Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 539

Thema: [43] Die spinnen, die Römer!

  1. #106

  2. #107
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mönche
    Ja das dachte ich mir auch ^^ Wobei luxi68 auch das Pantheon für aus Steinbrüchen hat und damit wohl recht schnell eine größere Streitmacht aus Mönchen aufstellen kann. Dazu kommen dann die doppelten Leichten Kavs vom Skythentrait, da geht militärisch sicher einiges, solange die Einheiten aktuell sind.
    Die Mönche kommen ja glaube ich mit Tempeln, also doch recht früh im Civictree. Außerdem kommen sie mit besonderen Beförderungen und kommen darüber auf 60 kommen. Außerdem sind doppelte Attacken, 4 Bewegung, Stealth, doppelte Flankierungsboni und Reli Verbreitung möglich. Das klingt an sich erstmal stark, aber das Problem wird sein, die Beförderungen zu bekommen, sobald Ritter im Spiel sind. Denn mit 35 als Grundstärke macht man dagegen dann nicht mehr viel und Upgrades zu einer modereren Einheit, wie bei allen anderen Klassen, gibt es nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #108
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Anscheinend will Luxi das halt mal ausprobieren, für die nächste Phase im Spiel ist er damit auch sicher nicht schwach aufgestellt. 👍 Scheint dazugelernt zu haben, diesmal hat er Stonehenge gekriegt! 😉

  4. #109
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Stimmt, das hat er dieses Mal gut geschafft.
    Hoffen wir einfach mal, dass er nicht mein 2. Nachbar ist, das könnte sonst spannend werden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #110
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 28:

    Der Späher findet ein weiteres Stammesdorf. Hoffentlich gibt es da was besseres als im letzten. Ein Handwerker wäre doch klasse in der Situation gerade

    Bild

    Rom baut wegen der vielen Barbaren doch noch schnell eine Runde eine weitere Schleuder.
    Die frischen Krieger laufen durch das schwere Gelände Richtung Barbarenlager. Den Krieger, der bereits vor Ort ist, wird verschanzt. Mit der Heilung sollte ein Angriff wegzustecken sein. Bald kommt dann hoffentlich die Beförderung (derzeit sind es 6/10 Exp).

    Bild

    Auch Aretium baut eine Schleuder. Hier dauert die aber leider 3 Runden... Die diese Runde gespawnte bewege ich auf den Händler. Von dort kann noch auf den neuen Barbarenspäher geschossen werden.
    Im Süden zeigt sich eine erste mongolische Einheit. Alleine kann der Krieger aber noch nicht so viel tun, er braucht auch noch 2 Runden bis er vor der Stadt steht.
    Unter dem Slingertooltip kann man so gerade noch die 2. Schleuder erkennen, die auch kehrt gemacht hat und zur Verteidigung auf eigenes Gelände zuhält.

    Bild

    Bei den Punkten tut sich wenig.

    Bild

    Dafür springe ich beim Militär an die Spitze - ohne, dass meine beiden neuen Einheiten schon mit aufgeführt sind 64:57 steht er derzeit.
    Etwas zurückgefallen bin ich bei der . Dort sollte ich aber nächste Runde mit der neuen Tech etwas gut machen können. Mit ein wenig Glück habe ich auch Eisen bei meinen Städten. Das ist zwar für Legionen nicht nötig, würde aber pro Eisen immerhin 1 mehr pro Runde sein.
    Außerdem kann ich dann nächste Runde in Rom das Lager bauen um früh mit Generalspunkten anzufangen. Oder doch erst noch den Siedler für Spot 2, um dort die wichtigen Naturwunderfelder kaufen zu können (mein Favourit derzeit)? Wie würdet ihr es machen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 125.jpg (590,7 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 124.jpg (715,2 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (630,3 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (567,6 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 121.jpg (595,6 KB, 113x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #111

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Siedler! Müsstest Du denn das Feld überhaupt kaufen? Mit dem freien Monument wird es doch schnell eingemeindet!

    vg
    finejam

  8. #113
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Schön, dass ihr da dasselbe wie ich präferiert. Ich könnte das Lager dann aber immerhin schon mal setzen, z.B. auf das Feld, auf dem Stonehenge geplant war.
    Und ich möchte bei den Feldern kein Risiko eingehen. Die Stadt vom Mongolen steht ja und kann bis dahin auch schon ein Monument haben bzw mehrmals gewachsen sein und daher das Monument ausgleichen. Außerdem kann ja auch Schlappi Felder kaufen, wenn er meine neuen Grenzen sieht. Daher lieber direkt Nägel mit Köpfen machen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    welches Feld würdest Du denn kaufen wollen? Felder aus Schlappis drittem Ring kann auch er ja nur kaufen, die werden erst ganz spät automatisch eingemeindet...

    vg
    finejam

  10. #115
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Felder -3-3 und -3-6 sind da im Fokus. Ich gehe aber leider davon aus, dass das Feld -3-3 bei der nächsten Kulturerweiterung schon dem Mongolen gehört, da es viele Grunderträge hat und daher wohl vom Spiel ausgewählt wird.
    Hier könnte man dann sogar überlegen, ob ich nicht sofort das Feld kaufen sollte, das könnte ja Aretium erstmal auch gut nutzen
    Evtl kann man auch noch das Feld mit den Färbemitteln kaufen, um es Schlappi vorzuenthalten und auch das Feld, auf dem derzeit der Krieger steht ist interessant. Und zwar nicht nur, weil ich mir damit nicht nur ein Wunderfeld sichere, dass sonst eigentlich Schlappi zusteht, sondern auch, weil Einheiten beim späteren Vormarsch auf die Mongolenstadt dann auf dem Feld evtl vom Bonus von Viktors Beförderung +5 beim Verteidigen profitieren können.
    Wenn ich das hier alles so aufschreibe muss ich nächste Runde mal auf die Preise gucken, ob ich nicht schon 2 Felder kaufen kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    3-6 halte ich für deutlich wichtiger, das 3-3er ist em Ende nur ein Dschungel ohne Hügel, das ist langsfristig nur ein Zweifelsfall, ob da vllt. sogar eine heilige Stätte drauf mehr wert ist...
    Und das 3-6er ist für Schlappi im dritten Ring.

    vg
    finejam

  12. #117
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    mit dem Feld -3-3 hast du ja Recht, aber es sind halt auch kurzfrsitig für Schlappi 2 mehr, wenn er will. Und dort ist er eh schon vorne. Die Heilige Stätte später ist auf dem Feld natürlich hammer, die sollte 5 Nachbarschaftsbonus haben. Den ganzen vom Wunder kann ich ja dann für Hildegard ausgeben ^^

    Allerdings finde ich, dass das Arugment 3. Ring nicht so zieht, da er wohl bald in der Lage wäre das Feld zu kaufen - und das möchte ich definitiv nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #118
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 29:

    Bronze Working ist fertig.

    Bild

    Außerdem gibt es eine Inspiration für meine große Armee.

    Bild

    Ich habe dann die beiden angesprochenen Felder gekauft. Im Bild finden sich auch die einzigen beiden derzeit sichtbaren Eisenvorkommen. Und eins davon ist natürlich direkt beim Mongolen im Gebiet, während ich keins habe und extra eine Stadt dafür gründen müsste... Wobei die Stadt allerdings viel hätte und ich in der Gegend ja eh gründen wollte.
    Da könnte ich glatt einen 2. Siedler mit produzieren und die Stadt gründen, denn eine Eisenmine wäre ja das Heureka für Legionen. Dafür könnte ich glatt auf die Siedlerkarte gehen.

    Bild

    Rom fängt auf jeden Fall nach den ganzen Einheiten mit dem 1. Siedler an. Der braucht leider noch 7 Runden.

    Bild

    Und jetzt nur noch 6 - denn ich finde im Dorf einen Bürger Das ist zwar nicht so stark wie ein Handwerker aber trotzdem sehr gut
    Bei den Punkten stehe ich weiter auf Rang 3, denn ich komme mit den diese Runde gemachten Punkten auf 56.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 126.jpg (607,7 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (616,1 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (683,6 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 129.jpg (629,2 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (746,7 KB, 87x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Beim Militär bin ich weiter die Nummer eins, auch wenn Schlappi gut Punkte gemacht hat diese Runde. Durch den Feldkauf (den hätte ich schon eher tätigen sollen) komme ich auch bis auf 0,8 Punkte an Schlappis ran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 131.jpg (781,8 KB, 87x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #120
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 30:

    In Arpinum wird die Schleuder fertig. Als nächstes gehe ich hier einen Builder an.

    Bild

    Beim Barbarenlager entdecke ich ein weiteres Eisen. Allerdings wird das auch nicht so schnell eingemeindet werden können beim derzeitigen Siedlungsplan. Oder halt teuer (3. Ring von 3). Ich könnte 3 nach -6 verschieben und dann neben Schildkröten und Pferden gründen, da müsste ich dann nur ein Feld kaufen und in der Stadt wäre z.B. auch ein 4er Hafen möglich. Dafür einmal Steine opfern klingt eigentlich nach einem guten Deal
    Sonst ziehen meine Einheiten weiter ans Lager ran bzw in Richtung des Händlers. Wenn ich Pech habe, wird der vom Späher geplündert

    Bild

    Aus dem sicheren Feld (+6 dank Hügel und Regenwald, +5 durch Fluss) traue ich mich den Speer mit der Schleuder anzugreifen. Zieht er über den Fluss, muss ich mich weiter zurück ziehen, tut er das nicht, kann ich ihn evtl über den Fluss erledigen. Wäre für das Heureka wichtig.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Hier bin ich weiter gut dabei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 132.jpg (602,9 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 133.jpg (599,5 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 134.jpg (682,3 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 135.jpg (731,3 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 136.jpg (620,6 KB, 69x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •