Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 325

Thema: [43] Schild und Speer - Athens Vermächtnis

  1. #241
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat das gestern nicht so mit den Bildern geklappt
    Die werden nur eine gewisste Zeit vorgehalten, wenn Du zu lange schreibselst verschwinden sie vom Forenserver und müssen neu hochgeladen werden.
    Im Zweifelsfall Post abschicken und dann editieren.

  2. #242
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Schön, dass die Allianz steht. Das verschafft etwas Luft...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Schön, dass die Allianz steht. Das verschafft etwas Luft...
    Ja auf jeden Fall

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Runde 101

    In den letzten Runden ist nicht viel passiert, die Ritter haben den sykthischen Reiter zerlegt, Lusi zieht sich daraufhin auf skythisches Gebiet zurück. Skythien kann jetzt auf Armbrüste zurückgreifen, nächste Runde können wir selbst aufwerten. Dazu wird Rom ein Handel angeboten, ich biete ein großes Schriftwerk für Oliven und 180 , keine Ahnung ob das ein gutes Angebot ist. Da ich aber bald einen weiteren großen Schriftsteller rekrutieren kann und das Gold für Armbrust Upgrades brauche halte ich das ganze für sinnvoll. Ausserdem hat Rom Frieden mit den Mongolen, ich biete Schlappi ebenfalls Frieden an, mal sehen ob er es annimmt.

    Ausserdem interessant, ein Cree-Pikenier schippert Richtung Skythien, ob sich da eine weitere Front anbahnt. immerhin haben die Cree die Freundschaftsanfrage angenommen. Mal sehen wie das hier weitergeht, werde also erstmal etwas defensiv bleiben, damit Luxi noch ein paar Einheiten hat um seine Hauptstadt zu verteidigen, sollten die Cree tatsächlich angreifen. Am Ende schnappen sich die Cree die Filetteile und ich darf an den Knochen knabbern

    Bild

    Athen baut einen Handwerker, der Skythische Späher hat das Pferdefeld geplündert, bevor er meinem Ritter zum Opfer gefallen ist. Somit kann der Tee und die Pferderanch repariert werden, anschliessend noch der Reis, die Kühe und eine Mine bei der Hauptstadt gebaut werden.

    Der Regierungsbezirk in Argos dauert noch 3 Runden, danach werden wir wohl den Thronsaal bauen, irgendwann solte doch der Durchbruch bei den Skythen klappen

    Sykion baut das Monument, danach einen Handwerker.

    Sparta baut am Lager, in 2 Runden kann der Dschungel für Stadtmauer und Lager geholzt werden

    Knossos baut noch 4 Runden an der Ramme

    Ephesus stellt das Projekt nächste Runde fertig, danach können hier weitere Einheiten gebaut werden.

    Pharsalos baut einen Hopliten, um wieder den Phalanxbonus zu bekommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (382,0 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (437,4 KB, 125x aufgerufen)

  5. #245
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Puh, 5R bis zur Ramme? Ich hätte gesagt Deine Chance ist es mit dem Ritter direkt eine Stadt anzugehen, 45 vs 28 ist eine einseitige Angelegenheit und hebelt VdG aus. Und Bogis geben keine Kontrollzone.

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Puh, 5R bis zur Ramme? Ich hätte gesagt Deine Chance ist es mit dem Ritter direkt eine Stadt anzugehen, 45 vs 28 ist eine einseitige Angelegenheit und hebelt VdG aus. Und Bogis geben keine Kontrollzone.
    4 Runden aber du hast recht, Athen und Pharsalos hätten die Ramme recht schnell gebaut, aber die langen Wege relativieren das ja wieder, Ausserdem hat Luxi einen Ring aus Schwertkämpfer um die Stadt gezogen, da wird es auf jeden Fall Armbrüste brauchen um dort durchzubrechen . Nächste Runde mache ich einen Screenshot

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 103

    Armbrüste sind erforscht, in 2 Runden kann die 50 % Modernisierungskarte eingestellt werden, womit dann die Bogis modernisiert werden können. An der Front bleibe ich erstmal defensiv, denn von oben kommt es ganz dick für die Skythen, Phönix mit den Cree rollt an, und ich möchte es den Cree aber nicht zu leicht machen. Mal sehen wie wir uns die Städte aufteilen, ohn Diplo gar nicht mal so einfach.

    In Sparta wird die Stadtmauer und das Lager fertig geholzt. Pergamon und Knossos bauen Rammen für die Stadtmauern.

    Bild

    Argos baut nächste Runde den Regierungsbezirk fertig, danach wird der Thronsaal angegangen.

    Athen hat den Handwerker fertig und baut einen Schwertkämpfer nach.

    Auch Ephesus baut erstmal einen Schwertkämpfer, während Pharsalos einen Hopliten baut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (436,2 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (407,8 KB, 106x aufgerufen)

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Wir haben eine Kulturallianz mit den Cree geschlossen und Luxi erklärt Phönix den Krieg, den er hat wohl die Armee der Cree vor seiner Haustüre bemerkt und wollte den Erstschlag für sich. Die Cree fahren aber auch eine Armee auf, das wird hart werden. Zumindest denke ich wird das hin und her mit den Skythen bald ein Ende finden .

    Wir haben Armbrüste erforscht, und einige Einheiten modernisiert. Somit rücke ich im Süden gegen Pazyryk vor, mal sehen wie viele Einheiten Luxi abzieht, um seine Hauptstadt zu schützen.

    Pergamon hat ebenfalls eine Ramme gebaut, jetzt wird erstmal ein Handelsbezirk gebaut. Denn bald werden da oben keine Einheiten mehr durchkommen

    Sparta baut auch einen Kornspeicher, die Stadt braucht etwas Wachstum, dasselbe gilt für Knossos.

    Bild

    Pharsalos baut einen Schwerti, das Amphitheater wurde noch geändert.

    Auch Athen und Ephesus baut Schwerter. Argos baut am Thronsaal.

    Sykion baut am Industriegebiet, der Handwerker südlich von Athen wird hierzu noch ein paar Felder in der Stadt modernisieren.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 432.jpg (442,5 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 431.jpg (409,3 KB, 93x aufgerufen)

  9. #249
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Bin mal gespannt, mit wem Luxi in die Kiste steigt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Nach langer Ruhepause mal wieder Verluste auf beiden Seiten, mein Ritter ist wohl zu forsch gezogen und wurde aufgerieben. Der Skythen Trait mit VDG kann ganz schön schmerzen. Als schwachen Trost können wir einen Reiter und einen Saken vernichten.

    Griechenland

    3 Reiter
    3 Hopliten
    1 Schwert
    1 Bogen
    1 Ritter

    Skythien

    1 Siedler
    1 Schwertkämpfer
    1 Speerkämpfer
    3 Saken
    1 Bogenschütze
    4 Reiter (1 diese Runde )
    1 Mönchskrieger.

    Wir sammeln unsere Einheiten im Süden, unser Angriff wird dann wohl gegen Pazyryk gehen. Die Cree im Norden gegen Chertomlyk, oder er zieht direkt gegen die Hauptstadt. Da muss ich jetzt abwarten.

    Bild

    Pharsalos und Athen bauen Schwertkämpfer, ebenso wie Ephesos.

    Wenn Athen endlich 7 erreicht hat wird hier ein Campus gebaut.

    Argos baut noch 5 Runden am Thron.

    Sykion 14 Runden am Industriebezirk



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (442,2 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (426,3 KB, 71x aufgerufen)

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Runde 108

    Was für Gewürge mit VDG, zusammen mit den Skythen ein echter Wahnsinn. Die Cree sammeln ihre Truppen im Norden, werden aber von 2 Quadriremen beharkt. Darum mache ich etwas Platz, damit die Cree über den Landweg vorran kommen.

    Ich sammle die Truppen im Süden, um den Ansturm auf Pazyrik vorzubereiten. Wenn alle Einheiten vor Ort sind werde ich ein Offensive starten.

    Knossos baut eine Kornkammer, Sparta einen Schwertkämpfer

    Bild
    Bild

    Argos baut noch 4 Runden am Thronsaal, Athen und Pharsalos baut Schwertkämpfer. Genauso wie Ephesus. Mit dem nächsten Politikkartenwechsel werden wieder Ritter gebaut.

    Ein Schwertkämpfer macht sich von Athen aus auf den Weg zur Front, um dort die Einheiten zu unterstützen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (417,3 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (423,0 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (414,1 KB, 63x aufgerufen)

  12. #252

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schon seltsam mit den Cree, eine See-Invasion ohne Schiffe...

    auf der Suche nach den Cree-Schiffen habe ich was beunruhigendes entdeckt, da schwimmen mongolische Karavellen vor der Küste. Ich hoffe, das da keine Einheiten mit übersetzen wollen

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Was für Gewürge mit VDG
    Mit dem heutigen Patch ist der Bonus von VdG nur noch +5, nicht mehr +10. Habe jetzt keine Ahnung, ob das für alle Civ-Versionen gilt und sich auch auf laufende Spiele auswirkt, aber nächste RUnde könntest du vielleicht mal drauf achten

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Mit dem heutigen Patch ist der Bonus von VdG nur noch +5, nicht mehr +10. Habe jetzt keine Ahnung, ob das für alle Civ-Versionen gilt und sich auch auf laufende Spiele auswirkt, aber nächste RUnde könntest du vielleicht mal drauf achten
    Werde ich machen , dann ist da vielleicht auch ein durchkommen

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •