalos baut nächste Runde den Schleuderer fertig, danach brauch die Stadt 5 Runden für den Hopliten, dann möchte ich bereit sein, um nach Osten gegen die Skythen zu ziehen. Der Kampf wird hart genug möchte Luxi nicht mehr Zeit als nötig lassen, um Einheiten zu bauen, die dann von VDG profitieren.

    Wir forschen eine Runde auf Schrift, nächste Runde wird Bogenschiessen fertig gestellt.

    Nächste Runde wird Mystik fertig, dann stelle ich die Unterhaltskarte, Stadtplanung und Bonuskarte für Nahkampfeinheiten ein.

    Nach Mystik gehe ich auf Frühes Reich, nach der Rüstung möchte ich eine Siedlerwelle starten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 35

    Im Norden wurde das Lager gefunden, der Hoplit und die Schleuder sind auf dem Weg, das Lager platt zu machen, danach gehen diese direkt nach Pharsalos, um mit dem Rest der Armee Richtung Skythien zu ziehen.

    Athen baut diese Runde den dritten Hopliten, der Rest zieht schon mal nach Pharsalos. Ausserdem wächst die Stadt in 2 Runden auf 5

    Pharsalos kümmert sich um den letzten Barbaren, danach wird geheilt und gesammelt. 3 Runden noch für den 4 Hopliten, danach wird noch die Schleuder ( Bogenschütze ) gebaut.

    Der Handwerker ist auf dem Weg den Marmor anzuschliessen, danach sind die Bananen für dran

    Die Cree begutachten unseren Truppenaufmarsch



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 36

    Der Barbspeer ist aus dem Lager gezogen und bekommt die ersten Steine ab, schaue mir nächste Runde an, ob er das alleine schafft und ich nicht den Hopliten schon an die Front packe. Mit 4 Hopliten, 2 Kriegern und 3 Bogenschützen sollte ich gute Ärger in Skythien machen können . Der Pferdefuss könnte das Geld werden, in 2 Runden mit Frühem Reich packe ich die Unterhaltskarte rein, um Gold für die Upgrades zu bekommen.

    Athen hat den Hopliten fertig, es wird ein Schleuderer angebaut, der aber nächste Runde als Bogen weiter gebaut wird. In 2 Runden, wenn Frühes Reich und mit Siedlerbonuskarte der Siedler gebaut wurde, begleitet der Bogen den Siedler zu seinem Siedlungsplatz im Süden.

    Pharsalos baut nach dem Hopliten einen Krieger und danach ebenfalls einen Siedler für den Norden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Wäre es nicht geschickter, eine zweite Entsatztruppe zu haben, falls dein Experiment in die Hose geht? Nichts gegen deine Siedler, die könnten aber auch zwei Runden später noch gebaut werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht geschickter, eine zweite Entsatztruppe zu haben, falls dein Experiment in die Hose geht? Nichts gegen deine Siedler, die könnten aber auch zwei Runden später noch gebaut werden...
    dauert ja noch etwas mit dem Angriff, werde das aber auf jeden Fall in Erwägung ziehen, ob es nicht sinnvoller ist, etwas Backup in der Hinterhamd zu haben

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Im Endeffekt bist du gezwungen jeden Hammer in Einheiten zu stecken. Du ziehst gegen die Skythen mit Verteidiger des Glaubens. Verlierst du den ersten Angriff erhältst du keine zweite Chance mehr.

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •